Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Düstere Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde my dying bride ganz schön düster^^

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
12.09.2006 15:42 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skadi_njoerd
Sopor Aeternus - meiner Meinung nach die Inkarnation der düsteren Gotenmusik - zum Beispiel.


Leider ist Anna-Varney auch innerhalb der "Szene" (wenn ich das mal so nennen darf) relativ unbekannt. Die meisten Leute kennen halt nur Tanzmusik.

Es gibt so viel tolle Sachen (imo vor allem aus den 90ern) die aber so nie in den Clubs laufen werden, weil imo 90% der Leute zum tanzen hingehen und nicht um gute Musik zu hören. Was nicht 110% tanzbar ist wird von vorneherein abgelehnt.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
12.09.2006 15:46 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep also Paradise Lost und Type O Negative find ich auch sehr groß ... lächelt Zum Teil bemerkt man das aber schon, dass so was grad auf dem aufsteigenden Ast ist find ich ... Also zumindest in Konstanz ...

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
12.09.2006 15:53 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bischen hintendran in Konstanz?^^

Beide genannten Bands haben ihren Zenit und ihre beste Zeit schon längst hinter sich .... grosses Grinsen

Das Album "Gothic" von Paradise Lost war das erste Metal-Album in den 90ern, das man als Gothic-Metal bezeichnen konnte.


Und von Anathema sind die ersten beiden EP´s und das erste Album grossartig ... die neueren Sachen sind einfach Hippiekacke. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.09.2006 15:57 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich meinte jetzt mehr den Stil als die konkreten Bands. Paradise Lost waren früher besser, das stimmt (aber ganz ganz früher auch wieder nicht zwinkert ). Aber Anathema ... Find ich die neuen Sachen auch gut. Und das allererste Album kann man sich doch fast gar nicht anhören ... ^^

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
12.09.2006 16:00 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Das erste Album von Paradise Lost (lost paradise) war noch sehr undergroundig für damalige Verhältnisse ... wie die "privilege of evil"-EP von Amorphis. Das war noch schöner Krach im Gegensatz zu heute.

Und das erste Album von Anathema nicht hörbar? *LOL*
Doom is halt nüschd für jeden wat - gell? Da geht halt nix ... (Gott - wie oft ich den Spruch hören musste. War hier im Kreis fast der Einzige, der auf Anathema stand.) Bei Doom muss nichts gehen - er existiert ganz einfach.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.09.2006 16:05 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm naja, Ansichtssache. Paradise Lost war auf jedenfall Icon und Draconian Times (und die One Second ... na gut ... vielleicht) *an sich runter schaut* Gott, bin ich jetzt ein Hippie? Egal. Ich find die neuen Anathema-Sachen geil lächelt

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
12.09.2006 16:09 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste ... das Problem ist - glaube ich schon - der Generationskoflikt *fg*.

Ich finde die Bands in ihrer Phase vor 1995 besser ... vielleicht bin ich auch in den 90er hängengeblieben. Wer weiss? Und ja ... du bist ein Hippie-Gote. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.09.2006 16:12 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaah, ich spring ausm Fenster... Ich mag doch gar keine Hippies ... weint
Aber das mit den Generationen stimmt wohl *gg*

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
12.09.2006 16:16 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sogar "host" von Paradise Lost. grosses Grinsen (ich sag nicht das sie der Kracher ist, die Scheibe^^)
Ach, damals mit 11, als "Gothic" rauskam. Das waren noch Zeiten*g*
Type O Nagative hab ich auch noch einiges im Regal liegen.
Tiamat haben zu der Zeit auch schöne Sachen gemacht ('94 Wildhoney, ein Traum Amore )

Ich war der einzige in meinem Bekanntenkreis der solche Sachen gehört hat, der Rest war schon arg punkig.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
12.09.2006 16:22 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Düstere Musik

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi