Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gothic als mode-trend fuer den naechsten winter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Somnaja Somnaja ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2809.jpg

Dabei seit: 01.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun leue was soll man schon sagen aber gothic wird ja schon inerhalb der szene zum mode artikel! sorry aber so seh ich das die ganzen möchte gern gothics.! ängstlich

nun aber was soll man machen, wenn hopper dan auf einmal anfangen in röcken auf sido und co.kg. abtanzen, als lachen!
abwarten und tee trinken währe mal ganz angebracht! oder findet ihr nicht Zunge

__________________
Wer will schon Leben wenn er weiß das der Tod doch das Unendliche ist? Vampir
11.09.2006 17:28 Somnaja ist offline E-Mail an Somnaja senden Beiträge von Somnaja suchen Nehmen Sie Somnaja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Somnaja in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill

Unterscheiden sich jetzt "richtige" Grufties von "Pseudo"Grufties anhand der Kleidermarken, die einen XtraX, nein besser noch selbstgenäht!!!, die anderen "nur" Pimkie, die Pseudoschweine?
Muss ich als richtiger Gruftie einen qualitativ hochwertigen und bitte auch teuren Rock tragen?

Ich mein, ich will das wissen! Man lernt ja nie aus


*g* Eine wirklich interessante Frage, kann mich dir da nur anschließen und auf Antwort warten zwinkert

Zumal ich mich dann doch frage: Wie lassen sich die Menschen kategorisieren, die einen Teil ihrer Kleidung z.B. bei XtraX kaufen und einen Teil bei Pimkie? "Pseudo Deluxe-Version"? o.O "Pseudo-Auf-dem-Weg-zum-Vollwert-Produkt"?
11.09.2006 18:29 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenommen Pimkie, Orsay und Co würden das Selbe verkaufen wie XtraX, welchen Grund gäbe es dann, nicht im Pimkie einzukaufen?
Wie viel ist ein Etikett wert?

Fragen über Fragen zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.09.2006 18:42 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum sollte man sich darüber überhaupt Gedanken machen? o.O

Manchmal frage ich mich das schon ... zumal ich sehr wohl zu diesen Menschen gehöre, die ständig in der Disse von oben herab angeschaut werden, nur weil sie nicht von Kopf bis Fuß in edler Robe gekleidet sind -.- Vllt liegt es auch an meinem Alter (wie war das noch? 18, wie untrue zwinkert ) aber ...

Warum wird eigentlich soviel Wert darauf gelegt? Und warum diskutieren wir hier überhaupt über dergleichen? Ich versteh nicht, warum sich die Leute über angebliche "Pseudos" aufregen, anstatt da einfach drüber hinwegzusehen.

Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, das nicht jeder schon von Kindesbeinen an weiß, wo er hingehört oder bei welcher Subkultur / "Szene" er sich wohl fühlt, bei welcher Musik, mit welchen Klamotten. Da sollten die, die von sich aus schon sagen können, "Ich bin ein Gruftie" *lach* doch noch eher froh sein und sich nicht das Maul über Leute auf Selbstfindungstrip zerreissen -.-

Soviel dazu. Ganz subjektiv die Meinung, aber ich kanns einfach nicht mehr hören xD Lasst die Gothic-Girlies doch Gothic-Girlies sein. Und hört auf mich anzuschauen, als wär ich ne Aussätzige, nur weil ich noch nicht zu den 25+ Leuten zähle o_O"
11.09.2006 18:58 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill:
Klar zeigt man durch seine Kleidung das man zu einer gewissen Szene etc. gehört.
Aber wenn ich so einige in der Szene betrachte die wollen durch ihre Kleidung nur auffallen und tragen diese nicht um irgendeinen Standpunkt oder dergleichen zu demonstrieren. Und genau von diesen Leuten wird man schräg angeschaut wenn man mal ne helle Jeans anhat (hab ich schon erlebt).
Bei anderen wiederrum habe ich das Gefühl das sie ohne ihre ach so tolle Kleidung eigentlich nix zu sagen haben bzw irgendwas zum Ausdruck bringen wollen können oder wie auch immer. Also sie gehen nur einem Trend mit und finden sich cool.
Aber am Ende ist es wurscht jeder soll anziehen was er möchte und auch anderen dieses Recht einräumen. Ebenso ist es egal woher man seine Klamotten hat, hauptsache es gefällt einem und man fühlt sich wohl darin.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
11.09.2006 19:47 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebend^^ wohlfühlen is alles +mall alles durchgelesen hab und zustimm+

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
12.09.2006 15:24 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Angenommen Pimkie, Orsay und Co würden das Selbe verkaufen wie XtraX, welchen Grund gäbe es dann, nicht im Pimkie einzukaufen?
Wie viel ist ein Etikett wert?

Fragen über Fragen zwinkert


Hängt ihn, Leugner des einzig und wahren XtraX Gottes!

Zudem ist ja XtraX gar nicht überteuert!





(.. ha ha muahahahaha! )

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 12.09.2006 17:08.

12.09.2006 17:08 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

humm.. ich mir gradmal garnichts mehr aus meiner kleidung, das war allerdings auch schon anders (...) Solang die Haare lang sind passt die sache zwinkert

mich juckt es nur extrem wenn einem immer die "hohe Toleranzschwelle" der Szene vorgeträllert wird, und man bei nicht-angemessenem erscheinen ( stichwort Dresscode... okay das ist ne ausnahme.. trotzdem bescheuert) entweder wie luft oder wie dreck behandelt wird.

Hat insgesamt mit dem Topic an sich nichts zu tun, wollts nur mal angemerkt haben.
12.09.2006 20:35
Glasengel Glasengel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2858.jpg

Dabei seit: 21.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist "die Szene" aus vielerlei persönlichen Gründen wichtig. Obscurus` Meinung kann ich gut verstehen, denn genau auch dieses begegnet mir bei all meinen Besuchen auf schwarzen Veranstaltungen, mal mehr, mal weniger oft. Menschen, die meinen, dass sie "einfach mal schwarz farbene Klamotten" anziehen, und dann wären sie auch im Handumdrehen Goths!

Das geht oft einher mit der Einbildung, Kleidungsstücke ist gleich Identität. Ich bin fast vor den Kopf gestossen, könnte beinahe losheulen, denn all das Innere, die gesamte Substanz, das Herz des Schwarz-seins geht damit flöten und wird gnadenlos reduziert auf nur die Kleidung.

Da bin ich mit Alexiel einer Meinung, dass Gothic kein Modetrend ist. Auch nicht für mich wie mit sehr vielen hier im gesamten Forum. Mich könnte diese radikal oberflächige Kleinhäckselung richtig traurig machen. Nur, was will man machen?! Diesen Leute haben sowieso nicht genügend auf dem Kasten, als dass fähig wären die Tragweite ihrer Aktion zu ermessen. Denn sie wissen nicht, was sie tun...

*schulterzuckundweitergeh....*

__________________
... like diamonds in the ground,
we are waiting to be found...
14.09.2006 01:24 Glasengel ist offline E-Mail an Glasengel senden Beiträge von Glasengel suchen Nehmen Sie Glasengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glasengel in Ihre Kontaktliste ein
ALLA ALLA ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4875.gif

Dabei seit: 23.09.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den misst is sowieso geschissrn...aba dont worry.

alles gute

....dabei seit 1983.

seit dieser zeit trage ich die gjeiche kleidung.
14.09.2006 06:41 ALLA ist offline E-Mail an ALLA senden Beiträge von ALLA suchen Nehmen Sie ALLA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ALLA in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ALLA: endzeitkiller
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi