Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Auf den Tod warten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf den Tod warten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Sie ist der forenüblichen Zitierweise nicht kund & mit einfältig meinte sie vermutlicherweise das Adjektiv "einfallsreich" ... zwinkert


Bei einem geheimen Meister setze ich einfach voraus, dass er der Zitatfunktion in dem einen oder anderen Thread bereits über den Weg gelaufen ist. Und das Verstehen von klar formulierten Beiträgen setze ich bei allen Usern voraus. Und das Kennen der Bedeutung von Worten, die man benutzt, setze ich sogar bei jedem Menschen voraus, der einer Sprache mächtig ist. So, nachdem ich jetzt so viel vorausgesetzt habe, setze ich sogar noch einen drauf:

Ja, das war jetzt ein Angriff und ich warte mit geheuchelter Demut und mit einem schelmischen Grinsen auf die Ermahnung.

__________________
blah, blah...
11.09.2006 21:09 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Sorry ... anhand des Avas ging ich immer von feminin aus.

Dann nehme ich das Sie *fg* zurück und behaupte:

Er ist der forenüblichen Zitierweise nicht kund & mit einfältig meinte er vermutlicherweise das Adjektiv "einfallsreich" ...

[Edit] Anhand welches Punktes im Regelwerk würdest Du eine Ermahnung gerechtfertigen? Der gute Ton ist gewahrt - nichts Beleidigendes weder Menschenverachtendes [noch nicht *fg*] - kein Aufruf zur Volksverhetzung. Ich sehe keinen Anlass für eine Ermahnung. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

11.09.2006 21:10 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Meinung der Anderen an und denke schon dass ein Mensch an Einsamkeit stirbt, wenn die liebste Person nicht mehr da sein sollte. Man hat eine zeitlang sein Leben zu zweit verbracht, darüber entschieden wie der weitere Lebensweg sein soll. Die verstorbene Person hätte eine Lücke im Leben des Anderen gemacht.

Aber ich denke auch man stirbt nicht nur im eigentlichen sinne....vielmehr kann man das ganze auch als Metapher sehen, quasi man stirbt nicht "körperlich" sondern geistig, seelisch...man ist psychisch gestorben. Aber ich denke wenn man den Lebensmut verloren hat, dann ist der "körperliche" Tod auch nicht mehr weit entfernt ... zumindest wenn man sich selbst das Ende setzt.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
11.09.2006 21:25 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeit im Altersheim da passiert das oft. Der Mann stirbt meist früher (lebenserwartung Mann is ja nur 75,1 und bei der Frau 81,1) und die Frau geht gleich hinterher. Bei uns ging das schon innerhalb einer woche... irgendwie ist das ja schön, denn da weiß man irgendwie was wahre liebe wirklich bedeutet...nuja, hört sich bisserl hart an aber da der tod für mich alltag ist geh ich damit auch bischen anderst um...aber ich gaub da dran. alles wartet auf den tod ab nem gewissen alter oder ner krankheit oder eben vor lauter Herzschmerz oder Liebe^^

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
12.09.2006 15:21 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UnperfectAngel
irgendwie ist das ja schön, denn da weiß man irgendwie was wahre liebe wirklich bedeutet...nuja, hört sich bisserl hart an aber da der tod für mich alltag ist geh ich damit auch bischen anderst um

der tod ist ja auch nichts abnormales, sondern das einzig 100 prozentig sichere im leben. passiert für einen selbst zwar nicht jeden tag, aber aus jedem tod entsteht doch auch neues leben..? und entweder die menschen sterben, weil sie ihrer liebe in ein leben nach dem tod folgen, oder sie sterben einfach nur, weil sie s ohne nicht mehr aushalten und dann ist der tod das ende. aus.
hm.
..
12.09.2006 15:32 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon aber viele gehen mit dem tod eben um als wäre er etwas abnormales^^

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
12.09.2006 15:36 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von plushy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wohl daran, dass die Familienstruktur und - organisation sich im Laufe der Zeit verändert hat. Früher wurden alternde und sterbende Angehörige daheim gepflegt und begleitet. Heute werden sie in den meisten Fällen ins Pflegeheim "abgeschoben" weil keiner mehr die Zeit oder den Willen hat, diese Menschen auf dem letzten Weg zu begleiten. Da verliert man eben den Bezug und die Nähe zum Tod.

__________________
blah, blah...
12.09.2006 18:44 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Auf den Tod warten...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi