Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Alternative Heilmethoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative Heilmethoden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich normal und ausgewogen ernährt braucht nichts außer Jodsalz und das ist in genug Lebensmitteln ernthalten.
27.04.2005 23:45 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die heutigen LEBENSmittel noch ihren namen verdienen würden - dann könnte ich dir zustimmen chiro.
nicht jeder kann sich bio-lebensmittel leisten und die masse wird mit dem zeux bedient, dessen nährstoffgehalt sich gen 0 bewegt.

ein apfel z.b. hatte vor 10 jahren noch ein vielfaches mehr an vitamine !! (quelle hab ich jetzt grad net parat)

außerdem dienen obige salze nicht als nahrungsmittelergänzung- sondern sind in richtung homöopathie anzusiedeln.

edit: themen zusammengefügt - da schüßlersalze unter alternative heilmethoden einzuordnen sind.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.04.2005 20:17 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber gesunde Ernährung kann schon viel helfen
gesund und bewusst

aber der Haken ist halt wo soll man das Zeug herbekommen
und wie bezahlen...
wenn man wirklich nur Biozeugs kaufen wollte, bracht man ja nen Geldesel und hat u. U. 5 - 6 verschiedene Anlauf-/Einkaufstellen

außerdem ist - bei mir zumindest - die Verlockung des einfacheren Einkaufs, sprich alles im Supermarkt, einfach zu groß

auch hab ich vor ner Weile aufgehört bei unserem Metzger einzukaufen
weils einfach n extra Weg ist...

ich komm mir grad vor wie einer aus 1.000 Lemmingen der fröhlich mit den anderen auf den Abgrund zuhüpft...

was nützt all die Aufklärung, wenn man sie nicht nutzt? *grübel

__________________
alles fließt...
19.08.2005 14:49 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gesunde ernährung ist wirklich wichtig,aber es kostet viel zeit traurig

habe mal akkupunktur bekommen gegen meine dauermüdigkeit und kopfschmerzen, hat nichts gebracht weint

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
19.08.2005 16:18 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal den Thread reanimieren ... es gibt ja inzwischen einige versierte User an Board. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

30.08.2006 09:26 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...

schattenarbeit betreibe ich...
..wenn man es so nennen will...

und dazu gehört die energiearbeit....
obwohl energiearbeit im endeffekt alles ist....

ich bin nicht den symptomen hinterher sondern dem schmerzenden bewusstsein...

mhhhh....


alles liebe
row alias shino

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
02.09.2006 15:31 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Chaosgal
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3253.jpg

Dabei seit: 19.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja...

schattenarbeit betreibe ich...
..wenn man es so nennen will...

und dazu gehört die energiearbeit....
obwohl energiearbeit im endeffekt alles ist....

ich bin nicht den symptomen hinterher sondern dem schmerzenden bewusstsein...

mhhhh....


Viel Glück auf diesem Weg, gerade die Schattenarbeit kostet einem manchmal so einige Nerven zwinkert

__________________
Je tiefer der See, desto mehr gibt es zu entdecken.
23.02.2007 16:25 Chaosgal ist offline Beiträge von Chaosgal suchen Nehmen Sie Chaosgal in Ihre Freundesliste auf
uneMortelle uneMortelle ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3195.jpg

Dabei seit: 27.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertraue diesen Heilmethoden nicht, ich weiß nicht, was z.B. "Heil"steine bewirken sollen, gegen Akupunktur oder pflanzliche Medikamente habe ich nichts, denn es ist im Prinzip bewiesen, dass dieses etwas bringen kann, aber der Rest begeistert mich nicht wirklich, da schlucke ich lieber Antibiotika.

__________________
Time does not heal.
23.02.2007 17:28 uneMortelle ist offline Beiträge von uneMortelle suchen Nehmen Sie uneMortelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uneMortelle in Ihre Kontaktliste ein
Chaosgal
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3253.jpg

Dabei seit: 19.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@uneMortelle

Mein Vater hat die selbe Einstellung, trotzdem gehts ihn eigentlich nicht wirklich besser, mit seinen rund 4 Tabletten täglich, ausser jetzt solche Sachen wie Blutdruck-Medikamente (verständlich).

Bei vielen Leuten die über Rückenschmerzen plagen, sehe ich eher das Problem das sie sich nicht bewegen. Und rät man ihnen dann mal zu ein paar echt einfachen Übungen (zb auch aus dem Yoga), dann heissts immer, dass bringt nichts, oder keine Lust und das wars. Ausprobiert haben sies desswegen immer noch nicht, aber allein wegen der Praxis so einiger kleiner Übungen klagt meine Oma zehnmal weniger über Knochen und Gelenkschmerzen als ihr Sohn!!!
Hinzu kommt, dass viele auch einfach seelisch zu sehr belastet sind. Von Opferrollen, Mobbing, Stress, Familienkonflikte usw. bis hin zu richtig starken Depressionen. Da kann bei manchen, also zb Stress auch mal eine einfache Meditation helfen, bei seelischen Problemen auch mal eine Person mit der man reden kann, wo man nicht gleich das Gefühl hat, man habe einen Psychologen oder Arzt vor seiner Nase, sondern einfach jmd der einem zuhört.
Das alles können einem schon so einige alternative Heilmethoden geben.

Arbeit an dem eigenen Ich ist mehr als wichtig, ich kann dessen Wichtigkeit kaum genug betonen. Es bestimmt einen Großteil des eigenen Lebens, kann sogar darüber entscheiden, ob man glücklich ist oder nicht.
Wieviele kennen sich schon selbst? Bemerken wie sie innere Probleme auf andere projezieren, oder sie durch diese kompensieren? Wieviele wissen, dass der erste Schritt aus einer kleinen Depression der eigene Wille dazu ist und zu begreifen, dass man nicht Opfer ist? Wieviele fühlen sich machtlos, wenn sie gerade traurig sind und wenn sie merken, dass sie es in der Hand haben, ob leicht depressiv oder motiviert, sie sich dann immer wieder im Ohnmachtsgefühl (selbst manifestiert) ihren kleinen Depressionen ergeben.
Wieso kleine Depressionen? Ich wage es mir nicht, von richtig starken Depressionen zu sprechen, weil das ist weitaus schlimmer und schwerer in Griff zu bekommen, als eine kleine Alltagsdepression.

Vieles liegt einfach an einem selbst und da helfen kleine Pillchen herzlich wenig. Und da sollte man dann auf alternative Methoden umsteigen.
Ob nun Heilsteine wirken, weil Placebo, oder weil Real, ist eigentlich scheiss egal: Hauptsache, es geht der Person besser zwinkert
Ich persönlich weiss nicht ob Heilsteine wirken, ich hatte noch nie einen großen Bezug du diesen kleinen Wunderheilern, aber es kann auch allein daran liegen. Vielleicht funktionierts bei mir nicht, weil ich von Anfang an dazu kein Bezug hatte. Heilung ist auch etwas individuelles, denn vieles hängt wie gesagt von einem selbst ab. Warum ist ein Gläubiger Christ schneller geheilt als ein Atheist? Vielleicht nicht, weil es da Gott gibt, der ihn für seinen Glauben belohnt, sondern vielleicht einfach, weil die Person daran glaubt geheilt werden zu können und nicht wie der kritische Atheist, der sich schon halb lebendig unter der Erde sieht zwinkert
Jemanden zu heilen, bedeutet auch, ihn nicht von Medikamenten abhängig zu machen, aber leider passiert genau dies in den meisten Fällen.
Jemand der ständig zum Reiki-Meister geht, wurde niemals von ihm geheilt, der lindert dann höchstens die Auswirkungen der Krankheit (bis zu einen gewissen Punkt auch gut, solange es in keine Abhängigkeit führt und eine Heilung eigentlich erwünscht ist).
Heilung ist ein riesen Thema, interessant, komplex und umfasst in meinen Augen weitaus mehr als die verbreiteten Methoden von Ärzten.

__________________
Je tiefer der See, desto mehr gibt es zu entdecken.
25.02.2007 21:55 Chaosgal ist offline Beiträge von Chaosgal suchen Nehmen Sie Chaosgal in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaosgal
Warum ist ein Gläubiger Christ schneller geheilt als ein Atheist?


Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?

Zitat:
Vielleicht nicht, weil es da Gott gibt, der ihn für seinen Glauben belohnt, sondern vielleicht einfach, weil die Person daran glaubt geheilt werden zu können und nicht wie der kritische Atheist, der sich schon halb lebendig unter der Erde sieht zwinkert


Der "kritische Atheist" glaubt wie der gläubige Christ i.d.R. daran, dass die Schulmedizin ihn heilt. Keiner betet zu Gott "Himmel hilf, lass meine Kopfschmerzen vergehen, die ich bekomme, wenn ich solchen Stuss hier lese". Beide nehmen ihr Aspirin und danach ist wieder gut. Nur mal so als Beispiel.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.02.2007 22:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Alternative Heilmethoden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi