Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alkohol & Auto fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol & Auto fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jimmy Jimmy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anfangszeit ( das erste Jahr ) wo ich meinen Führerschein bekommen habe hab ich mir ehrlich gesagt nie viel Gedanken über mein Verhalten im Straßenverkehr gemacht. Soll heißen das es auf einer Party schon mal vor kam das ich dort bis zu 10 Bierchen getrunken habe und dann irgendwann feuchtfröhlich Heim gefahren bin.
Im nachhinein muss ich wirklich sagen das ich, Gott sei Dank, so viel Glück hatte das nie irgendetwas dabei passiert ist.

Mittlerweile habe ich meinen Führerschein doch schon 14 Jahre und mein Verhalten hat sich doch stark verändert. Wenn ich mal was Trinke wen ich fahre ist es ein Radler gleich am Anfang eines Abends und das auch nur wenn der Heimweg nicht weiter wie 20 km ist.
Ansonsten wenn ich mal etwas trinken will dann suche ich mir halt im Voraus einen Fahrer.
20.04.2006 10:02 Jimmy ist offline E-Mail an Jimmy senden Homepage von Jimmy Beiträge von Jimmy suchen Nehmen Sie Jimmy in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang trank ich niemals etwas, als ich Auto fuhr. Dann nach einiger Zeit und immer seltsamer werdenden Kreisen war es "normal" nach einem chilligen Abend in einem Mottoradclub stark alkoholisiert Auto zu fahren. Eines der bewegendesten Momente welche ich erlebt hatte war auf der Landstrasse beim fahren einzuschlafen mit dem Erfolg das glücklicherweise nichts passiert ist bis auf den Schrecken.....ich rate ab mit mehr als ein Bier getrunken zu haben Auto oder sonstwas fahren zu wollen!

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
17.05.2006 03:23 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt seit gerade einmal zwei Monaten den Führerschein, und da spielt Alkohol für mich überhaupt keine Rolle.

Zum einen: Ich fahre relativ selten, am Wochenende oder vllt abends einmal, mit dem Auto irgendwohin. Das heißt logischerweise auch, dass ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit meinem Auto habe bzw. vollkommen richtig einschätzen kann, wie das Auto in welcher Situation reagiert.

In Anbetracht dessen mute ich mir dementsprechend auch keinen Alkohol zu. Und ich glaube, das wird auch so bleiben, wenn ich das Auto, das ich fahre, kenne und eine gewisse Routine eingetreten ist ... fühl mich so einfach sicherer.
18.08.2006 13:08 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs es seit meinem Führerschein so gehalten das ich max ein halbes oder 2 kleine bier trinke sonst nichts.

Mir hat der alk nicht gefehlt denn ich find es ist immer noch ein genuss mittel und keine lebensnotwenigkeit.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
18.08.2006 13:18 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für 0 Promille beim Autofahren. Grundsätzlich. Denn für jeden der mit einem oder zwei Bier noch ganz normal fährt gibts einen, der es eben nicht mehr tut.
Wenn ich mich an meine Oberstufe zurückerinner, in meinem Jahrgang haben wir mehr als ein Dutzend Mitschüler begraben, bei fast allen war der Grund Alkohol und/oder zu schnelles Fahren.
Mir ist es ja egal ob die Leute sich selber totfahren, aber meistens trifft es ja Unbeteiligte auch noch.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
18.08.2006 13:26 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in der Probezeit nix getrunken.

Wenn ich allein heimfahre gibts am anfang 1-2 kleine bierchen/radler wenn ich danach 3-4 Std. Puffer zum fahren habe

Wenn ich wen heimkutschiere gibts nix zu trinken.

Wenn ich aber nix trink rauch ich dafür mehr ... als "ersatz" sozusagen

__________________

27.08.2006 05:51 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich fahren muss trink ich nix -da gibts auch keine Ausnahme
Es muss nur mal ein dummer Unfall passieren.
Dann ist man mit Alkohol im Atem erst mal der Arsch.

Ich hab das auch nur einmal bereut als wir auf dem Weingut Gleichenstein eine Hochzeit ausgerichtet haben .
Mein Küchenchef hat gesagt :"Ich fahr hin wer zurückfährt is mir egal"
Und da ich relativ geil aufs Autofahren bin Auto hab ich mich bereiterklärt.
Als dann der Gastgeber sagte das es nach Feierabend soviel Wein gibt wie wir wollen,
war ich relativ geknickt (Der gute GrauburgunderSabber )

Aber egal Alkohol und Autofahren passt für mich auf keinen Fall zusammen -never ever
27.08.2006 07:23 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
rotten°cherry rotten°cherry ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1682.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sagen wirs mal so man probiert ja einiges aus... Aber richtig rotze dicht bin ich auch noch nich gefahren... Mach ich aber auch nicht mehr is ja auch doof!!!

__________________
WELCOME TO MY NIGHTMARE
27.08.2006 11:05 rotten°cherry ist offline E-Mail an rotten°cherry senden Beiträge von rotten°cherry suchen Nehmen Sie rotten°cherry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alkohol & Auto fahren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi