Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Visual Kei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Visual Kei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
29.07.2006 21:21 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Visual Kei bzw. J-Rock-Fan zur Stelle ~

Unangefochtene Favoriten: D'espairs Ray (Grund hierfür ist ihr Konzert beim WOA, das dermaßen geil war ;D mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein, aber es war einfach mitreißend und verdammt geil xD)

Daneben hör ich vor allem Diru, kagerou, hyde, Moi dix Mois, the GAZETTE etc ~ um nur die bekanntesten zu nennen.

Die Musik ist - denke ich - für viele sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Ex beispielsweise konnte sich nie mit dem Gitarrengeschrammel bzw. "einfach mal auf's Drum hauen"-Sound mancher Songs anfreunden. Eine gute Freundin, die mit mir zusammen beim WOA war und sich das Konzert aus sicherer "Entfernung" angesehen hat (ich stand in der ersten Reihe xD"), meinte, die Musik (in diesem Fall von Despa) wäre soweit okay, nur die Stimme des Sängers / die Satzmelodie / die Sprache würden ihr nicht zusagen ...

Ich denke, wenn man sich auf diese Musik einlassen möchte, sollte man vor allem offen für Neues sein. Denn meiner Meinung nach experimentieren die Japaner gern <3 und, was ich besonders toll finde: Sie scheuen sich nicht, auch mal eine schöne Ballade herauszubringen, wovor sich ja die ein oder andere Metalband zu fürchten scheint ;D

Soweit mein Statement o.ó
btw ~ ich höre die Musik *wirklich* wegen der Musik und nicht wegen den hübschen Japanern; kam mir deswegen auch ein wenig wie ein Außenseiter vor, weil ich nicht sagen konnte, wann der Bassist von Despa Geburtstag hat oder was die Lieblingsfarbe des Sängers ist o_O"

Obwohl ich zugeben muss, dass insbesondere Gitarrist Karyu, also, ja ... ~ den würd ich nicht von der Bettkante stoßen ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suckersLove: 13.08.2006 11:56.

13.08.2006 11:54 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

RE: Visual Kei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich n totaler japan freak bin - ja ich liebe visualkei , j rock und co. überalles..^^ meine lieblings band ist malice mizer^^ aber ich hör auch moi dix mois, x japan, larc en ciel, merry, blood, schwarz stein, miyavi, syndrome, despeirs ray, dir en grey, gazette, mucc, gackt...usw^^

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
20.08.2006 18:27 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Samstag auf sonem Visual Kei und J-Rock Event...

Keine Ahnung, ich mags nicht. Die Musik wär ja nicht mal unbedingt schlecht, aber japanisch find ich schrecklich. Die Leute warn auch total komisch (alles so überdrehte Kinder), am Anfang wars noch lustig aber irgendwann hat's genervt...

Im Hintergrund lief dann son Video von nem Dir en Grey (oder so?) Auftritt und das sah so kacke aus.

Ich finds halt auch irgendwie kindisch, auch der ganze Anime Kram. Kann mit dem nix anfangen.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.08.2006 18:42 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir in Wacken mal Despairs Ray eine Zeit lang angesehen, bis ich zu dem Schluss kam, dass es absolut nix für mich ist. Da war mir Celtic Frost dann doch lieber...

Von Dir En Grey hab ich auch ein Album @home rummliegen, jedoch hab ich das bis jetzt auch nur ein bis zwei mal durch meine Gehörgänge gequält.

Ich mag zwar verquere Sachen ganz gerne, aber der J-Rock, den ich bis jetzt kenne, ist mir irgendwie zu "grell" und teilweise auch zu kitschig.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

21.08.2006 13:16 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann damit zwar nix anfangen aber Despairs Ray kommen 18.11. ins Z7 nach Pratteln bei Basel...

__________________

27.08.2006 16:38 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Visual Kei , J-Rock usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eine bekennende J-Rock bzw. Visual Kei Liebhaberin, zurzeit hör ich am liebsten girugämesh - 13th reborn (album).

Moi dix Mois hab ich letztes Jahr sogar in Krefeld auf nem Konzi gesehen muhaha war Hammergeil *__*.

Hören hier noch andere Leute auch Visual Kei oder ähnliches????

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
28.06.2008 09:55 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok frage hat sich erledigt XD

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
28.06.2008 12:59 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Visual Kei

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi