Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Barfuss durch den Alltag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barfuss durch den Alltag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon halte ich eh nichts. ich kenne viele leute, die rechts sind und das spiegelt sich nicht in ihrer kleidung.
solche kleinigkeiten interessieren mich nicht. kann mir doch egal sein, was die anderen dazu sagen.

ob jetz weiße schnürsenkel oder überdimensionale conenieten... die bevölkerung reagiert immer verschreckt. und das soll auch so bleiben =)

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

14.07.2006 16:06 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
Ephrisil Ephrisil ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2034.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Barfuss durch den Alltag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Barfuss durch den Alltag, eine Alternative für die Stiefelfraktion.

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, da begab es sich das ich mir ein Paar Sandalen für den bald heran nahenden Sommer suchte. Nach einiger Zeit der Sucherei hatte ich mein Glück gefunden und investierte in ein paar schwarze Synthetiksandalen. Mittlerweile ist mir klar warum diese so billig waren. Das mich niemand angezeigt hat wegen Belästigung war mein einziges Glück. Lasst bloß die Finger von synthetischem Billigschuhwerk. Einzige logische Lösung des Problems: ab in dem Müll damit. Gedacht getan. Ich habe also meine Sandalen irgendwann Mittags in der Uni (bin Student) in den nächsten Mülleimer geschmissen und den Rest des Tages Barfuss verbracht. Da ich an dem Tag nicht dazu kam mir ein neues Paar zu kaufen und ich die Alternativen nicht anziehen wollte bin ich also die nächsten Tage auch wieder Barfuss durch den Alltag marschiert. Wie so oft kann ich zu dieser Erfahrung nur sagen: Man muss es ja mal gemacht habe, um mitreden zu können. Es ist unglaublich wie viele verschiedene durchaus angenehme Sorten von Boden es gibt. Vom rauhen massierenden Straßenpflaster über glatte, kalte Fliesen, bis hin zum wohlig wärmenden Kopfsteinpflaster, welches am Abend noch warm von der Tagessonne ist, und besonders dann gut tut wenn man genug von den Fliesen hat. Zugegeben, gerade wer nicht Barfuss erfahren ist, wie auch meiner einer, der sollte acht geben wo er denn hin tritt, aber die positiven Seiten dieser Erfahrung überwiegen die "Gefahren" allemal. Auch sollte man bereit sein seine Füße zu waschen wenn man in die eigene Wohnung kommt, aber das ist jedem selbst überlassen.

Was ist jetzt halbwegs interessant daran? Abgesehen von ein paar humoristischen "Hippie!" Kommentaren, und durchaus positivem Interesse habe ich bis eben kein Feedback dazu bekommen. Bis eben. Ich wandle gerade leicht abwesenden umher zwischen Supermarkt Regalen und piependen Kassen, als mich ein Mann um die 40 Jahre entsetzt ansieht und meint: "Schuhe wären aber schon angebracht." Es geht in zwar überhaupt nichts an wie ich durch die Gegend wandle aber was solls. Da ich halbwegs interessiert bin warum er denn so aufgebracht ist gehe ich auf Ihn ein und erhoffe so genaueres zu erfahren... Unglaublich, er ist unfreundlich und motzt mich an, von wegen "Wenn du da wo drunter kommst, da zahlt keine Versicherung", und ob ich denn Berufstätig wäre, und man zieht Schuhe an etc. blabla. Als ob das einen Unterschied macht ob ich mit Sandalen oder FlipFlops oder Barfuss wo drunter komme. Die wichtige Frage die sich daraus jedoch ergibt ist aber: Ist Schuh sozial? Barfuss gar asozial? Was gibt es überhaupt für Gründe im Sommer Schuhe zu tragen, abgesehen von der Gewohnheit oder dem ganz klar einsichtigen Schutzaspekt? Haben wir uns schon so an Schuhe gewöhnt das uns gar nicht mehr klar ist, dass es auch ohne geht?

Gruß, Ephrisil.

__________________
"Man muss es ja mal gemacht haben um mitreden zu können." (c)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ephrisil: 26.07.2006 19:01.

26.07.2006 19:00 Ephrisil ist offline E-Mail an Ephrisil senden Beiträge von Ephrisil suchen Nehmen Sie Ephrisil in Ihre Freundesliste auf
TzazikiMann
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jetzt ne Lady wärst, würd ich laut rufen "Immer her mit nackten Füßlein" aber deine Quadratlatschen zum philosophischen Gespräch zu nutzen ist dann doch nicht wirklich prickelndgrosses Grinsen

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben möchte ich auf den Zeitgeist verweisen, der es im Sommer durchaus als chic ansieht barfuß zu sein, selbst sogenannte Stars auf dem roten Teppich kommen ohne Schuhwerk daher. Aber: natürlich kann man das nur in seiner Freizeit machen, außer ich natürlich, denn als Bodemäschda genieße ich den exorbitanten Luxus, den ganzen Tag bar jeglichen Schuhwerkes durch die Gegend latschen zu dürfen Zunge

Wenn man jetzt aber mal davon absieht, kann man das machen, solange man zu dem studentischen Gesocks gehört Ich sage nichts! aber da kann man eh alles machen, nichwahr?

Hier mal ein sehr interessanter WIKI Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Barf%C3%BC%C3%9Figkeit
26.07.2006 19:11 TzazikiMann ist offline E-Mail an TzazikiMann senden Beiträge von TzazikiMann suchen Nehmen Sie TzazikiMann in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch so ne barfuss gaengrin ...

ich hab das auch schon oft gemacht ... aber z.b. fahrrad fahren tue ich nie ohne schuhe ... also feste schuhe meine ich ... ich moechte meine fuesse noch lange heil haben ...

in der city barfuss laufen oder an der uni und schule ist kein thema ...

ein lehrer (kath priester) von mir meinte mal ob ich denn von der straße kaeme ... so nach dem motto menschen mit niveau laufen nicht barfuss ... ich haett ihm am liebsten eine gescheuert ... also barfuss laufen hat doch nichts mit guter erziehung zu tun ... das ist einfach nur angenehm, natuerlich und gesund ... außerdem gibt es auch ordensgemeinschaften, die nur in sandalen laufen ... keine schuhe anzuziehen ist auch ein ausdruck von einfachem leben und naturverbundenheit ... es gehoert fuer mich dazu, auch wenn ichs mir an meinem momentanen arbeitsplatz nicht erlauben kann ...

ich finde es gibt nichts besseres, als barfuss auf einer wiese zu tanzen ... das ist spass pur ...

vielleicht renn ich morgen im wald barfuss rum ...

das einzige was nervt ist, dass man sich oft die fuesse waschen muss, weil die immer schwarz werden ...

bb!
ina

ps: ich hatte noch nie eine glasscherbe im fuss auch wenn ich so oft wie moeglich barfuss rumrenne und durchaus schon an vielen scherben vorbeigegangen bin ...

was ekelhaft ist ist wenn eine straße von der sonne so erhitzt wurde, dass man sich die fuesse verbrennt ... wenn ja, dann zieh ich mir lieber schuhe an ... flip flops oder so hab ich eigentlich immer dabei zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.07.2006 19:12 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibts doch schon Threads. Die arme Suchfunktion, die fühlt sich sicher schon vernachlässigt.

Stiefel im sommer??

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.07.2006 19:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TzazikiMann
...
Wenn man jetzt aber mal davon absieht, kann man das machen, solange man zu dem studentischen Gesocks gehört Ich sage nichts! aber da kann man eh alles machen, nichwahr?
...


Hallo!?
mäßige bitte deinen Ton... danke ;o)

__________________
alles fließt...
26.07.2006 19:20 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
netter Text den du da geschrieben hast.

Nicht das ich nicht glaube, dass Schuhe kein Zeichen von sozialem oder asozialem Verhalten sind, mal ganz abgesehen von den modischen Aspekten, nebst der Schutzfunktion, der Schuhe in unserer Zeit, noch das es die Absicht des "Alten Herren" waren dies damit auszudrücken.
Ich glaube eher das es mal wieder etwas typisch deutsche ist. Es entspricht nicht der Ordnung die herrschen sollte. Es passt einfach nicht in einer "zivilisierten" Umgebung keine Schuhe zu tragen.
Manche Menschen fühlen sich dadurch angegriffen, und Unfähigkeit sich mitzuteilen endet meist in motzen und beschimpfen.

Da fällt mir nur eins zu ein.... stur lächeln und winken. grosses Grinsen



Zitat:
Zitat:

Original von TzazikiMann
...
Wenn man jetzt aber mal davon absieht, kann man das machen, solange man zu dem studentischen Gesocks gehört Ich sage nichts! aber da kann man eh alles machen, nichwahr?
...


Original von hrabnarwen
Hallo!?
mäßige bitte deinen Ton... danke ;o)


wieso denn? TzazikiMann hat doch recht Zunge

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lun: 26.07.2006 19:28.

26.07.2006 19:21 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
Ephrisil Ephrisil ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2034.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, es gibt also eine Barfussbewegung und andere Sympathisanten. Wusste ichs doch, bin nicht alleine. Nur das mit der Tetanus Schutzimpfung sollte ich mir vielleicht wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.

@TzazikiMann: Befangen ! ^^

Gruß, Ephrisil.

__________________
"Man muss es ja mal gemacht haben um mitreden zu können." (c)
26.07.2006 19:37 Ephrisil ist offline E-Mail an Ephrisil senden Beiträge von Ephrisil suchen Nehmen Sie Ephrisil in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
werd morgen mal barfuß zur schule..=) warm genug isses ja... aber ich finds dann eklig wenns dann so warm ist und die füße schwitzig und schweiß und dreck zusammen macht mich agressiv >_< gnä-.-'
aber unser schulboden ist (teilweise dreckiges parkett) schon kühl und richtig angenehm hubbelig... war früher oft nachts im sommer in der schule und das war richtig toll da barfuß zu laufen =)
vor wiesen und wald hab ich unheimlichen respekt, weil da die wahrscheinlichkeit ungleich höher ist sich dornen oder bienen (ähnliches) einzutreten.. weniger lecker
und klar, füße waschen *reinheitstick*^^
lg,
m.
26.07.2006 19:57 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich würde das nie in Frage kommenist nicht einverstanden
Nicht wegen der Gefahren das wär mir ehrlich gesagt Rille -ich tue was mir gefällt wenn was dabei passiert keine Ahnung auf eine Narbe mehr oder weniger kommts mir nichtmehr an.
Aber für mich sind Schuhe ein ästhetischer Aspekt
Ich finde Schuhe müssen sein, um ein Outfit zu komplettieren
Es gibt doch nichts schöneres als schwarze Klamotten und frisch polierte schwarze Treter.
26.07.2006 20:39 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Barfuss durch den Alltag

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi