Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » faszination gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen faszination gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Zitat:
Original von Consciously
...der hohe Niveau...

Sehr geil! Danke! muahahahaha!


Treter


Oh Abtreter abgöttischer geliebter Abgott aus einer anderen Postgalaxie, bitte Poste auch heute für uns, gebe uns unsere Ab, denn auch wir wollen treten, so wie wir treten, so tritt auch uns.
Denn du bist der Abtretet und ab und an absoulut im abrecht.
Aben

ps: Niveau ist der kleine Bruder von Nivea

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 25.07.2006 10:34.

25.07.2006 10:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Thema !

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

25.07.2006 10:37 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farbe schwarz fasziniert mich
musik teils teils
die menschen, die ich bisher kennengelernt hab...
ausserdem behaupt ich, dass viele hier gleich denken, wenns um bestimmte Themen geht und das find ich cool zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
25.07.2006 11:46 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui.
was mich fasziniert hat oder dazu gebracht hat gothic zu werden. ähm ne ich fang ma anders an.
die musik hatt ich shcon länger ohne zu wissen dass das mittelalter oder metal war. war halt einfach das wo man als freak ausgelacht wurd, in der 6. klasse eben. dann is mein opa gestorben und ich hab angefang schwarz zu tragen. und dann >_< hat die pubertät zurückgeschlagen und ich wollt meine eltern schocken und bin gaaaaanz bösig geworden. uuhu... so richtig mit hamster den kopf abbeisen, 2 liter tetrapackwein saufen und ritzen und überhaupt, also auch keine hausaufgaben schule schwänzen und was halt so als allgemeingültig böse gilt.

und jetzt mal ernsthaft, was mich fasziniert, ist die tiefgründigkeit, wie schon gesagt das niveau (niveau ist keine handcreme!), das gefühlsbetonte, (manchmal..) der respekt voreinander und ... keine ahnung wie ausdzudrücken... eine freundin hat sich mal beschwert dass es in manchen "szenen" so arge berührungsängste gibt, und dass das bei goths oder ähnlichem eben nicht so ist, das ist schön..
..der offene und freie umgang mit tod, und auch teilweise sex.

negativpunkte sind arroganz, intoleranz anderen gegenüber, diese nach-außen-hin gefühlskälte, "maskerade" und zur schau stellen..

und von der anderen seite find ich jämmerlich das blöde gegaffe, dumme sprüche wie "is dir nich warm" und "an meinen geburtstag will ich dass du mal was buntes anziehst" usw.
25.07.2006 15:30 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, spannende Frage, aber schwierig zu beantworten...

Um mit einem Klischee zu beginnen, das aber natürlich seinen wahren Kern hat: Es gibt für mich erst einmal eine Faszination des "Düsteren", vor allem in der Kunst, ob es jetzt in mittelalterlicher Architektur, in der Literatur aller Zeiten oder in der Musik der Szene zu finden ist.

Ein paar Mal wurden hier ja schon die Menschen erwähnt, und dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich gibt es auch Idioten (die gibt es wohl überall), aber insgesamt liegt man mit vielen auf einer Wellenlänge und es gibt kaum jemanden, den man als "langweilig" bezeichnen könnte. Dazu kommt noch das große Maß an Kreativität, ob sie sich jetzt im Musik machen, zeichnen, photographieren, schreiben oder einfach in der Selbstdarstellung ausdrückt.

Zuletzt machen für mich die ganzen Widersprüche die Szene interesssant: an einem Abend kann Industrial-Gebolze, Heavenly Voices, Metal, Dark Wave und Mittelalter laufen, und trotzdem passt es irgendwie zusammen (zumindest bei einem guten DJ) oder ein Gespräch kann von der größten Albernheit zum Herumphilosophieren über das Leben und den Tod wechseln.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

25.07.2006 18:16 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abseits von all dem Negativen, daß man dem Begriff und den Leuten dazu anhaften könnte, fasziniert es mich jedesmal, in diese andere - sagen wir mal "Scheinwelt" abzutauchen.
Und wenn ich alljährlich zum WGT fahre, dann fühle ich schon eine andere Realität neben dem Alltag, dort wo man nicht einfach nur z.b.ein kleiner Berufspraktikant in einer Bürowelt ist, sondern sich elegant in Szene setzen kann, fast schon ein alter Ego entwickelt.
Wenn Mensch nunmal gerne Utopien folgt, dann finde ich,daß Gothic eine schöne ist.


Meine Musikrichtung habe ich dort ebenfalls gefunden..und..schwarz fand ich schon immer elegant grosses Grinsen

Soviele dazu, kann hier nicht mehr viel Neues beitragen, viele Aspekte wurden schon gebracht.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
25.07.2006 19:51 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 5 jahren: das noch unbekannte dieser subkultur und die gelegentlichen schittpunkte zu diversen anderen subkulturen, ach ja die halbnackten mädels nicht zu vergessen.

heute: wie (teilweise) intolerant man sein kann, obwohl man in einer angeblich äußerst toleranten subkultur ist.


ps. ich darf intolerant sein, da ich kein gothic bin.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


25.07.2006 20:41 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch meine liebe zur Fantasy hergefunden und geblieben weil die leute klasse sind lächelt

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
25.07.2006 21:30 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diirgec
Durch meine liebe zur Fantasy hergefunden und geblieben weil die leute klasse sind lächelt


ebenso, diirgec, hat sich durch zufall ergeben dass die ja "zufällig" auch so dachten wie ich =) und mindestens 2 davon sind mir geblieben und heute meine mit abstand wirklich besten freunde

und genau das will ich noch meiner faszination hinzufügen... in der "gothic-szene" wird viel...kA, gefühlsbetonter mit liebe umgegangen, bzw verständnisvoller mit liebeskummer. ...
25.07.2006 22:20 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war ich ja Punk, aber ich konnte mich im Laufe der Zeit immer weniger damit identifizieren, weil ich eben nicht der Typ für "hirnlose" Spaßparties und dergleichen bin. Naja, so entwickelte sich das halt, aber genau kann ich es nicht erklären. zwinkert

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.
26.07.2006 00:00 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » faszination gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi