Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelusCorp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun in der schule hatten wir Französisch und Englisch... mit händen und füssen kann ich mich verständigen grosses Grinsen inzwischen lern ich grad Russisch... gefällt mir wesentlich besser als Englisch... und da ich es aus eigenem willen mache und nicht wie in der schule einfach vorgesetzt bekomme mache ich es auch viel lieber und mit viel mehr motivation...
27.06.2006 13:24
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

englisch schreiben und sprechn ist ziemlich gut würde ich sagen, wohn ja auch momentan in Amerika, da muss das Zunge Latein hab ich in der 7. angefangen und bin gott froh das ich das jetzt los bin bah hängengeblieben ist schon was und ich merke auch das es mir echt hilft andere Sprachen zu lernen aber sprechen kann ich das nicht. Letztes Jahr hab ich Spanisch angefangen, so basis verständigung klappt schon aber wirklich unterhalten kann ich mich noch nicht (und mein R ist schrecklich ängstlich ) Franz kommt nächstes Jahr. Ich kann noch ein paar Fetzten koreanisch (eigentlich kann ich nur Leute beleidigen Ich sage nichts! ) was ich auch mal richtig lerenn möchte damit ich mal verstehe was meine koreanischen freudne die ganze Zeit miteinader reden. Mit Spanisch und Franz sollte Portugisisch und Italienisch nciht alzu schwer sein und Holländisch einigermasen verstehn kann ja eh so ziemlich jeder der Deutsch kann nur sprechen muss ich halt noch lernen lächelt
Richtig gut in spanisch zu werden reicht mir aber fürs erste. lächelt

__________________



27.06.2006 15:13 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
Niniël
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2549.gif

Dabei seit: 24.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch, Französisch und Spanisch in der Schule..
Privat paar Brocken Sindarin und Quenya (Elbisch, wer's nich weiß <: )..
Gerne lernen würde ich noch Norwegisch, Latein und Alt-Griechisch ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niniël: 24.07.2006 22:47.

24.07.2006 22:46 Niniël ist offline E-Mail an Niniël senden Beiträge von Niniël suchen Nehmen Sie Niniël in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mich an Polnisch. Eine schöne Sprache, sehr schön im klang.

Nur Instrumental, Lokativ und Vokativ sind hart zu lernen. Jedes Substantiv wird dekliniert und das für 7 Fälle !
24.07.2006 22:52 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schule Englisch und Latein und ich versuche mir nebenbei ein bisschen Touristen-schwedisch beizubringen

__________________

25.07.2006 00:20 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch, Französisch, Esperanto, Russisch <= das sind die Sprachen, die ich zur Zeit auch tatsächlich benutzen kann, aber lesen kann ich viel mehr.

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.
25.07.2006 06:31 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann meine eigene Muttersprache und das ist englisch. Dann kann ich noch eure Sprache, deutsch. In der Schule hatte ich fuenf Jahre franzoesisch (und bin gescheitert). Und seit September lerne ich italienisch bei einer Sprachschule. Beantwortet das deine Frage zwinkert

__________________
Every day is Halloween* Fledermaus
31.07.2006 00:25 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und gut:

- seit 8 Jahren Latein (werd ich auch im Abi machen)
- daneben noch Englisch und Französisch (womit ich allerdings gescheitert bin)

Daneben "versuche" ich mich momentan noch an Finnisch und Japanisch. Japanisch läuft ganz gut, minimaler Smalltalk ist hier bereits möglich. Bei Finnisch steh ich allerdings noch ganz am Anfang bzw. bei der Aussprache ~ *pfeif*
13.08.2006 12:00 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool noch ne Lateinerin Dance 2 eigentlich ne schöne sprache ...


Finnisch ? *g* Das wird hart ...sehr hart...sehr verrückte sprache

__________________

13.08.2006 12:42 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Latein find ich sehr schön ^.^
Vor allem behandeln wir da gerade einen Autoren, der mir mit seiner "Es könnte jeden Tag zu Ende sein"-Philosophie sehr zuspricht zwinkert

Na, kommst du drauf, von wem die Rede ist? Wenn nicht, hier ein Tipp: Er schrieb "de brevitate vitae" =D

Und finnisch .. nun ja, es fängt ja schon mit der Aussprache an. Wenn man bedenkt, dass Finnisch mit Sicherheit die europäische Sprache mit den meisten Vokalen ist ... dazu diese unzähligen "ä"s o_O

Allerdings stelle ich mir diese Sprache sehr melodiös vor, vor allem auch gesprochen (kenne Finnisch bisher eigentlich nur aus Liedern ^^") ~ zumindest melodiöser als z.B. Tschechisch (angeblich die Sprache mit den meisten Konsonanten, in Europa) xD
13.08.2006 13:53 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi