Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studentenhass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LuLu
dass ich mich beim bnd bewerbe muss un wenn die mich nehme komm ich auf die schul in mannheim?!


Das bezweifle ich jetzt allerdings schon sehr. Meines Wissens nach ist die Ausbildungsstädte des BND (zukünftig) fast ausschließlich in Berlin und Umgebung. Außerdem bildet der BND, jedenfalls finde ich auf der HP nichts davon, gar keine Verwaltungswirte aus, noch werden die überhaupt gesucht.

Und für ein Studium beim Bund geht eben nur über die Offizierslaufbahn und einer entsprechenden langfristigen Verpflichtung. Also nix mit Zivil ^^

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.07.2006 20:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere Slawistik (Schwerpunkt Russisch) und Romanistik (Schwerpunkt Französisch) und bin mehr als genug ausgelastet. Zum Glück habe ich ja nun Semesterferien und kann nun eine Menge aufarbeiten. lächelt

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crveni_Vuk: 24.07.2006 20:38.

24.07.2006 20:38 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
Kitty666 Kitty666 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-667.gif

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich den Kommentaren an, dass es ziemlich keine Unterschiede zu anderen Menschen bei Studenten gibt - wenn man überhaupt von Stereotypen reden will.
Studentenpartys sind genauso sinnvoll wie irgendwelche blöden Clubs in denen Mainstream läuft.
Ich sehe da nur einen gravierenden Unterschied:
Es trifft nunmal zu, dass man als Student automatisch ein noch beschissenerer Außenseiter wird als vorher - das Leben mit und an der Uni kesselt halt ein, weil man höchstens noch durch Nebenjobs oder Zufälle andere Menschen kennenlernt.
Wie bitte sollte es auch anders sein, wenn man dauernd in Kämmerchen über Büchern hängt oder in Vorlesungen sitzt?

Letztendlich hat man dann Grund zum jammern oder ist ein Elite-Junkie.

__________________
Ja, ich weiß woher ich stamme.
Ungesätigt, gleich der Flamme,
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.
Flamme bin ich sicherlich.
16.09.2006 19:56 Kitty666 ist offline E-Mail an Kitty666 senden Beiträge von Kitty666 suchen Nehmen Sie Kitty666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kitty666 in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

->Gehobener Dienst beim Bund als Zivilist
Es gibt Ämter, wie zum Beispiel das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, da arbeiten Zivilisten und Soldaten. Die machen da so Dinge wie langfristige strategische Planungen, Machbarkeitsanalysen, speziefizieren Anforderungen für zu entwickelndes Gerät usw, sowie die ganz allgemeinen logistischen Aufgaben.
Die suchen Akademiker, auch von normalen Unis. Aus fast allen Bereichen, Techniker wie auch Wirte.
Hatte letztens auf ner Messe ein Gespräch mit so nem Herren....

->Einschränkung der Bekannten durch Studium
Das ist doch wenn man 'normal arbeitet' auch nicht anders.
Die meisten Leute lernt man dort kennen, wo meine die meiste Zeit verbringt. Und somit kennen Studenten halt Studenten, und Angestellte halt ihre Kollegen.
Andere Bekanntschaften macht man in der Freizeit, und davon hat man als Student sogar eher mehr...

cu
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
17.09.2006 21:00 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Kitty666 Kitty666 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-667.gif

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freizeit...
das kommt doch darauf an wie ein Student sein Studium gestaltet. Ich muss sagen als ich jobben gegangen bin, jeden Tag acht Std, hatte ich mehr Freizeit. Aus dem einfachen Grund, das arbeitende Leute nach Hause gehen und Freizeit haben. Als Student ist man aber am lesen und lesen, zumindest wenn man gute Ergebnisse erzielen will. Klar kann man seine Ansprüche an den eigenen Wissenstand auch runterschrauben, aber wozu dann studieren. Viel Zeit geht zwar auch für dämliche Sachen nebenbei drauf, aber als Arbeiter oder so kann man eher mal abschalten und die Arbeit auf dem Arbeitsplatz lassen. Als Student ist sie eher immer um einen herum, weil man Studenten kennt und dann doch wieder mit dem was man noch machen muss konfrontiert wird. --> daher wohl dann auch die Meckerei etc.
Aber Erfolg macht letztendlich auch Spaß...deswegen tut es mir auch nicht leid...auch wenn ich auch manchmal mecker zwinkert

__________________
Ja, ich weiß woher ich stamme.
Ungesätigt, gleich der Flamme,
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.
Flamme bin ich sicherlich.
20.09.2006 01:14 Kitty666 ist offline E-Mail an Kitty666 senden Beiträge von Kitty666 suchen Nehmen Sie Kitty666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kitty666 in Ihre Kontaktliste ein
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hasse Gespräche, die das Wort Bier mehr als Dreimal enthalten, uä


Refuse to lose, born to booze!

Ich bin echt gespannt wie das Studentenleben wird.
Vor allem wie ich Nebenjob und Lernzeit unter einen Hut bringe.
Ab nächstes Jahr geht's ohne Nebenjob eigentlich nimmer,
oder nur wenn man bereit ist finanziell auf vieles zu verzichten.

Was die Stereotypen angeht - da kann ich nur bestätigen, dass es
in anderen Lebensbereichen nicht anders aussieht. Es gibt immer
Leute mit phoney smiles die sich so geben als würden sie alles wissen
und sie hätten mit nix schwierigkeiten - und im Gegensatz die die so gar kein
Selbstbewusstsein haben und wirklich vor jedem Test anfangen
zu verzweifeln. Am liebsten sind mir denke ich die die genau wissen
was sie tun und was sie nicht (also zu wenig) tun - die daraus dann
realistisch auf die anstehende Klausur sehen. Naja, aber gut, zu nüchtern
wär auch weniger interessant. lächelt Wer nimmt nicht gern ein Mädel
aus seiner FH/Uni in den Arm und sagt: Du schaffst das schon, wenn
Du willst kann ich Dir helfen oder Tipps geben. *gg*

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thavador: 23.09.2006 12:07.

23.09.2006 12:01 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang am 2.10. an der FH an und hab da ne ganz andere Frage:

was zieht ihr kleidungsmäßig an? ich war wegen der anmeldung paar mal in FH und seh da nur "streber" an mir vorbeilaufen. also nix mehr mit nieten und schwarzen klamotten und so nem zeug.
das waren noch zeiten aufm gymi.

ich mein, wenn man als schwarzer da rumläuft ist man doch voll der außenseiter (ist man im leben auch so).


nebenbei: wer studiert von euch an der FH schwenningen?? =)

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

26.09.2006 21:07 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht. Aber an Uni und FH solltest Du mit 'nem gepflegten schwarzen Äußeren eigtl. keine Probleme bekommen (das Gesicht solltest Du Dir aber vielleicht nicht weiß kalken, so Du das sonst tust, das wirkt da tatsächlich etwas lächerlich.zwinkert ).
Zumindest ich hatte aber schwarzer Hose, Hemd/T-Shirt/Pullover, Stiefeln, schwarzem Mantel oder Harrington-Jacke nie Probleme.
Damit daß man "anders" aussieht kommt man ja sonst auch klar, oder?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.09.2006 01:07 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
lun
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2779.jpg

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch egal wie du aussiehst (gut, man kann es übertreiben, aber das kann man immer), Hauptsache ist doch dein Verhalten.

"Selbstorientierung" mit ein wenig Reflektion (herrlicher Satz lächelt )

__________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich ist zum Lachen.
27.09.2006 10:00 lun ist offline E-Mail an lun senden Beiträge von lun suchen Nehmen Sie lun in Ihre Freundesliste auf
cro-nightmare cro-nightmare ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2469.gif

Dabei seit: 13.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt schon.
ich mein, bis jetz bin ich auch rumgelaufen wie ich wollte und es hat keinen gestört, denk ich mir mal.

aber wie ich grad festgestellt hab, sind auf den unis und FH's mehr gestörte als ich dachte xD xD

(für alle studenten: www.studivz.de )

wenn man sich mal die gruppen anschaut, sieht man, dass ein großer teil counter strike abhängig und chatsüchtig ist =)

da fühl ich mich sofort wohl.

ihr müsst alle beitreten. dann kann ich auch ne gruppe öffnen: "nachtschwärmer" grosses Grinsen

__________________
"Life's but a walking shadow, [...] it is a tale told by an idiot
full of sound and fury, signifying nothing." (Shakespeare, Macbeth)

27.09.2006 10:46 cro-nightmare ist offline E-Mail an cro-nightmare senden Beiträge von cro-nightmare suchen Nehmen Sie cro-nightmare in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cro-nightmare in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cro-nightmare anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studentenhass

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi