Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » gehäusekühler aus alu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gehäusekühler aus alu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein elektronik-bastelladen ähnlich conrad .. die könnten sowas auch haben .. ka.
in discobeleuchtungen sind auch oft lüfter drin. vielleicht kriegt man da was in nem ent-
sprechenden geschäft/onlineshop als ersatzteil - sicher auch nicht billig

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
12.07.2006 19:19 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso zur hölle hast du einen 400w strahler in einem case drin? wieso nicht ein paar gebündelte, superhelle LED?

machten auch hell und machen weniger warm

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


12.07.2006 19:59 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau .. die leds machen nämlich genauso hell wie eine 400w halogenlampe .. lol
so weit sind wir leider noch nicht, sonst hättest du keine glühbirnen mehr im haus
gell

edit: weil es sehr schwer zu verstehen scheint ergänze ich noch: zu einem vergleichbaren/
nicht utopischen preis bei einem sinnvollen spektrum .. eigentlich sollte es doch um
hilfe bei einem problem und nicht klugscheißerei gehen ..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 12.07.2006 22:20.

12.07.2006 20:13 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht solltest du nochmal den wortlaut in meinem post richtig lesen....

genau deswegen hab ich bewusst "unscharf" geschrieben, dass die auch hell machen, das bedeutet noch lange nicht dass die genau so hell wie ein 400w strahler sind.

zum thema LED lichtausbeute vs Glühbirnen lichtausbeute

aktuelle LEDs (weiß): 35..50 lm/W
Glühbirne: ca. 20 lm/W
Halogenlampe: ca. 30 lm/W


noch zum ausgangsposting, da hätte ich es mal lesen sollen, das scheint ja ein normaler strahler zu sein, auf grund des forums kann man meinen dass es sicht hier um ein pc case handelt.

wichtig: luft austausch im gehäuse ermöglichen, nicht nur einfach rauspumpen oder reinblasen. kühlrippen aussen sind kein fehler.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 12.07.2006 20:48.

12.07.2006 20:35 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Noctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, also bei conrad habe ich auch schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden gefunden.

inzwischen habe ich aber etwas entdeckt, was scheinbar funktioniert.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
12.07.2006 22:10 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dein Projekt mal fertig ist, würd ich gern mal ein Bild sehen.

Kann mir nämlich, ähnlich wie ParityBit, nicht vorstellen, was du versuchst damit zu bezwecken, außer das du jeden Staubfleck und jeden Fingerabdruck Tageslichthell erleuchtest zwinkert

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
12.07.2006 22:40 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss zwar immer noch nicht für was man einen 400w Strahler im Case braucht aber egal
Bei diesen Temperaturen sollte man wohl auf Lüfter aus der Heizungstechnik zurückgreifen.
Bei Conrad Elektronic gibts einen Lüfter für Heizgebläse allerdings ist der Nachteil das diese Lüfter mit 230V betrieben werden .
16.07.2006 07:57 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zu einem Papstlüfter raten. Ich verwende seit Jahren nurnoch welche von denen und sie laufen, laufen, und laufen........
16.07.2006 14:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine wenn es nur um pure leistung geht schaff dir einen Delta lüfter an. Das ding is zwar irre laut aber in sachen Leistung sind die dinger nur abartig.

__________________
Signatur ?
17.07.2006 17:44 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Noctis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

delta lüfter? bekommt man die überall oder haben die einen direktvertrieb?

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
17.07.2006 20:33 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » gehäusekühler aus alu?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi