Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Brauchen wir eine WM, um Nationalstolz zu entwickeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauchen wir eine WM, um Nationalstolz zu entwickeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Herr Professor von mir lässt auch eine Vorlesung ausfallen, weil er zum Fussballspiel muss Metal . Nur "Proletariat" ist schon zu pauschal...

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
19.06.2006 16:39 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos
Zitat:
Original von VermissterTraum
diese wm ist eine wm der proletarier-.- ich frag mich ob in anderen gastgeberländern die werbung und alles drum und dran ebenso niveaulos und breitenkompatibel wäre wie es im moment (bzw bisher) hier war. .


Als erste bitte an sämtliche Poster hier in diesem Thread, bitte ich doch darum sachlich zu bleiben.
Sämtliche Fußballfans und Fußballbegeisterten als Proletarier zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Beleidigung, zudem wirkt das Wort unheimlich arrogant!


proletariat = arbeiterklasse
ich nehme abstand davon, menschen mit geringerem einkommen als der durchschnitt für blöde zu bezeichnen.
proletarier = dumme menschen
bezieht sich dennoch nicht auf fußballfans/-spieler
ich entschuldige, falls meine fehle ausdrucksweise zu unverständis geführt hat
meine eigene und persönliche meinung ist nun einmal nicht sachlich, und es wäre schon sehr eigentümlich, so sie das denn sei.
lg,
m.
19.06.2006 17:50 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant das diese frage, mir in einem anderen forum schon mehrfach begegnet ist allerdings wird dort etwas "rauer" diskuttiert darum antworte ich mal hier.

Nationalstolz ist definitiv nichts falsches, ein gesundes verhältniss dazu sich selbst als Deutscher zu fühlen und sich nicht zu schämen, ist in meinen augen vollkommen ok. Mir gehn eher diese Fingerwedler die bei alles und jedem einen nationalsozialistischen Hintergrund vermuten auf den Zeiger. Aktuelle beispiele waren wohl das sich Linke politiker besorgt über die flaggenflut geäussert haben, und das die lehrergewerkschaft die nationalhymne geändert haben will. Schwachsinn. Die WM Transportiert etwas was wir deutschen seit über 60 Jahren nicht haben durften, ein bisschen stolz auf unsere Heimat auf die eigne herkunft. Es ist eine art "befreiung" für etwas was viele gerne hätten aber es aus angst als Nazis abgestempelt zu werden, es verstecken oder nur unter freunden machen.

Ich persönlich fände es schade wenn dieses Bisschen stolz auf die herkunft nach der Wm wieder verschwinden würde. Versteht mich nicht falsch aber wieso dürfen die amis patriotistisch, in einigen staaten fast nationalistisch sein, bei all ihren "fehltritten" in der vergangenen und aktuelleren geschichte. Finde es beschämend das wir uns dauerhaft entschuldigen müssen, bei allem und jedem und in der welt immernoch als Nazis verschriehen sind. Ich habe selbst in 2 KZ besuchen und in gesprächen mit Überlebenden mitbekommen wie schlimm diese Zeit war. Doch selbst der Überlebende von Dachau denn wir in München getroffen haben, meinte zu uns das wir nie vergessen dürfen, aber wir sollten es endlich überwinden und lernen uns trotz diesen dingen stolz auf die guten dinge sein die Deutschland hervorgebracht hat.

__________________
Signatur ?
19.06.2006 18:12 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Fusball hat ja keiner was. ICh finde es nur Krass das so ein Trara drum gemacht wird. Das kann man sich doch echt sparen. Muss das denn sein?
19.06.2006 18:44 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird da trara drum gemacht?

würd ich als nicht auf der arbeit in nem lieferwagen radio laufen lassen, würd ich garnichts mehr über die wm hören, von diversen sites die sich in WM farben und designs präsentieren mal abgesehen.


"man sieht nur was man sehen will" lautet die devise grosses Grinsen

ich hab noch kein einziges spiel und noch keinen ausschnitt aus irgendwas gesehen, und es interressiert mich auch nicht wirklich..


wobei ich natürlich hinter deutschland stehe, schliesslich spielen dort jungz, die einen kampf hinter sich hatten dort zu stehen wo sie jetzt auch stehen.

Frühewr hatte ich Kumpels die gerne Fußball gespielt hatten, es war immer was großes für sie wenn sie dann zu den höheren Stufen zählten, und immer weiter vorankamen.. Ja, den hinter jedem Sieg steht mehr als nur das Gewinnen.. aber bevor ich jetzt ausarte..


Stolz ist was du draus machst grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
19.06.2006 22:45 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Brauchen wir eine WM, um Nationalstolz zu entwickeln?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi