Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Ermittler hatten Zugriff auf eDonkey-Server... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ermittler hatten Zugriff auf eDonkey-Server...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich ja schon sagte: Wenn Du nen Sachschaden/diebstahl begehst wirst Du schlimmer bestraft als bei nem Körperdelikt!

Wobei ich sagen muss, das wenn alle welche Sachen downloaden wirklich in die Räder des Justizapperates fallen sollen....brauchen wir nicht nur hunderte sondern vielmehr tausende neue Richter....und die haben ja bekanntlich auch Kinder die auch nicht anders sind wie andere und vielleicht selber Sharen :P

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von profian: 24.05.2006 11:14.

24.05.2006 11:12 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter

Glaubst Du an wirkliche Alternativen? Diese Pseudoalternativen mit 0,99 € pro Lied als legaler Download (mir ist klar, dass Du das nicht meinst) sehe ich nicht als solche, denn letztendlich hat man die 4,- € mehr für Cover und Original und vielleicht sogar ltd. Edition auch noch.



Hmm also ich möchte schon dran glauben nur hab ich bisher noch keinen greifbaren Strohhalm der technischen Entwicklung gefunden der mir meinen Glauben festigt. Klar BT und Kadmelia gibet noch, aber die sind auch relativ einfach auszuhebeln.. ICQ, IRC, FTP is auch noch ne Möglichkeit aber da muß man in der Szene sein um da Sachen herzubekommen.

Zitat:
Original von Xtra

Von anderer Musik, lade ich mir gelegentlich mal ein paar mp3s und kauf mir den Originaltontraeger, wenn es mir die Musik wert erscheint, unterstytzt die kleinen Musiker, die selbst gross werden.


So mache ich das eigentlich auch. Sprich es ist nicht so das man nur illegale Sachen hat, doch man kann sich heutzutage nicht wirklich viel 'Musik leisten bei den Preisen. Ich hab das letzte mal 3 CD's auf dem B&N gekauft. Da hab ich das Geld gern gelassen, denn es ging direkt zum Musiker zwinkert

Zu dem Heise Artikel:

Dieser Server kann kein großer Server gewesen sein. Kein normaler, vernünftiger Esel-Server betreiber stellt einen Server in D auf!!! Außerdem gehe ich mal davon aus das der Server gehackt wurde und mit Rootkits versehen wurde, um die Daten zu loggen. Jeder einigermaßen vernünftige Admin würde das merken. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie die Ermittler an die Daten gekommen sind.
Denke mal eher das da ein kleiner Fisch an die große Glocke gehängt wird.

Zitat:
Peter Zombik im Heise Artikel

Er machte eine "Flutwelle von Internetpiraterie" für die Umsatzprobleme der Musikindustrie verantwortlich. Es sei sehr schwer, legale Downloadangebote aufzubauen, wenn der Markt von illegalen Angeboten überschwemmt sei.


Da sag ich nur "lächerlich"!!! Die Tatsachen werden wieder mal zu gunsten der Musikindustrie ausgelegt, aber das kennen wir ja schon.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 24.05.2006 16:44.

24.05.2006 16:38 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daimonion
Da sag ich nur "lächerlich"!!! Die Tatsachen werden wieder mal zu gunsten der Musikindustrie ausgelegt, aber das kennen wir ja schon.


Oder aber: Was ist denn so großartig an der Musik"industrie", daß man sich um ihre Existenz sorgen müßte? Darüber diskutiert man für gewöhnlich nicht.
26.05.2006 13:04 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel stärker als Piraterie merken die Musikmanager Kaufzurückhaltung. Solange CDs für 19,99 € auf denen 3 Lieder und 10 Remixe sind verkauft werden ändert sish nichts.
Es gibt genug Quellen für günstige CDs. Da wäre zum einen große Internetshops, dann gibt es fast überall CDläden die nicht so extrem teuer sind. Man kann auch speziele Messen besuchen.

Krasses Beispiel: Joy Division - Closer: CDC 7,50 € im Saturn 15,99 €. Wers kauft...
26.05.2006 13:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon bei diversen Konzerten/Festivals CD-Börsen gesehen, an denen man im Schnitt vielleicht 7€ á CD hinlegt.

Weiters denke ich, dass sich die Leute die CD's meist gar nicht kaufen (bzw. besitzen wollen) würden, wenn sie nicht gratis drannkämen. Insofern erfüllen die Tauschbörsen sogar einen gewissen Werbezweck und die "Einbußen" werden dadurch relativiert.

Tja...wer noch im Internet tauscht und sich mit Internet-Scurity i.A. nicht auskennt, der sollte lieber auf LAN-Parties gehen und dort tauschen. Insofern sind die Leute selber schuld.

In Österreich ist gsd die Gesetzeslage noch so, dass Downloads erlaubt und nur Uploads strafbar sind. Dennoch bin ich (sofern mal @Home) eher auf Ebay als auf irgendwelchen Torrent-Seiten.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von H4RD4C: 30.05.2006 12:14.

30.05.2006 12:08 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gesetze sollen auch bei uns so geändert werden dass auch Downloads strafbar sind.
30.05.2006 14:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit die Behörden aktiv werden, muss man da sowieso im "größeren" Stil mitgemacht haben. Der 08/15 -User wird nix zu befürchten haben, weil bei den meisten sich der Aufwand nicht lohnt bzw das Strafmaß zu gering wäre.

Wer allerdings mehrere tausend Dateien angeboten bzw geladen hat sollte mit nem Brief der Staatsanwaltschaft rechnen. Die Branche braucht ein paar abschreckende Urteile.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
30.05.2006 15:33 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.chumba.com/Chumbawambacopyprotect1.html
30.05.2006 15:48 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sollte ich mir nun aus genau DEM Grunde die CD kaufen, nur weil ich ihre Entscheidung 100% korrekt finde.
Und Chumbawamba waren fryher ja garnedmal so schlecht, also sollte ich mal reinhoeren.

Ich begrysse die Entscheidung und hoffe, dass andere Bands auch endlich auf den Trichter kommen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
30.05.2006 18:08 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Nwad666 Nwad666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2252.jpeg

Dabei seit: 30.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl das in diesem Land ohnehin Straftaten bei denen es um Geld geht viel stärker überwacht und verfolgt werden als körperliche Strataten Es ist doch nicht normal das jemand der 100 € Steuern hinterzieht jahrelang hinter Gitter kommt (ok, leicht übertrieben) wärhend Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder usw. wegen unzurechnungsfähigkeit frei gesprochen werden.

__________________
Diese Welt ist so schön, daß derjenige der sie erschaffen hat nicht auf ihr lebt...
30.05.2006 23:34 Nwad666 ist offline E-Mail an Nwad666 senden Beiträge von Nwad666 suchen Nehmen Sie Nwad666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nwad666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nwad666 anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Ermittler hatten Zugriff auf eDonkey-Server...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi