Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Unterordnung - einfügen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterordnung - einfügen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Unterordnen hab ich eigentlich nur Beruflich probleme... deswegen arbeit ich auch im Außendienst wo ich allein Unterwegs bin grosses Grinsen

__________________


22.05.2006 11:49 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich jetzt wie ein Querulant dastehe muss ich sagen das ich zu meinem Teil mich nur zu einem gewissen Teil unterordnen lasse. Gerade was den Job betrifft. Ich mache meine Arbeit und ich mache sie gut..aber vollends das "kleine Wölfchen" lasse ich nicht aus mir machen. Unterordnen in der Gesellschaft...nun fragt sich was das genau betrifft..mein Crede ist da Respekt den oder demjenigen gegenüber der mich mit dem selbigen Respekt behandelt.
Zum Thema Bundeswehr. Die meisten Offiziere und Unteroffiziere die ich kennengelernt habe während meiner Dienstzeit waren keine Schinder. Der Oberkommandeur, ein Generalleutnant hatte selbst für Schützen "Arsch" immer! ein offenes Ohr wenn es um Probleme ging. Da ich im Stab saß weiss ich das aus erster Hand! Was mich besonders "bewegt" hat war die Tatsache das gerade die älteren Offiziere nicht so weltfremd waren, wie gleichaltrige in der offenen Wirtschaft.

Viele der sogenannten Regeln gelten doch auch nur für den "Ottonormalmenschen" denn je mehr Geld Du hast umso mehr Regeln kannst Du brechen....bis zu einem gewissen Grad natürlich. An etwas glaube ich aber ganz fest! Das sehr viele Regeln nichtmehr "zeitgemäß" und der Realität entsprechen.

Damir ich aber nicht in die falsche Schublade gesteckt werde erspare ich mir eine Kommentierung darauf!

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
22.05.2006 12:25 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema lächelt
Ich würde schon sagen, dass ich mich unterordnen kann... aber nur, wenn ich finde, dass die Regeln/Anordnungen auch sinn machen. Im großen und ganzen halte ich mich zum Beispiel an die Gesetze dieses Landes (ok, es gibt Ausnahmen zwinkert ), weil die Alternative dazu Anarchie wäre, und das stelle ich mir nicht so toll vor zwinkert Wenn mir eine Person direkt etwas vorschreiben will kommt es vor allem drauf an wer die Person ist. Mein letzter Chef zum Beispiel war ein Arschloch, aber er hatte Ahnung von seinem Job, deshalb habe ich mich untergeordnet, auch wenn das manchmal extrem lästig war. Womit ich aber Probleme habe ist bedingungsloser Gehorsam ohne Nachzudenken. Aus dem Grund war ich nicht beim Bund lächelt

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
22.05.2006 15:01 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
Mascaren Mascaren ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... unterordnen?

Ebenso wie die Bundeswehr ist auch die Arbeit ein gutes Beispiel.

Ich persönlich halt meinen Chef für ne Niete und die Chefin ein wenig zuuu rechthaberisch... In anbetracht Eurer Gedanken oben muss ich sagen, dass sie meinen Respekt nicht haben, und ihre Autorität nur ihrer Position verdanken.

Dennoch tue ich, was sie verlangen, denn so wie in der Armee das schnelle und bedingunglose Unterordnen primär dazu dient in kritischen Situationen (Kampfeinsätze - Hauptzweck einer Armee - zählen wohl dazu) das eigene Überleben zu sichern, so ist dieses Unterordnen unter die Regeln des Arbeitsplatzes wohl - grob gesprochen - auch bloss eine Absicherung fürs eigene Leben.

Also ordne ich mich dem unter. Doch wenn Cheffe nun vor mir steht und irgendeine Dummaktion verlangt (kommt gelegntlich vor), wem gilt dann nun meine Unterordnung?
Der Person vor mir, über die ich manchmal einfach nur lachen kann?
Oder der Regel 'dieses muss erledigt werden', die er soeben aufgestellt hat? Kann man sie einreihen in die vielen anderen Tätigkeiten, die man so zu tun hat?
Oder ist es nur mein eigener Überlebensinstinkt, frei nach dem Motto: Mach Ihn glücklich und er bezahlt dich auch im nächten Monat noch?

Ich will damit sagen, ich tu längst nicht alles, was er sich so ausdenkt, aber hinterher sieht es zumindest so aus, als ob! So lange meine Arbeit erledigt ist - egal wie, egal nach welchen Vorschriften/Regeln - nehme ich mir einfach die Freiheit, den Rest zu ignorieren.

Die Tulpen: Ich denke schon, dass ich sie eingepflanzt hätte. Nur hätte dies den beschriebenen Hauptzweck der Aktion - meinen Willen zu brechen - weit verfehlt. Wäre wohl eher so gelaufen: *schulterzuck* Na, wenn er meint...

Allerdings gibts es auch Aktionen solcher Art, die ich nicht getan hätte. Ich möchte hier mal unterscheiden, zwischen nur sinnlosen Aktionen (mit welcher Intention auch immer) und Aktionen die Schaden verursachen. Z.B. hätte die Mutter Oberin auch die Tötung eines superknuffeligen megasüssen kleinen Hundebabys befehlen können. Bei sowas hätte ich mich sehr vehement geweigert!

__________________
Im Anlitz der Nacht bin ich erwacht
Das alte sein war nichts als Schein
Ich sehe Dich und Du bist mein
Das wahre Leben will ich Dir geben
Komm, empfang den Kuss
des Malkav
23.05.2006 06:34 Mascaren ist offline E-Mail an Mascaren senden Beiträge von Mascaren suchen Nehmen Sie Mascaren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mascaren in Ihre Kontaktliste ein
gedankenjunkie gedankenjunkie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 01.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterordnen kann ich mich schon.
Aber wenn mir jemand sagt, ich soll die Ziebeln nach oben tun beim Pflanzen, da hörts wirklich auf. Verarschen lass ich mich auch nich.

__________________
.
. .
Bring me up, baby,
I'm your star.
. .
.
23.05.2006 20:00 gedankenjunkie ist offline E-Mail an gedankenjunkie senden Beiträge von gedankenjunkie suchen Nehmen Sie gedankenjunkie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gedankenjunkie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Unterordnung - einfügen...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi