Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufrieden mit dem eigenen Leben ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kan mich auch nicht beklagen.
Sicherlich kommt es ab und an mal vor, das es mir nicht so gut geht, aber das ist vermutlich bei jedem so und nachdem ich mich in Karlsruhe eingelebt habe und endlich auch eine Wohnung habe die nicht gesundheitsschädlich ist bin ich auch nicht mehr krank.
Dazu kommt, dass meine Lebenseinstellung auch nicht gerade dazu führt, dass ich unzufrieden sein könnte. Es gibt einfach zu wenig Dinge die mir soviel bedeuten, dass es problematisch wäre wenn sie wegfallen, bzw. es gibt so viele davon das der Wegfall von einer Sache mich nicht stark beeinflusst.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
15.05.2006 21:57 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmja ...ich könnte ganz zufrieden sein mit meinem Leben ... wahrscheinlich bin ich das auch. Dummerweise bin ich mit mir selbst nie zufrieden. Das bremst das ganze wieder ein bisschen.
Allgemein läuft aber alles ganz gut, wenn da nur nich das bedrückende Gefühl wär was nach der Ausbildung (die ich in nem 3/4 Jahr beende) kommt.

__________________

15.05.2006 21:59 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Helliana Helliana ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1458.jpg

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinem Leben im Moment sehr zufrieden freut sich - ich hab einen superlieben Mann, meine beiden (meist grosses Grinsen ) lieben Kiddies, einen Job, der mir Spaß macht (den ich aber leider nicht für ewig machen kann verlegen ....), einen tollen Freundeskreis und keine wirklich gravierenden Sorgen.

Wenn ich mich organisatorisch jetzt noch ein bissel (ok ein großes bissel *g*) verbesser, dann wär´s grandios Dance 2

__________________
"Und der Wind trägt mich fort, immer weiter.
Die Uhren stehen still, nur das Licht vergeht."


by Zeraphine "In der Tiefe"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helliana: 16.05.2006 12:47.

16.05.2006 12:44 Helliana ist offline E-Mail an Helliana senden Beiträge von Helliana suchen Nehmen Sie Helliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helliana in Ihre Kontaktliste ein
Rote Zora Rote Zora ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 18.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufrieden? Tja ich denke das kommt bei vielen wirklich auf die innere Einstellung an. Ob man zufrieden sein will. Ich glaube die meisten (ich auch) könnten zufrieden sein, aber irgendwas ist da das uns doch immer wieder daran hindert, obwohl es manchmal einfach keinen schwerwiegenden Grund gibt unzufrieden zu sein.

Eigentlich läuft bei mir grad alles ziemlich gut. Hab grad einige Examensprüfungen wirklich gut bestanden (aber der schwere Teil kommt noch). Ich schaffe es im Moment die Ziele zu erreichen, die ich mir gesteckt hab. Finanziell ist es zwar nicht super, aber wir kommen über die Runden. Ich hab ne tolle Tochter, auf die ich echt stolz bin und einen Freund, der mich wirklich liebt (sagt er zumindest) und der mit uns klar kommt.

Ok. ich glaub ich bin zufrieden. Zufrieden sein ist wohl eher eine Kopfsache und wenn man die eigene Situation betrachtet sollte man wohl zufrieden sein. Aber glücklich? Das ist schon eher das Gefühl und das spür ich zur Zeit eher selten. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht hängt es doch auch mit dem Kopf zusammen, dass man sich öfter bewusst machen muss, dass es einem gut geht und dass man eigentlich glücklich sein kann.

Ich hab vor kurzem angefangen Yoga zu machen. Das hilft einem schon bewusster zu leben. Das ist vielleicht auch mein Problem, dass ich so viel um die Ohren hab, dass ich gar nicht dazu komm glückliche Momente zu genießen. Oder man sich an Ärgerlichem so lange aufhängt, dass man das schöne nicht mehr merkt.

Ich glaube viele (ich auch) müssten nur wollen und vielleicht ein bisschen an ihrem inneren Glück und der inneren Zufriedenheit arbeiten.
20.05.2006 15:01 Rote Zora ist offline E-Mail an Rote Zora senden Beiträge von Rote Zora suchen Nehmen Sie Rote Zora in Ihre Freundesliste auf
Tristin Tristin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2253.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr euch wirklich eine Welt vorstellen , in der alle Menschen zufrieden wären?
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, wir brauchen immer irgendwelche Probleme, Schwierigkeiten oder wie man es auch immer betiteln soll um eine recht einfache Möglichkeit der Auseinandesetzung zu haben. Vorallem wenn ich mich so anschaue und den großteil meiner Freundinen (mir fällt es hauptsächlich bei Frauen auf!) , dann würde in gewisser Weise die Welt stehen bleiben, wenn wir nicht irgendwelche Hindernisse aus dem Weg räumen, Schwierigkeiten lösen oder andere Herausforderungen endlich gemeistert haben. Mit jeder Aufgabe, die wir erledigt haben wachsen wir wieder um ein großes Stück. Meiner Meinung nach profitieren wir sogar mehr aus schlechten Erfahrungen und bekommen gleichzeitig die sichere Erkenntnis, das wir soetwas im Leben nie wieder erleben möchten und finden somit den Weg eine ähnliche Situation besser durchleben zu können.
Ich hab die angewohnheit mir aus allem Schlechten das Positive herauszusuchen, denn alles hat zwei Seiten.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, ob ich zufrieden mit meinem Leben bin...

Da gibt es zwei Antworten drauf:

Meine Ehrliche Antwort:
Ja, ich bin zufrieden mit meinem Leben, denn ich hab alles Notwendige , damit es mir von Grund auf gut geht. (Ein Dach überm Kopf, einen lieben Freund, genug zum Essen, einen ehrlichen Freundeskreis und Kleidung die mich wärmt)
Wenn ich mir wiedermal einbilde, mir ginge es seelisch nicht so gut, weil meine Kindheit beschissen war, ich mich immer alleine durchschlagen musste u.s.w., dann halte ich mir die Schicksale meiner Kinder aus dem Kinderheim (wo ich vor kurzem noch arbeitete) vor Augen und schon sind meine Probleme nichtig, denn so schlimme Dinge musste ich nie durchmachen!!!

Meine Frust Seite:
- Ich bin Arbeitslos
- warum bekommt eine Sozialhilfeempfängerin eine nigelnagelneue Einbauküche und ich muss zwei Monate drauf sparen um mir die günstigste Arbeitsplatte für die Küche leisten zu können
- warum muss mein Cousin mit 19 Jahren bei einem Unfall sterben
- Ich hab bei der Wohnungssuche auf das große Bad mit Badewanne verzichtet, nur damit mein Freund zur Arbeit laufen kann, weil er vom Chef keinen Parkplatz bekommt und dann wird ihm zwei Monate drauf gekündigt
- Warum verbrauch ich in zwei Tagen drei Autos, das ich nur für meinen Job gebraucht hab und nun weniger Geld habe als vorher, weil die Rechnungen so hoch waren

Mir würden noch hunderte solcher Kleinigkeiten einfallen, aber wie gesagt, eigentlich ist es mir egal, denn ich bin zufrieden mit meinem Leben.
05.06.2006 12:17 Tristin ist offline E-Mail an Tristin senden Homepage von Tristin Beiträge von Tristin suchen Nehmen Sie Tristin in Ihre Freundesliste auf
Rocktale Rocktale ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich war in der Vergangenheit ein sehr unzufriedener Mensch und ich hab viel getan das zu ändern.
Und im Moment bin ich recht zufrieden mit meinem Leben wobei ich auch eher zu der Sorte gehöre die viel und über alles nachgrübelt und ständig gegen seine inneren Dämonen kämpft.
Mein Beruf erfüllt mich zwar nicht, ist für den moment aber das beste was für mich erreichbar ist.
Ob diese relative Zufriedenheit die nächsten Monate überdauern kann, steht in den Sternen.
Aber selbst wenn sich der Sturm am Horizont schon zusammenbraut hoffe ich noch immer mit aller Kraft, das er vorbeizieht.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

__________________
Gram und Stolz und Zuversicht:
Wie bitter doch die Liebe ist !
Sie gibt dem, der den Tag vermisst
Nur was der Seele Nacht verspricht !
(Samsas Traum-Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocktale: 05.06.2006 23:46.

05.06.2006 23:46 Rocktale ist offline E-Mail an Rocktale senden Beiträge von Rocktale suchen Nehmen Sie Rocktale in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rocktale: mmdiablo79
UnperfectAngel UnperfectAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2742.gif

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Leben zu frieden? nu ja, erst wenn ich mit der Ausbildung und meinem Studium fertig bin... Mir fehlt etwas und ich hoffe das ich es mit diesen Zielen einschließen kann..

__________________
Manche Menschen begleiten uns nur kurze Zeit auf unserem Weg, bringen uns aber um VIELES weiter.
10.06.2006 21:24 UnperfectAngel ist offline E-Mail an UnperfectAngel senden Beiträge von UnperfectAngel suchen Nehmen Sie UnperfectAngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UnperfectAngel in Ihre Kontaktliste ein
daisy daisy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich, ich möchte gar nciht so richtig drüber nahcdenken, wiel mir dann soviele sachen eifnallen die nciht so toll laufen und dass ich meistens nciht vom fleck komme...und wenn cih einmal anfange zu grübeln hör ich ncith merh auf und dann werd cih leicht depri...daher mahc ich mir nciht soviele gedanekn drüber, wenn ein tag oder eine bestimmte zeitspanne einfahc zum wegwerfen war, dann find ichs extrem schade und muss dnan immer an dei fielmann werbung denken (wenn du dein leben von anfang an leben könntest, was würdest du anders amchen?)...

__________________
Daisys Homepage<<<<<gbeinträge erwünscht!grosses Grinsen
11.06.2006 12:14 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Homepage von daisy Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daisy in Ihre Kontaktliste ein
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan alles in Ordnung fragt sich halt oft, das es auch so bleibt, das kann sich immer Täglich ändern leider! Hoffe halt das was ich mir vorgenommen habe, alles klappt und ich mein Ziel erreiche. Zwar nicht ganz auf dem Geraden Weg wie ich es gerne hätte aber besser wie gar nichts denk ich mal!
Wie gesagt mal schauen!!!

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
11.06.2006 15:56 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kann das erste mal so wirkich sagen, ich bin ziemlich zufrieden, welche Bahnen mein Leben im Moment nimmt. Es gibt 2 Pukte, mit denen ich unzufrieden bin und an beiden kann ich arbeiten! so wie ich auch an den anderen Punkten immer gearbeitet habe...

Kann man wirklich immer,so richtig mit seinen Leben zufrieden sein?
Ich denke nicht, aber man kann dran arbeiten!

In diesem Sinne, gehe ich mal weiter dran arbeiten und genieße es, wie weit ichs auf meinen Umwegen schon geschafft habe freut sich

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

06.08.2006 21:38 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi