Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Taschendiebe in Japan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taschendiebe in Japan...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgane Morgane ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Chiropterus zu das ist Judo!!!
Ich mache selber verschiedene Kampfsportarten... zwar kein Judo aber das ist eindeutig Judo... der Mann rennt weg und so wie sie ihn packt von hinten und wirft ist das die beste Möglichkeit für sie....Ne bessere Kontrolle kann sie nach dem Wurf gar nicht haber ich meine er liegt am Boden wenn er selber keinen Kampfsport macht und nicht mind. den Gürtel hat den die Dame hat hat er schon verloren!!!

Ach ja und der Film ist: LOL!!!!

Es grüßt Morgane Engel

__________________
........Wärst du nicht bei mir........
........selbst zu atmen........
.......verlöre jeden Sinn........




Ich habe dich aufgelesen.
Nun lasse ich dich fallen.
10.05.2006 23:35 Morgane ist offline E-Mail an Morgane senden Beiträge von Morgane suchen Nehmen Sie Morgane in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme hier Raistlin zu, im Wrestling Sport nennt sich sowas "Suplex", mag sein, dass das aus asiatischen Kampfsportarten endstanden ist, wenn ich mich nicht irre, ist das sogar ein "Back Suplex".
Und ebenso bin ich der Meinung, dass es sich um ein Fake handelt.
Und zwar nicht, wie angenommen wurde, weil die Frau nicht zu so etwas fähig ist, sondern einfach, weil die Tatsache, dass so etwas passiert, weitergegeben und großflächig verbreitet wird, einfach nicht logisch ist.

__________________

11.05.2006 00:57 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, mal analysieren:

Da ich selbst auch mehrere Jahre Judo hatte und den Griff dort weder sah, geschweige denn selbst lernte, muss es sich wohl um eine Profitechnik handeln.

Zitat:
Original von Morgane
der Mann rennt weg und so wie sie ihn packt von hinten und wirft ist das die beste Möglichkeit für sie....Ne bessere Kontrolle kann sie nach dem Wurf gar nicht haber


Das ist völliger Blödsinn.

Schauen wir uns mal die Situation an. Er rennt weg und sie packt ihn am Arm, zieht ihn an seinem Arm an sich heran, um ihn von hinten zu umklammern und mit einer entsprechend hohen Kraftanstrengung auszuheben (heben! nicht hebeln!).

Folgende Frage stellt sich hier:
Sie hatte ihm am Arm. Für einen Judo-Profi gibt es zig Techniken den Gegner über den Arm auszuhebeln, in einen Haltegriff zu nehmen, oder schlicht zu Boden zu schmeißen. Das meiste davon geht schnell und ist wenig kompliziert.

Statt dessen zieht sie ihn lieber an sich ran, um ihn auszuheben. Sie geht also bewußt eine schwierige Aktion mit großem Kraftaufwand ein, statt ihn weniger kompliziert zu Boden zu befördern. Wieso? Normales instinktives Reagieren greift auf die einfachste und effizienteste Technik zurück. Der Suplex ist nichts von beidem.

Und das mit vermutlich weniger Körpergewicht. Dazu kommt ein großes Risiko, da ein halbwegs kräftiger Mann einen solche Hebeaktion (jeder der mal Wrestling, wo man den Suplex öfters sieht, doch privat ausprobiert hat, wird das wissen), ohne Probleme blockieren kann. Sie hat zeitweise gar keine Kontrolle über den Körper des Mannes (als sie von der Umklammerung ablässt, um ihm zwischen die Beine zu fassen).. wozu dieses Riskio? Dieser Zeitaufwand? Die Aktion dauert eine halbe Ewigkeit verglichen zu einem normalen Schulterwurf oder Beinfeger, dazu das enorme Risiko.

Und dann die Schauspielerei. Die Brücke ist völlig unnötig. Wenn man sich wirklich - warum auch immer - für einen solchen Suplex entscheidet, dann geht man nicht noch mit dem Gegner in die Brücke. Sondern schleudert ihn weg. Die Brücke ist ein eigenes Verletzungsrisiko. Das macht beim Ringen Sinn, aber nicht im Ernstfall.

Nach der Brücke hat sie auch keinerlei Kontrolle. Wenn er sich nicht ordentlich weh tat, beim Sturz, hat sie ihn ihn keinerlei Haltetechnik.
Wenn sie Kontrolle gewollt hätte, dann hätte sie ihn am Arm gepackt, dort festgehalten, zu Boden geschleudert und weiterhin den Arm in einer möglichst schmerzhaften Haltung bewahrt. Das lernt man alles bereits vor dem gelben Gurt.

Außerdem steht das Video im Internet - normal landen öffentliche Aufnahmen aus Fahrstühlen nicht im Internet.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.05.2006 01:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Asgaroth Asgaroth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-530.gif

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch mehrere Jahre Judo betrieben (auch 2 oder so) und betreibe seit einiger Zeit eine Kampfkunst. Für mich sieht das auch nicht wirklich wie Judo aus, mal abgesehen davon das sie ihn eigentlich nicht wirklich aus dem Gleichgewicht hat und ihn eigentlich nicht wirklich kontrolliert.
Man müsste davon ausgehen das der Kerl die Frau komplett unterschätzt, somit ignoriert und unbedingt die Tasche haben will. Er macht nämlich wenn man genau hinschaut meiner Meinung nach einen Schritt zurück, was NICHT von dem Versuch der Frau herrührt die Tasche zurückzureissen.
Um ausserdem nochmal etwas klarzustellen, ein solcher Wurf würde meiner Meinung nach schwere Verletzungen oder Tod hervorrufen was im Judo gar nicht gestattet ist da es sich um einen "Kampfsport" handelt.
Ausserdem kann ich mich Raistlin und Morris nur anschliessen.

Was sein kann ist das die Frau zwar Judo macht aber in einen nicht richtig ausgeführten Wurf hineinkommt.
Ich Frage mich ausserdem was mit der Tasche/dem Dieb passieren würde wenn er so wie im Film losrennt und die Tasche aber "gestoppt" wird also zurückgerissen wird. Ich denke ich werde das diesen Freitag mal eruieren (*G*)

MfG Asgaroth

__________________
Thig crioch air an t-saoghal agus mairidh gaol agus ceòl.
11.05.2006 01:19 Asgaroth ist offline E-Mail an Asgaroth senden Beiträge von Asgaroth suchen Nehmen Sie Asgaroth in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asgaroth
...schwere Verletzungen oder Tod hervorrufen was im Judo gar nicht gestattet ist


Ja , is klar grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
In welchem Kampfsport soll das denn erlaubt sein ?
11.05.2006 07:25 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch trainiert habe war eine Braungurtträgerin dabei sich auf die Danprüfung vorzubereiten. Da waren ähnlichen Techniken dabei.
Vielleicht hat die Dame ja mehr als Gelb,Orange oder Grün. Vielleicht hat sie Braun oder soagar einen Dangrad. Dann wäre eine derartige technik kein Problem.
Judo ist weit mehr als nur am Arm packen und werfen, ich glaube zu erkennen dass der Mann mit dem, Becken ausgehebelt wird. Ist eine typische Technik. Was seltsam ist dass dann zwischen die Beine gegriffen wird. Das schein mir eher untypisch.
Ebenfalls ungewöhnlich ist dass die Frau nach dem Wurf nicht so steht dass sie die Kontrolle im Bodenkampf hätte. Bei so gut wie allen Würfen steht/liegt man danach so dass man den Gegner in den Griff bekommt.

Was dann kommt scheint etwas verunglückt. Mir kommt es so vor als ob der Mann wegrutscht und deswegen so aufkommt. Möglichwerweise ist der Wurf unsauber ausgeführt.
Es könnte sein dass hier alte Judokenntnisse mit neuem gemischt werden.

Und dass Judo keine tödlichen Techniken kennt bestreite ich. Mir hat man einige ganz böse Würger gezeigt.
11.05.2006 09:02 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Möglichwerweise ist der Wurf unsauber ausgeführt.
Es könnte sein dass hier alte Judokenntnisse mit neuem gemischt werden.


Wie gesagt, diese Aktion gibt es - und zwar im Wrestling.
Und bitte lies nochmal meinen Beitrag zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.05.2006 10:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Dame" ist ein Mann. Sieht man an den Bewegungen. Und das Video ist gefaked.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

11.05.2006 10:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Die "Dame" ist ein Mann. Sieht man an den Bewegungen.


War gestern auch mein erstes Gefühl, aber ich wollte mal keine Welle der Empörung auslösen, wenn hier nach wie vor geglaubt wird, dass in dem Video Judo angewandt wird zwinkert

Zitat:
Außerdem steht das Video im Internet - normal landen öffentliche Aufnahmen aus Fahrstühlen nicht im Internet.


Hab ich ja auch schon angedeutet, aber so ist es vielleicht eher verständlich.
Hinzu kommt noch, dass in einem Aufzug nach so einer Erschütterung normalerweise das Kamerabild etwas verwackelt sein sollte, was ich hier auch nicht erkennen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morris: 11.05.2006 14:28.

11.05.2006 14:27 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Braungurt lernt man einen Wurf der dem was man da sieht sehr ähnlich sieht, ich habe den Link einer Bekannten geschickt die noch Judo macht. Mal sehen was sie meint.
11.05.2006 15:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Taschendiebe in Japan...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi