Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Hörbücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörbücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Hörbücher toll. Je nach dem in welcher Stimmung ich bin, kann ich das manchmal stundenlang anhören. Das Schöne ist, man muss seine Augen nicht anstrengen und kann im Dunkeln dann einfach so schön rumliegen und zuhören zwinkert

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
07.02.2006 17:20 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
helex helex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1931.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher zu Hause wäre glaub nix für mich. Aber im Auto ist es wenn man längere Strecken fährt perfekt. freut sich
Allerdings hab ich das au erst so letztes Jahr im herbst für mich entdeckt.

Hab seitdem Illuminati und Sakrileg von Dan Brown angehört. Wobei ich sagen muss das letzteres SEHR zu empfehlen ist. Ich fand es hammer. Dance 2

"Beunruhigend" find ich allerdings das bei den Hörbüchern überall hinten drauf steht das es ne gekürzte Version des Buches ist.
Würd mich echt mal interessieren wie weit die kürzung geht. traurig
23.03.2006 13:23 helex ist offline E-Mail an helex senden Beiträge von helex suchen Nehmen Sie helex in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind nix für mich. Ich kann generell schon gut zuhören, aber bei Hörbüchern geht das mal gar nicht, weil allein die Stimmen meist schon ganz anders sind, als es meine Phantasie mich hören lässt. Wers mag, aber für mich hat das Vertreten davon auch nichts mit Faulheit zu tun, aber atmosphärisch kann kein Hörbuch mit nem Buch aus Papier und Pappe mit Buchstaben drin bei passender Umgebung mithalten...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



23.03.2006 15:28 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt tolle hörbücher... Dunkel von Hohlbein ist gut...

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

05.05.2006 20:04 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
Malus Malus ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2064.gif

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind eine nette Abwechslung. Ich hab' hier noch irgendwo ein Hörbuch von einem Buch von Sir Peter Ustinov. Ansonsten nur noch John Sinclair Hörspiele.

__________________
"Ich bin frei von allen Vorurteilen. Ich hasse alle gleich." - W.C. Fields
05.05.2006 20:55 Malus ist offline E-Mail an Malus senden Beiträge von Malus suchen Nehmen Sie Malus in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Hörbücher auch echt klasse.. weil beim Auto oder Busfahren wird mir echt schlecht beim lesen!!!

Also find ich eigentlich ne ganz Gute Sache freut sich

__________________
Kim
07.05.2006 13:50 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Mascaren Mascaren ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbücher sind irgendwie nicht so mein Ding....

Ein gutes Buch hingegen
Ich brauch das einfach, abends gemütlich hinsetzen, das gebundene Buch in der Hand, den Blick in die seiten versenkt, den Geist wandelnd in den Reichen, die sich dort auftun vor mir.. Mal die Seiten schnell verschlingend, mal ein paar kleine Exkursionen zu diesen und jenen Orten, die nur entfent mit der Geschichte zusammenhängen oder... wie? schon hell?

__________________
Im Anlitz der Nacht bin ich erwacht
Das alte sein war nichts als Schein
Ich sehe Dich und Du bist mein
Das wahre Leben will ich Dir geben
Komm, empfang den Kuss
des Malkav
24.05.2006 05:36 Mascaren ist offline E-Mail an Mascaren senden Beiträge von Mascaren suchen Nehmen Sie Mascaren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mascaren in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Hörbücher. Genau das richtige für:
lange Autofahrten
zum Einschlafen
beim Baden
beim nähen, bauen, malen
etc.

Als letztes hab ich Vernes "in 80 Tagen um die Welt" gehört und mich wechgeworfen. Das Jules Verne ein Satiriker war wußte ich noch gar nicht und wenn man das Buch selber liest liegen die Betonungen wo ganz anders, d.h. die Pointe geht zuweilen hops.


Grüßli
xyrill
24.05.2006 09:14 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese lieber. Allerdings hab ich für längere Autofahrten gerne irgendwelche Krimis als Hörbuch dabei.
Wenn das Radio läuft, singe ich mit und wenn es nicht läuft, quatsche ich. Also hat mein Mann irgendwann Hörbücher angeschleppt, wenn wir in Urlaub gefahren sind. Und siehe da, dat plushy hält die Klappe.

Also: Hörbücher ja, aber nur, auf langen Autofahrten.

__________________
blah, blah...
24.05.2006 09:34 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag auch total gerne Hörbücher, das ist die einzigste art wo ich wirklich 2 h in der Bdewanne vor mich hinschrumppeln kann.
mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
24.05.2006 09:36 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Hörbücher?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi