Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malus
Zitat:
Original von VigilNoctis
Und ganz generell halte ich diesen Vorschlag für einen Scherz. Ich kann einfach nicht glauben, dass soetwas ernst gemeint sein soll...


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Ja, du hast es erfasst. Ich hoffe für die deutsche Politik - aus sicherer Entfernung Zunge
Hier sieht man im übrigen wohl mehr deutsche Flaggen als in Deutschland - diesen Eindruck hab ich zumindest.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

02.05.2006 19:02 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
1. Es kennt eh jetzt schon niemand den Text der Nationalhymde


Normal sollte man sie in der Schule lernen. Ich habe sie damals jedenfalls in der Grundschule gelernt (alle 3 Strophen). Gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung, und dass sie scheinbar niemand mehr kennt, ist ein Missstand.

Zitat:
2. Nationalhymnen finde ich sowieso unnötig.


Nationalgefühl ist nichts schlechtes. Momentan versucht man es mit Sätzen wie "Du bist Deutschland" auch wieder zu beschwören. Eine Hymne unterstützt das "Wir"-Gefühl einer Nation und ist sicher nicht unnötig. Außerdem repräsentiert es das eigene Land bei internationalen Veranstaltungen. Aber diese zitierte Einstellung ist mir auch bekannt, seit die PDS auf ihren Parteitagen die Internationale spielt.

Zitat:
EDIT: Im Endeffekt ist es mir egal weil sich onehin niemand um so nen' Schwachsinn schert wie die Amis


Wie oben erwähnt: Ein Missstand. Vor allem, das die Hymne als Schwachsinn verunglimpft wird.

Zitat:
Fler - Neue Deutsche Welle

Eigentlich geht es da mehr um Fler und seine Musik, als um unser Land. Er präsentiert sich nur selbst mit Nationalgefühl und appeliert daran mehr deutsche Musik zu senden.

Zitat:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Du findest die Idee also gut?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.05.2006 19:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Malus Malus ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-2064.gif

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Du findest die Idee also gut?


Meiner Meinung nach ist es für die Allgemeinbildung wichtiger Sätze im Zusammenhang mit anderen Sätzen zu verstehen, als die Nationalhymne auswendig zu kennen. :P

Zitat:
Original von Malus
Zitat:
Original von VigilNoctis
Und ganz generell halte ich diesen Vorschlag für einen Scherz. Ich kann einfach nicht glauben, dass soetwas ernst gemeint sein soll...


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Damit wollte ich nur deutlich machen, dass ich den Vorschlag von Ströbele für ernst gemeint halte. zwinkert

__________________
"Ich bin frei von allen Vorurteilen. Ich hasse alle gleich." - W.C. Fields
02.05.2006 19:26 Malus ist offline E-Mail an Malus senden Beiträge von Malus suchen Nehmen Sie Malus in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wieder mal eine fiktive idee der leute an der führung...........

So ein Quatsch irgendwann ist echt mal schluß mit der scheiße

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
02.05.2006 19:29 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer US-Bürger werden wolle, der solle Englisch lernen und somit in der Lage sein, die Nationalhymne auf Englisch zu singen, sagte er.


Meine Meinung, lässt sich auch auf Deutschland übertragen...

---

Was für ein Schwachsinn... Wie ich immer bei solchen politischen Diskussionen zu sagen pflege: "Haben die nichts Wichtigeres zu tun?"

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.05.2006 19:40 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nationalhymne auf türkisch ? Ich glaub es geht los. Als nächstes wird dann wohl der Islam Staatsreligion.

Zum Glück kann man das was Ströbele so von sich gibt als Spinnerei ansehen. Blödsinn von einer Partei von weltfremden Gutmenschen die glücklicherweise nicht mehr an der Regierung sind.
02.05.2006 19:58 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Tag an dem die Nationalhymne auf türkisch eingeführt wird, ist der Tag an dem ich braun wähle! Ich pack mir echt nur noch an den Kopf, wenn ich sowas höre oder lese. Was für eine Sch* hat dieser Politiker eigentlich im Kopf. Ja, einerseits werden Gelder für Kampagnen ausgegeben, die den Nationalstolz wiederherstellen sollen und andererseits will dieser Schwachkopf unsere Nationalhymne auf türkisch singen lassen. Mir fehlen grad echt die Worte, um meinem Hass über diese Idee Ausdruck zu verleihen.

__________________
blah, blah...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plushy: 02.05.2006 20:33.

02.05.2006 20:13 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nationalmasochismus" nannte ein geschätzter Schreiber diese Krankheit mal, unter der auch Ströbele und Konsorten offenbar leiden...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

02.05.2006 20:35 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Normal sollte man sie in der Schule lernen. Ich habe sie damals jedenfalls in der Grundschule gelernt (alle 3 Strophen). Gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung, und dass sie scheinbar niemand mehr kennt, ist ein Missstand.


Haben wir auch und es weiß einfach niemand mehr weil es wichtigeres gibt als diese ab und zu mal zu singen damit man den Text nicht vergisst.

Zitat:
Nationalgefühl ist nichts schlechtes. Momentan versucht man es mit Sätzen wie "Du bist Deutschland" auch wieder zu beschwören. Eine Hymne unterstützt das "Wir"-Gefühl einer Nation und ist sicher nicht unnötig. Außerdem repräsentiert es das eigene Land bei internationalen Veranstaltungen. Aber diese zitierte Einstellung ist mir auch bekannt, seit die PDS auf ihren Parteitagen die Internationale spielt.


Ok Nationalgefühl ist nichts schlechtes da gebe ich dir Recht übertriebener Patriotismus allerdings schon. Ich bezeichne mich lieber als Mensch (und sogar das ungern) als als deutscher.
Also wenn man schon einen Zussammenhalt will warum gibt es denn z.B. keine EU Nationalhymne? Ich meine warum muss ich mich den durch eine Hymne stärken und von Österreich z.B. abgrenzen? Ich bin doch nicht deutschland (kommunistischer gehts ja wohl kaum), ich will doch nicht das beste für den Staat sondern für mich und die Menschen die ich liebe. Warum soll ich mich den zu Menschen zugehörig fühlen die ich nichtmal in ihren Ansichten verstehe, mag oder kenne? Man sollte sich mal klar werden was Deutschland überhaubt ist bevor man von "Du bist Deutschland" spricht.

Zitat:
Eigentlich geht es da mehr um Fler und seine Musik, als um unser Land. Er präsentiert sich nur selbst mit Nationalgefühl und appeliert daran mehr deutsche Musik zu senden.


War ja nicht wirklich ernst gemeint. Dennoch glaube ich das solche Dinge die Auslöser für solche Schnapsideen sind

Du könntest übrigens mal die Überschrift ändern denn es sind nicht nur die Grünen zwinkert

Zitat:
Also der Tag an dem die Nationalhymne auf türkisch eingeführt wird, ist der Tag an dem ich braun wähle!


Oo sag das nicht so laut...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
02.05.2006 20:51 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Haben wir auch und es weiß einfach niemand mehr weil es wichtigeres gibt als diese ab und zu mal zu singen damit man den Text nicht vergisst.


Bei jedem Länderspiel zwinkert

Zitat:
Ok Nationalgefühl ist nichts schlechtes da gebe ich dir Recht übertriebener Patriotismus allerdings schon.


Eine Nationalhymne ist doch kein übertriebener Patriotismus. Im Grunde existiert das in Deutschland doch noch kaum, das erlebt man bei jeder öffentlichen Nationalstolzdebatte und auch sonst bei jeder Gelegenheit.

Zitat:
Ich bezeichne mich lieber als Mensch (und sogar das ungern) als als deutscher.


Natürlich bist du auch ein Mensch. Aber bevor die Welt und bevor Europa kommt, kommt halt erst einmal das Land, in dem wir leben. Wir haben als Deutsche andere Interessen, als z.b. die Engländer.

Zitat:
Also wenn man schon einen Zussammenhalt will warum gibt es denn z.B. keine EU Nationalhymne?

Gibt es doch.

Zitat:
Ich meine warum muss ich mich den durch eine Hymne stärken und von Österreich z.B. abgrenzen?


Weil Österreich eine andere Politik betreibt, ein anderes Land ist, etc. Die Nationalhymne ist ja nicht dazu da, um uns abzugrenzen, sondern auf Landesebene zusammenhalt zu demonstrieren, als Teil eines Landes. Die Landesebene kommt nunmal vor der Europäischen Ebene, wie auch die Stadt, in der du wohnst, vor der Landesebene kommt.

Zitat:
Du könntest übrigens mal die Überschrift ändern denn es sind nicht nur die Grünen zwinkert


Eigentlich sind es überhaupt nicht die Grünen. Deren Spitze lehnt die Idee nämlich ab.
In der Überschrift steht "Grünen-Politiker Ströberle". Das dient nur als Ergänzung für die, die Ströberle nicht einordnen können. Das soll nicht "Die Grünen wollen" bedeuten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.05.2006 21:38 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Integration: Grünen-Politiker Ströbele fordert türkische Version der Nationalhymne

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi