Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Papst erlaubt Kondome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papst erlaubt Kondome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein erster Typ damals erklärte mir allen Ernstes (und er war 19 und ist hier aufgewachsen...) dass ein Mann nach dem ersten Mal erstmal nicht gleich wieder mit der Frau schlafen dürfe, weil sie sonst keine Kinder mehr kriegen kann. Sie bräuchte dann erstmal Pause... ;o)


LOL

Also nein diese Fundamentalisten haben doch nen' Schatten...
Aber in dem Artikel steht ja das die Kirche überlegt und es erst noch mit dem Papst absprechen muss also von daher würde ich mir sowiso keine großen Hoffnungen machen bevor es nicht offiziel wird.

Ob sich wohl dann einige Hardcore-Christen in Amerika abspalten und ihre eigene Kondomfreie Religion gründen? Zunge

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
26.04.2006 13:31 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
Ob natürlich Menschen mit HIV so wahnsinnig gläubig sinjd steht auf einem anderen Blatt.


@ Chiropterus

warum (!!!) bitte sollen HIV-Kranke NICHT sonderlich gläubig sein.

Du unterstreichst damit meine Behauptung bezüglich kirchlicher (und gesellschaftlicher) Vorurteile gegen HIV-Infizierte.


Da hast du recht. In Afrika, wo Aids ja grassiert, dürften sehr viele Infizierte gläubig sein. Ich bin nur mehr von unserer Breiten ausgegangen.
26.04.2006 14:25 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Zitat:
Mein erster Typ damals erklärte mir allen Ernstes (und er war 19 und ist hier aufgewachsen...) dass ein Mann nach dem ersten Mal erstmal nicht gleich wieder mit der Frau schlafen dürfe, weil sie sonst keine Kinder mehr kriegen kann. Sie bräuchte dann erstmal Pause... ;o)


LOL

Also nein diese Fundamentalisten haben doch nen' Schatten...


Das lehrt aber sicher nicht die Kirche.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.04.2006 14:38 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich sehe es positiv, dass der umgang mit kondomen gelockert wurde ...

von mir aus haetten sie noch weiter gehen koennen, aber das geht im moment noch nicht ...

die kirchliche sexualmoral ist da einfach noch zu konservativ ... außerdem dauert es in der kirche immer ziemlich lange bis sachen sich veraendern ...

seht es positiv ... die richtung stimmt jedenfalls schon mal

naja vielleicht ist das ja ein schritt in die richtige richtung und weitere werden folgen ...

btw in priesterseminaren fliegt man hochkant raus, wenn es raus kommt dass man in dieser zeit sex hatte zwinkert

naja und st poelten gibts in dieser form nicht mehr ... also ein seminar, das alle nimmt die in d unf sonst wo rausfliegen ...

also ist nach dem rauswurf ende gelaende zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.04.2006 16:07 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass Pädophile einfach genug oft nur versetzt werden und ähnliches...

Ich denke nicht, dass die Kirche sich wirklich bewegt... Die hinken der Zeit um ein paar Jahrhunderte hinterher... Das wird sich auch nie ändern...

Sex ist nach wie vor nur zu Fortpflanzungszwecken erlaubt, Spass haben strengstens verboten, gegen Homos wird immer noch mobil gemacht... Kein Sex vor der Ehe etc, das gilt ja alles noch...

Die kirchliche Sexual"moral" (mit Moral hat das gar nix zu tun) zielt an sämtlichen Realitäten vorbei und auch an der Natur des Menschen...

Übrigens hat doch Papst Johannes Paul kurz vor seinem Tod so gut wie alle Reformen/Zugeständnisse der letzten 50 Jahre rückgängig gemacht...

Da bewegt sich doch nix...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.04.2006 16:29 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die kirchliche Sexual"moral" (mit Moral hat das gar nix zu tun) zielt an sämtlichen Realitäten vorbei und auch an der Natur des Menschen...


Sex dient zuallererst der Fortpflanzung, was hier und andernorts seit Jahren propagiert wird, Stichwort: sexuelle Freiheit, führt doch nur dazu, dass Sex in unserem Leben eine viel größere Rolle spielt als vielleicht nötig und angebrach t wäre. Da kann ich den Standpunkt der kath. Kirche schon verstehen, die eben andere Grundsätze der Liebe (nachzulesen u.a. in Benedikts - übrigens moraltheologisch wie sprachlich vorzüglichen - 1. Enzyklika) predigt.
Wer Sex nicht nur als spaßige Angelegenheit zur gegenseitigen körperlichen Befriedigung ansieht, kann Kondome, die in der westlichen Welt - und nicht nur da - hauptsächlich dazu dienen, Sex ohne Konsequenzen zu haben, nicht gutheißen.
Problem der katholischen Kirche ist, dass sie einen Menschen haben möchte, der gar keine Kondome braucht, weil er nicht wild durch die Gegend fickt. Richtig ist, die Kirche ist in diesem Punkt - momentan - weltfremd, falsch wäre es, wenn die Kirche in diesem Punkt ihre Prinzipien aufgäbe. Kondome hat die Natur (auch des Menschen ;-)) nicht gewollt, nun ist der Spaß eben - für viele Menschen in Afrika und andernorts - durch HIV vorbei, die Kirche reagiert, weil sie sie sich selbst in Gefahr sieht und vor den Trieben der Menschen in der Welt kapitulieren muss, der grundsätzliche Standpunkt ist aber richtig und wäre wohl bei Erfolg das probateste Mittel, Seuchen wie AIDS zu verhindern. Reality bites.

__________________
.

26.04.2006 17:17 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
rotten°cherry rotten°cherry ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1682.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och joa warum denn nicht finds ok!
Aber da scheint ja wieder ne riesen disskusion ausgebrochen zu sein

__________________
WELCOME TO MY NIGHTMARE
26.04.2006 17:38 rotten°cherry ist offline E-Mail an rotten°cherry senden Beiträge von rotten°cherry suchen Nehmen Sie rotten°cherry in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
Sicher? könnt ich mir schon vorstellen das sowas in der Art in der Bibel steht und irgendwie missverstanden wurde.

@robson
Aber die Fortpflanzung durch Sex resultiert funktioniert ja durch den Spaß den man daran hat.
Wenn er für die Menschen oder Tiere nicht so wichtig wäre würden ja nur noch Lebewesen die sich ohne Sex fortpflanzen überleben...
Fazit: wenn die kath. Kirche sagt man dürfte keinen Spaß daran haben und jeder bfolgt das stirbt die Menscheit irgendwann aus. Ich meine das ganze Thema ist eh bescheuert.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
26.04.2006 17:52 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Raistlin
Sicher? könnt ich mir schon vorstellen das sowas in der Art in der Bibel steht und irgendwie missverstanden wurde.


Die Stelle möchte ich sehen zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.04.2006 17:54 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich finde, die Sexualisierung der Welt ist ein anderes Problem...

Ausserdem rührt ja die Meinung der kath. Kirche ja nicht aus dem Umstand, dass Mensch heutzutage überall mit sexuellen Reizen überflutet wird...

Naja, der Mensch ist halt eines der wenigen Tiere, das Freude bei der Sache empfinden kann und sich übers ganze Jahr paaren kann *g*... Angesichts der Überbevölkerung ist Verhütung ja keine schlechte Sache... Ein Grund für die Armut der Drittweltländer ist auch das starke Bevölkerungswachstum... Reality bites zwinkert

Wenn jemand in der Gegend rumficken will, soll er /sie das meinetwegen tun. Ich halt davon ja auch nicht viel, aber ich denke, das sind Privatangelegenheiten und solange es für die Betreffenden in Ordnung ist, kann man das auch schlecht verbieten....
Solange die üblichen ethischen Grundsätze (Achtung der Würde etcetc) eingehalten werden, hat niemand das Recht, einen Verbotskatalog und Ähnliches zu machen....

Und gegen Aids fänd ich eine bessere Aufklärung wesentlich hilfreicher als das Rumreiten auf ehelicher Treue und Monogamie.... Naja, dafür ist es eh längst zu spät, so verbreitet wie das schon ist...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

26.04.2006 17:57 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Papst erlaubt Kondome

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi