Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Woher weißt du das denn?


Ich habe meine Quellen [die ich ganz bestimmt nicht nennen werde]. Und die dortige Razzia inklusive der Veranstaltung selbst wurde ja auch dokumentiert. Der Veranstalter des Konzertes ist dementsprechend bekannt. Er hat das Konzert ja auch angemeldet.
Im übrigen war der Prozentsatz der vorbestraften Rechtsextremen (Polizeibekannt) auf dem Konzert bei über 30%. Aber das nur so nebenbei zwinkert


Zitat:
Was meinst du mit "immer"?


Das es in fast jeder Firma oder hinter nahezu jedem Angebot entsprechende Personen gibt, die man dadurch unterstützt, ob nun bewußt oder nicht.

Zitat:
Woran machst du das fest?


Das alte Logo verbunden mit den Worten "für Patrioten" und "nordische Attitüde" waren schon relativ deutlich.

Ich würde sie in der Öffentlichkeit nicht unbedingt tragen. Das macht einfach keinen guten Eindruck. Im Gegensatz zu New Balance und Lonsdale ist die Marke auch dem Verfassungsschutz bekannt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.04.2006 17:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann nicht 100% sagen dass die Marke rechtsextrem ist. Es gibt aber Anzeichen dass mit der Aufmachung gezielt Neonazis als Kunden angesprochen werden.

So wurden bis zum Verbot die selben Runen verwendet die auch die rechtsextremen Thule-Seminare. Ob gewollt oder Zufall ist nicht klar.

Auch hat wohl eine Neonazigruppe aus der Gegend eine der beiden Runen als Logo getragen.

Ich denke diese Verschleierung ist beabsichtigt um viel Profit zu machen. Der rechte Kurs scheint mir gewollt. Schließlich überlegt jedes Modelabel lange bevor eine Kollektion auf den Markt kommt. Solche "Zufälle" kommen nicht derart gehäuft vor.
Ich würde das Zeug nicht anziehen. Das ist ein Marke die in meinen Augen von Nazis für Nazis gemacht wird.

@Kematef

Wenn provokant sein soll kauf dir doch was von Boy London. zwinkert
19.04.2006 23:08 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wusstest du eigentlich schon, das man mit dem Besuch des Karlsruhers Blutharsch Konzert neben der Band selbst die rechtsradikale Karlsruher Kameradschaft unterstützt hat?

Oh. Das ist allerdings dumm, schon allein aufgrund der Negativpublicity die das bringen wird. Ich bezweifle allerdings daß die Bands das wußten, Albin hat ja schon vor Jahren die Teilnahme an dem rumänischen Fidelis Legio - Sampler (Codreanu - Eine Erinnerung an den Kampf) abgelehnt weil ihm die Initiatoren, bzw. deren politisches Umfeld nicht geheuer waren. Da würde er jetzt wohl auch kaum wissentlich mit jemandem, der diesbezüglich politisch aktiv ist, kooperieren. Naja, mal sehen ob man aus dem Umfeld der Band dazu noch etwas hört..

Aber wie Kematef schon sagte: Unterstützt haben wir da wohl niemanden wirklich, bloß den finanziellen Verlust etwas abgemildert (bei ca. 70 Leuten statt den erwarteten 200). zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.04.2006 05:40 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich habe meine Quellen [die ich ganz bestimmt nicht nennen werde].


Wusstet Ihr übrigens, dass Raistlin ein Spitzel des Verfassungsschutzes ist? Und der hat es sogar bis zum Moderator gebracht! Woher ich das weiß?
Ich habe meine Quellen [die ich ganz bestimmt nicht nennen werde].

Zitat:
Original von Raistlin
Und die dortige Razzia inklusive der Veranstaltung selbst wurde ja auch dokumentiert.


Wenn dich ein Kaufhausdetektiv filzt, ist das alleine noch kein Beweise dafür, dass du was gestohlen hast.

Zitat:
Original von Raistlin
Im übrigen war der Prozentsatz der vorbestraften Rechtsextremen (Polizeibekannt) auf dem Konzert bei über 30%.


Ach? Hm. Dabei kannte ich die meisten irgendwoher (zumindest schon mal irgendwo gesehen) und ich kannte zumindest Leute, die sie kannten.

Vielleicht waren die ja vorbestraft, weil sie vorher schon mal auf einem vermeintlichen Nazi-Konzert waren. *fg*
20.04.2006 13:11 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hoch auf die Erbsenzählerei....

Klar kann man nicht im juristischen Sinne beweisen, dass Thor Steiner ne Nazimarke ist (von Nazis für Nazis), wäre das möglich, wäre die Marke schon längstens verboten worden...

Dass mans nicht beweisen kann, das ist ja der Überlebenstrick von Thor Steinar... Und dennoch kann der entsprechende Träger sein Nazigedankengut durch das Tragen zum Ausdruck bringen... Diese Zweideutigkeit der Symbole und bla...


Aber ich möchte eure sinnfreie Detailreiterei nicht weiter stören...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.04.2006 13:20 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NineBerry, und du hälst dich für wichtig genug, als dass er, wenn er einer wäre, sich mit dir befassen würde? verlegen

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.
20.04.2006 13:21 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Klar kann man nicht im juristischen Sinne beweisen, dass Thor Steiner ne Nazimarke ist (von Nazis für Nazis), wäre das möglich, wäre die Marke schon längstens verboten worden...

Dass mans nicht beweisen kann, das ist ja der Überlebenstrick von Thor Steinar... Und dennoch kann der entsprechende Träger sein Nazigedankengut durch das Tragen zum Ausdruck bringen... Diese Zweideutigkeit der Symbole und bla...


Wusstest du übrigens schon, dass alle Hersteller von Baseball-Schlägern Nazis sind? Klar kann man's ihnen nicht nachweisen. Sonst wären Sie ja schon längst verboten. Das ist ja Überlebenstrick. Und dennocj kann der Käufer damit jemand anderem den Kopf einschlagen. Diese Multifunktionsfähigkeit des Schlägers...

Es gibt bestimmte Leute mit einem bestimmten Geschmack. Die mögen bestimmte Symbolik, Tarnmuster, bestimmte Musik etc. Einige davon mögen menschenverachtende Neonazis sein, die ihre Misanthropie auch in die Tat umsetzen wollen, andere mögen blöde Neonazis sein, die nur ihre Herde nachlaufen, andere mögen menschenveracht sein, sich aber damit begnügen, ihre Misanthropie im Stillen auszuleben und wiederum andere haben einfach nur einen guten Geschmack zwinkert

Warum soll man jetzt den guten Geschmack nur den ersten beiden Gruppe überlassen?

Zitat:
Original von Crveni_Vuk
NineBerry, und du hälst dich für wichtig genug, als dass er, wenn er einer wäre, sich mit dir befassen würde? :verlegen:


Klar. Schau dir mal meinen Avatar an. Das ist mein direkter Vorgesetzter!
20.04.2006 13:37 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war nur eine Frage der Zeit bis eine Marke entseht die gezielt Nazis anspricht. Lonsdale, New Balance und Fred Perry sind ja nur normale Sportmarken. Wohl nicht mehr "schick genug" für die rechte Szene.

Weiterhin ist klar dass klare Symbolik und eine offensichtliche Verbindung zu rechtsextremen Kreisen sofort ein Verbot nach sich ziehen. Also spielt man verstecken. Ist ja auch lustig und man kann sich ganz als Verfolgter fühlen.
Würde die Marke verboten käme die nächste. Gereade im Osten ist Rechtsextremismus kein Randgruppenphänomen mehr. Es würden sich neue Geldgeber finden um den Markt zu bedienen.

Wie soll man also die Sache angehen ? Ich würde sagen als erstes nichts von Thor Steinar kaufen wenn man nicht rechtsextremes Gedankengut teilt. Als nächstes sich Leute die es tragen genau anschauen, damit meine ich dass man mal mit dem Mensch redet. Sollte er wirklich irgendwelchen rechten Dummfug daherreden lässt man ihn halt reden und meidet ihn. Gewalt verbietet sich.

Und wer ein bisschen weiter denkt überlegt sich warum es immer mehr Neonazis gibt und was man dagegen machen kann. (nein, die Antifa ist keine Anlaufpunkt)
Rechtsextremismus ist nähmlich nicht die Wurzel des Problems sondern eine Folge.
20.04.2006 14:18 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von Raistlin
Ich habe meine Quellen [die ich ganz bestimmt nicht nennen werde].


Wusstet Ihr übrigens, dass Raistlin ein Spitzel des Verfassungsschutzes ist? Und der hat es sogar bis zum Moderator gebracht! Woher ich das weiß?
Ich habe meine Quellen [die ich ganz bestimmt nicht nennen werde].


Und wusstet ihr, das NineBerry gerade Trashtalking betreibt?
Es ist mir gerade relativ egal, ob du mir glaubst oder nicht. Ich habe meine Beziehungen und gut ist. Das ich keine Namen nennen kann und will, weil dies mitunter Konsequenzen hätte, dürfte jedem klar sein, der ein wenig nachdenkt. Ihr dürft euch trotzdem sicher sein, das meine Informationen stimmen.

Alles weitere zu diesem Thema werde ich dementsprechend auch sofort löschen.

Zitat:
Vielleicht waren die ja vorbestraft, weil sie vorher schon mal auf einem vermeintlichen Nazi-Konzert waren. *fg*

Dafür wird man nicht vorbestraft.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.04.2006 15:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ein hoch auf unsere politiker

z.B BH, wollen die dann alle Angebot- Schilder bei Karstadt etc. rausnehmen ?

weils es was rechtes beinhaltet ??



mhhh diese politiker nerven mich immer mehr und mehr........

__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
20.04.2006 22:39 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Der "Blick nach Rechts" - Irrsinn weitet sich aus / Quelle boykotiert Lonsdale! (S.3)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi