Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Mord im Namen der "Ehre" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mord im Namen der "Ehre"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen Bibelbildung für unseren Herrn Sarggeist grosses Grinsen

Frauensklaverei:
5. Mose 21, 11-13
und siehst unter den Gefangenen ein schönes Weib und hast Lust zu ihr, daß du sie zum Weibe nehmest, so führe sie in dein Haus und laß sie ihr Haar abscheren und ihre Nägel beschneiden und die Kleider ablegen, darin sie gefangen ist, und laß sie sitzen in deinem Hause und beweinen einen Monat lang ihren Vater und ihre Mutter; darnach gehe zu ihr und nimm sie zur Ehe und laß sie dein Weib sein.

Zur Jungfräulichkeit:
5. Mose 22, 20-21
Ist's aber Wahrheit, daß die Dirne nicht ist Jungfrau gefunden, so soll man sie heraus vor die Tür ihres Vaters Hauses führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen

Streitschlichtung, für Frauen nicht gut:
5. Mose 25, 11
Wenn zwei Männer miteinander hadern und des einen Weib läuft zu, daß sie ihren Mann errette von der Hand dessen, der ihn schlägt, und streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, so sollst du ihr die Hand abhauen


Ach, das sind nur wenige Beispiele aus dem alten Testament ;o) Und nun komm mir nicht damit, dass das AT nicht mehr für das Christentum gilt. Warum wohl befindet es sich noch in der Bibel? lächelt

Aber auch im Neuen Testament gibt es etliche interessante Dinge *lächel*

Wie wär's denn mit Kopftuch?
1. Korinther 11, 5-7
Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren.
Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken.
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre.
Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne.
Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen.


Bildung ist auch so eine Sache, nur heimlich bitte.
1. Timotheus 2, 11
Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit.

Außerdem sind wir ja immer noch schuld, hmhm.
1. Timotheus 2, 14
Und Adam ward nicht verführt; das Weib aber ward verführt und hat die Übertretung eingeführt



Ergo, nicht mit dem Finger auf den Koran zeigen. Es zeigen nämlich drei Finger dabei auf dich selbst zwinkert


xyrillisches Grüßle
13.04.2006 16:31 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Robson nur zustimmen. Die Muslime grenzen die Querulanten einfach nicht genug aus.
Wenn jemand sich auf das alte Testament berufen würde und z.B. seine Frau steinigen würde könnte er wohl kaum auf Unterstützung durch die christliche Bevölkerung rechnen.
Ganz im Gegenteil. Die beiden großen Kirchen würden es wohl auf das schärfste verurteilen und man würde die Person als geistesgestört einstufen.

Im Islam scheint mir das ganze andersherum zu sein. Die Geistlichen billigen solche Dinge wie Ehrernmorde nicht nur, sie rufen aktiv dazu auf. !
Ich habe den Eindruck dass die islamische Gesellschaft auf ethischer und moralischer Ebene einfach noch ca. 500 bis 1000 Jahre hinter dem Westen liegt.
Menschenrechte sind elementarer Bestandteil einer modernen Gesellschaft, Pressefreiheit, Selbstbestimmung... eine Kultur die diese Dinge nicht anerkennt ist für mich schlichtweg primitiv.
13.04.2006 16:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill, glaubst du wirklich, dass du unserem lieben Sargeist mit dem Christentum kommen darfst und er gleich in Grund und Boden versinkt? grosses Grinsen

Schönes Fazit: Wer den verbindlichen Text der einzelnen Religionen heutzutage noch zu ernst und wörtlich nimmt und sich daran hält, hat einen an der Waffel. Andere Gesellschaftsformen brauchen andere Regeln, die kann man nicht von Schriften erwarten, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, was aber nicht heißen soll, dass die grundsätzlichen Ideen den Menschen nicht weiterbringen können.

__________________
.

13.04.2006 16:43 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chiropterus

Das stimmt nicht ganz. Das Problem im Islam ist, dass es keine vergleichbar führenden Kräfte gibt, wie im Christentum, und sie haben kein einheitliches Sprachrohr. Der Islam setzt sich aus so vielen unterschiedlichen Richtungen zusammen, die sich untereinander nicht wirklich riechen können. Es ist schwer, diese verschiedenen Glaubensrichtungen unter einer Stimme zu einen.
Es gibt in Ägypten eine führende Universität (ich weiß und finde ihren Namen grade nicht), die von islamischen Geistlichen geleitet wird und diese haben durchaus Einfluß auf sämtliche Richtungen.
Diese distanzieren sich auch sehr deutlich von diversen radikalen Strömungen und von häuslicher Gewalt jeglicher Art.

Wenn du mal ein wenig auf deutsch-islamischen Internetseiten surfst, wirst du jede Menge Statements gegen Gewalt, Frauenunterdrückung und aktuelle Straftaten finden.
Es gibt auch in Deutschland eine Menge islamischer Jugendverbände, die wie bei der kath. oder ev. Kirche organisiert und sozial tätig sind und die ganz deutlich eine "mittelalterliche" Auslegung des Korans ablehnen und dies auch kundtun.
BinLaden zum Beispiel (oder wen meintest du noch so? Ahmadinedschad? Selbes Spiel) als führende geistige Kraft zu sehen, ist komplett falsch. BL und Konsorten stellen eine politische Figur dar, die sich eine Religion zu Nutzen macht und das gelingt ihnen auch leider.

Zitat:
glaubst du wirklich, dass du unserem lieben Sargeist mit dem Christentum kommen darfst und er gleich in Grund und Boden versinkt?


@ [robson]
Nein, glaub ich nicht. Da er dies aber als kulturellen Grund aufgeführt hat und ich zudem unverbesserlicher Optimist bin, poste ich trotzdem. Es könnte ja sein, das hier ein paar Kopfnicker mitlesen und die geben sich vielleicht die Mühe, auch ein Contra zu lesen und damit ihre eigene Glaubenskultur zu hinterfragen zwinkert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 13.04.2006 17:20.

13.04.2006 16:52 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[robson] schrieb:--snip--

Vollkommene Zustimmung robson.
Das Unverstaendnis bzw. die Falschauslegung etlicher religioser Schriften um "politische" Ziele (und als nichts anderes sehe ich die konsequente Unterdryckung der Frauen in den entsprechenden Laendern, die Aufrufe zum Jihad gegen die westliche Welt und auch den Kampf gegen den, imaginaeren(?), Terror, an) durchzusetzen.

Hauptproblem hierbei ist, dass der Mensch als Herdentier sich viel zu leicht von massenhaft wiederholten Parolen manipulieren laesst, bevor er selbst nachdenkt und somit "Traditionen" und Allgemeinglauben als oberste Praemisse ansieht und umzusetzen ersucht.

Dieses Problem war und ist jedoch nicht auf den Islam, die katholische Kirche oder sonst eine Religioese Vereinigung beschraenkt, sondern betrifft alle Kirchen in gewisser Weise gleichermassen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
13.04.2006 17:49 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und um mal kurz zum aktuellen Anlass zurückzukehren:

Die Freisprüche, die von Chiro und Plushy hier so angefeindet werden, sind aus einem Mangel an Beweisen zustande gekommen. Jene Freundin des geständigen Täters hatte lediglich Vermutungen geäußert, sie hätten etwas mit der Waffenbeschaffung o.ä. zutun gehabt.
Wollt ihr auf solch einer Basis für Jahrzehnte ins Gefängnis wandern? Wollt ihr auf Grund dessen aus eurer Heimat vertrieben werden?

Um Chiro also mal aus meiner Sicht zu widersprechen: Hier muß der Rechsstaat überhaupt nichts. Hier hat der Rechtsstaat nämlich funktioniert.
Wenn überhaupt hätte hier der Einzelne etwas gemußt, nämlich hinschauen und verhindern oder wenigstens bezeugen.

Der nachweisliche Täter hat ja übrigens nahezu Höchststrafe erhalten - und Jugendstrafe existiert auch nicht ohne Sinn.
Außerdem: wendet sich nicht jeder Straftäter gegen die Gesellschaft, gegen Grundgesetz und Moralvorstellungen Deutschlands? Was hat das so direkt mit Ehrenmorden zu tun? Natürlich sind sie vollkommen unverständlich für mich. Aber das ist jeder andere Mord auch.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

14.04.2006 09:39 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein bisschen Bibelbildung für unseren Herrn Sarggeist

Danke,die brauch ich net, ich hab se nämlich scho komplett gelesen und hab mir viele Widersprüche und geistliche scheisse rausgeschrieben und ausserdem red ich vom Koran und net von sonem Christenausschuss und ich such euch die Stelle raus, wir hatten des sogar in Ethik ^^ und es gibt mehrere Stellen über die Frau ((als objekt)) im Koran, wenn ichs hab stell ichs hier rein....


Ok hier hab ichs...
"„Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie“ (4,34)."

Des isch sowas von assozial und feige, Frauen zu schlagen und dann die Kinder noch gegen ihre eigene Mutter aufhetzen bzw. die ganze "beschmutzte" Families...Wer solche Schriften veröffentlicht, isch für mich einfach nur Hirntot...

In diesem Sinne: Create Hell on Earth....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sargeist: 14.04.2006 12:25.

14.04.2006 12:12 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"„Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie“ (4,34)."


Abgesehen davon, dass diese Übersetzung wohl nicht so ganz richtig ist, habe ich mich zu der Stelle schon weiter oben geäußert, wäre schön wenn du vielleicht dazu Stellung beziehen könntest und nicht wieder einmal deine Hasstiraden wiederholen würdest.

Zitat:
Wer solche Schriften veröffentlicht, isch für mich einfach nur Hirntot...


Hirntot ist wohl eher, wer nicht begreifen will, dass diese Schriften aus einem ganz anderen kulturellen Kontext stammen und als solche auch gelesen werden wollen und da sollte man keinen Unterschied machen zwischen den Moslemhassern wie den Moslems selbst.

__________________
.

14.04.2006 13:38 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellung dazu? die dürftest du wohl wissen, ich finds einfach nur schwachsinnig und dass es ne andere Kultur isch, isch mir au klar, aber dennoch find ichs ne ziemlich erbärmliche Kultur.... und ausserdem von wem will sie gelsen werden? von den Männern und die Frauen wo dabei zustimmen, ham einfach Angst vor ihrer Familie,denn wenn se was dagegen sagen würden, würden se doch eh gesteinigt werden,zumindest in den arabischen Ländern...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sargeist: 14.04.2006 14:23.

14.04.2006 14:11 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Und um mal kurz zum aktuellen Anlass zurückzukehren:

Die Freisprüche, die von Chiro und Plushy hier so angefeindet werden, sind aus einem Mangel an Beweisen zustande gekommen. Jene Freundin des geständigen Täters hatte lediglich Vermutungen geäußert, sie hätten etwas mit der Waffenbeschaffung o.ä. zutun gehabt.
Wollt ihr auf solch einer Basis für Jahrzehnte ins Gefängnis wandern? Wollt ihr auf Grund dessen aus eurer Heimat vertrieben werden?

Um Chiro also mal aus meiner Sicht zu widersprechen: Hier muß der Rechsstaat überhaupt nichts. Hier hat der Rechtsstaat nämlich funktioniert.
Wenn überhaupt hätte hier der Einzelne etwas gemußt, nämlich hinschauen und verhindern oder wenigstens bezeugen.

Der nachweisliche Täter hat ja übrigens nahezu Höchststrafe erhalten - und Jugendstrafe existiert auch nicht ohne Sinn.
Außerdem: wendet sich nicht jeder Straftäter gegen die Gesellschaft, gegen Grundgesetz und Moralvorstellungen Deutschlands? Was hat das so direkt mit Ehrenmorden zu tun? Natürlich sind sie vollkommen unverständlich für mich. Aber das ist jeder andere Mord auch.


Was das Gericht getan hat war Recht zu sprechen. Recht und Gerechtigkeit sind grundverschiedene Dinge, weiß.

Nur regt es mich auf dass zwei Typen frei rumlaufen die es für richtig halten die eigene Schwester umzubringen wenn sich nicht so lebt wie es der Familie passt.

Seit Jahrzehten wird unter dem Deckmäntelchen der Toleranz gedultet dass in unseren Städten Muslime ihren Frauen systematisch die Rechte nehmen und sie sogar umbringen wenn sie sich dagegen auflehen. Und was gibt das Gericht ? 9 lächerliche Jahre.

Rechtsstaat hin oer her, das kann nicht sein. Wenn wir nicht wollen dass die extreme Rechte bei der nächsten Bundestagswahl ins Parlament kommt muss das Thema Integration neu überdacht werden. Der Kuschelkurs hat ja nicht funktioniert.
14.04.2006 14:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Mord im Namen der "Ehre"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi