Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Tristania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tristania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Tristania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss jetzt einfach sein, ein Tristania-Thread !lächelt

Gibts hier außer mir noch Fans oder zumindest begeisterte Hörer dieser Band ?Was gefällt euch besonders an tristania ?
Und die Frage aller Fragen für Tristania-Fans, wo auf dieser Welt gibt es verdammt nochmal eine Band die "ähnlich" ist ?
Ich bin ja schon schwer damit beschäftigt auf die Gründung solch einer Band hinzuarbeiten..könnte allerdings noch ein paar Jahre dauern zwinkert

So, mal meine Meinung:
Ich hab nen recht "speziellen" Musikgeschmack und es gibt nur einige, wenige Bands die mir richtig gefallen.
Tristania trifft meinen Geschmack schon ziemlich gut !
Sehr melodisch und trozdem nie kitschig !
Mir gefällt der Aufbau der Songs an den man sich zwar erst gewöhnen muss, der aber dafür nie Langeweile oder Langatmigkeit verursacht.
Außerdem hat Tristania mal ne Sängerin die nicht so "kindisch" klingt wie die vieler anderer Gothic-Metal-Bands meiner Meinung nach.
Dass die Alben so unterschiedlich sind wie sie nur sein können hat meiner Tristania-Liebe bisher keinen Abbruch getan (erstaunlich eigentlich).
Was ist euer Lieblings-Tristania-Album,
und eure Lieblings-Songs ?
Bei mir:
Album: World of Glass
Song: Bird, Crushed dreams, My lost lenore
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
01.09.2005 00:56 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sacre Bleu, hier hat noch keiner eine Antwort reingepostet?
Tristania ist eine Band, der ich schon seit einer Weile die Treue halte, sprich: sie war eine meiner Einstiegsdrogen.

Am meisten favorisiere ich das Album Beyond the Veil...es ist kein eingängiges Album, eher unstet und symphonieartig und nicht zu glatt produziert.
Teilweise gleitet es doch in den bombast ab..aber gerade das mag ich so.
Live hat mich diese Band auch sehr überzeugt...die weibliche Sängerin, wie Duvessa so schön sagt, wirkt auf mich sehr edel und elegant...
Alles in allen eine sehr reife Band..

Meine Lieblingslieder? Angina, My lost Lenore, Beyond the Veil, Heritique und Opus Relinque

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
12.09.2005 17:10 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nujoa..Tristania. Wie schon gesagt ein etwas spezieller Fall.
Ich hatte mir mal das "World of Glass" Album zugelegt, fand es anfangs auch noch ganz gut, aber nach einer doch relativ kurzen Zeit hing es mir zum Hals raus.
Alsich dann auf dem Nighwishkonzert in Stuttgart war toppten sie die langweilige Stimmung auf ihrem Album noch. Irgend ein Sänger von denen (ich kann mir namen nicht sehr gut merken) mit blonden Haaren hoppelte möchtegerntheatralisch auf der Bühne herum und machte sich damit zum Affen. Ein freund mit dem ich dort war und ich lästerten während des gesamten Auftritts. Zudem war die Tontechnik mies und die Stimme der Sängerin ging unter. jaja ich weiß, das ist kein Argument, da sind andere Schuld *g*

Kurze Rede langer Sinn:
Ich find Tristania fadzwinkert

__________________

12.09.2005 17:22 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mei, so fad finde ich die Band gar nicht, wobei ich zugegeben das neue Album nicht so gerne mag.
aber irgnedwie ist das eh eine Seuche, die unter meinen Lieblignsbands herumgeht...da sind die neuen Alben meist eher Rückschritte.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
12.09.2005 17:26 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das neue Album ist die perfekte Weiterentwicklung, es lässt an die Sachen vor World of Glass erinnern, ist aber experimenteller.

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
12.09.2005 19:53 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten drei Alben (bis "Beyond the Veil") waren grandios. Ich habe sie im Universal-Dog anno 2000 oder um des rum live gesehen. Superb!
Ein kleines Festival mit Tristania, The sins of they beloved & noch 2 Bands war des... Metal

Dann verlies der Sänger, Gitarrist & Songwriter M.Veland die Band und gründete Sirenia.

Später kam ohne ihn "Word of Glas" & ähnlicher Schlonz raus und rum wars mit Tristania. Nur noch Schrott.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

13.09.2005 17:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Duvessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Morten ein Wunderkind ist dürfte wohl allseits bekannt sein !
Dass die Band auch ohne ihn 2 hervorragende Alben rausgebracht hat war genauso überraschend wie erfreulich !
Zitat:
Nur noch Schrott.

World of Glass halte ich für ein absolutes Ausnahme-Album !
Es ist eine gewagte Mischung aus "poppigen" und romantisch-bombastischen Einflüssen...und mir persönlich ist es auch nach dem tausendsten Annhören nicht langweilig geworden !
Zitat:
Ich hatte mir mal das "World of Glass" Album zugelegt, fand es anfangs auch noch ganz gut, aber nach einer doch relativ kurzen Zeit hing es mir zum Hals raus.
Hm
Was Morten da mit Sirenia produziert hat ist sicherlich ganz ordentlich, ich hörs mir auch hin und wieder mal an.
Nur innovativ kann man das nicht gerade nennen...alle Sirenia-Songs klingen für mich wie "Beyond the veil-Songs mit durchschnittlicher Sängerin und weniger spektakulär".

Ich finde Tristania ohne Morten funktioniert noch (warten wir noch das nächste Album ab und beten)
Aber Morten ohne Tristania ist einfach nur traurig..
heulen
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
13.09.2005 20:36 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duvessa

Was Morten da mit Sirenia produziert hat ist sicherlich ganz ordentlich, ich hörs mir auch hin und wieder mal an.
Nur innovativ kann man das nicht gerade nennen...alle Sirenia-Songs klingen für mich wie "Beyond the veil-Songs mit durchschnittlicher Sängerin und weniger spektakulär".


Ja - da haste wohl recht. Haste das Leonard Cohen Cover schon gehört?

Sirenia - sirenian shores (mcd) 2004 - Track: First we take manhatten

Klingt sehr dünn...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

13.09.2005 21:19 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
LadyDarkness LadyDarkness ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 06.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Tristania, aber es hat gedauert! Als ich las, dass sie Vorband bei Nightwish in der Schleyerhalle sind, dachte ich, ich leg mir mal World of Glas zu um sie kennenzulernen. Und tatsächlich waren sie auf dem Konzert nicht sehr überzeugend und ich relativ enttäuscht. Am liebsten mag ich als von WoG: The modern end und the shining path...

Als ich mir irgendwann mal die anderen Alben runtergeladen hab, war ich richtig positiv überrascht, vor allem von MIdwintertears!
Seither gehören Tristania in den engeren Kreis meiner Favoriten und ich denke, ich würde auch auf ein Konzert gehen lächelt
Von Midwintertears am liebsten mag ich Opus Relinque und Angina.

__________________
Fledermaus Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur Fledermaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyDarkness: 06.10.2005 13:53.

06.10.2005 13:53 LadyDarkness ist offline E-Mail an LadyDarkness senden Beiträge von LadyDarkness suchen Nehmen Sie LadyDarkness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyDarkness in Ihre Kontaktliste ein
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Duvessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch auf dem Konzert fand Tristania aber ziemlich gut !!
Wie gesagt, ne Gothic-Metal Band kann nicht einen ganzen Chor, Geigenspieler und sonst noch was mitbringen wenn sie schon mit den herkömmlichen Instrumenten und dem Gesang (immerhin 3 Sänger) genug zu tun haben !
Die Frage ob man seine Musik eher auf Live-Auftritte oder auf die Alben zuschneiden soll ist eine andere..
Ich finde allein die Ideen schon so gut dass ich das Band-gedudel auf Auftritten verzeihen kann zwinkert
Aber dass man nicht auf der Stelle begeistert ist (ich wars allerdings..), kann ich verstehen !
Zitat:
Sirenia - sirenian shores (mcd) 2004 - Track: First we take manhatten

Erschreckend das Morten überhaupt covert !!
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
06.10.2005 15:51 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
daisy daisy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Tristania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war kalr dass der thread von mir kommen müsste...also...ähm wer von euch eknnt sie? was ahltet ihr von ihnen? freut ihr euch schon auf das neue album das höchstwahrschienlich im sommer rauskommt?

__________________
Daisys Homepage<<<<<gbeinträge erwünscht!grosses Grinsen
12.04.2006 19:29 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Homepage von daisy Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daisy in Ihre Kontaktliste ein
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Duvessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist eigentlich MEIN Thread hin ???
Naja das neue Album wird sicher genial (wie alle anderen auch).
Werde versuchen auf mindestens 2 der Konzerte ihrer Tour diesen Herbst zu gehen..
Tja, Tristania sind toll !
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Duvessa: 12.04.2006 21:38.

12.04.2006 21:36 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Threads zusammengeführt, mfg Schpawn

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.04.2006 11:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Duvessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh danke Schpawn !zwinkert
Mein Thread !
Heute ist ein wunderbarer Tag !!Die Tristania-Headliner (!!!) - Tour im herbst ist jetzt offiziell lächelt
Im gleichen Atemzug allerdings hat Kjetil bekanntgegeben dass er Tristania verlässt..
Ich bin sehr gespannt wer nun die Growls übernimmt. Auf der Tristania-HP steht es wäre eine sehr besondere Person ??! Morten ??
Nein das war jetzt nur ein Scherz; solch ein gerücht möchte ich nicht in die Welt setzen..
Aber dennoch: es wäre soooo schön *seufz*
Ich kann das neue album schon gar nicht mehr erwarten^^
Und die Tour noch weniger^^
Und jetzt sag du mal was dazu @ daisy !!
Scheint ja als möchtest du Tristania auch ziemlich gern ?
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duvessa: 13.04.2006 22:57.

13.04.2006 22:56 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
daisy daisy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe diese band einfach Metal Amore

edit: durch die band und ei tolle musik habe ich ein unvergessliches ft hinter mir, und ich hoffe die ganzen lieben leute bald wieder sehen zu können! oder, duvessa? grosses Grinsen

__________________
Daisys Homepage<<<<<gbeinträge erwünscht!grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daisy: 09.06.2006 21:03.

14.04.2006 15:45 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Homepage von daisy Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daisy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Tristania

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi