Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Dialekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dialekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark-Tear Dark-Tear ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 02.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berndeutsch mit dem urchigen Obwaldnerdialekt, gekreuzt mit Basler, Luzerner und jeglichem sonst. Auf gut Deutsch heisst das, ich hab ein riesen Gemisch, das einzige was klar ist es ist reistes Dialektgemisch.

Greets Dark Tear

PS: Kurz Offtopic Kopenhagen ist genial!! Schoenstes Wetter
22.03.2006 19:58 Dark-Tear ist offline E-Mail an Dark-Tear senden Beiträge von Dark-Tear suchen Nehmen Sie Dark-Tear in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich, je nach dem mit wem ich mich unterhalte!!! Ich red so ziemlicher badener Dialekt! z.B " Ne des isch voll scheisse! Haja wenn i dann dahoim bin! Haja ich geh dann mol ins Bett! aber wenn ich mich mit den Leutz aus Ludwigshafen unterhalt dann ist das auch ziemlich lustig! Mach i wenn i dahem bin.. Ne das is überhaupt nich schön!
Wie gesagt ist, kommt immer darauf an mit wem ich mich unterhalte!

Grüßle BlackAngel

__________________
Kim
23.03.2006 22:29 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde dialekte ewig geil , ich quatsch immer mischmasch(sächsich,badisch) mal so mal so ...
bis jetzt find ich das der nordische dialekt am meisten Rockt...Leider hab ich den nicht mehr drauf....

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
24.03.2006 02:50 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allemannisch, überwiegend hochdeutsch

ich mach aber gern andere dialekte nach...
like helmut kohl, oder sächsisch...nüsch wahr ? ? ?
oder udo lindenberg... düdüdüdü

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
24.03.2006 09:15 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochdeutsch, außer jemand schwätzt alemannisch bzw. Singemarisch mit mir, denno schwätz i sell scho au.

Mein Lieblingsdialekt ist Berlinerisch *schwärm* Ick find den sooooo toll, da wird dit Plüschmonster schwach, wa *fg*

Achja und wie die Leute im Pott reden, find ich auch witzig.

__________________
blah, blah...
24.03.2006 10:14 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich spreche meistens die fremdsprache hochdeutsch...naja manchmal kommt da ein kleines bissl badisch mit rein, aber mich versteht man noch sehr gut!

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

24.03.2006 10:42 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
mauzi242 mauzi242 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

orginal sächsisch... aber das hört man nich mehr so dolle... grosses Grinsen

__________________



24.03.2006 17:33 mauzi242 ist offline E-Mail an mauzi242 senden Beiträge von mauzi242 suchen Nehmen Sie mauzi242 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mauzi242 in Ihre Kontaktliste ein
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwätz nur Badisch, alles andre kummt ma imma bissl komisch vor wennis probier.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
24.03.2006 21:32 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am wochen ende schwätz ich badisch, weil die familie von meinem freund nix anderes spricht,und ich mich über die drei tage halt daran gewöhne und schon beeinflusst werde.

ab dienstag kommt dann eher wieder das hochdeutsche zum vorschein, weil in der schule eben das die sprache ist die gesprochen und geschrieben wird. Zunge

__________________
mors certa,
hora incerta
31.03.2006 15:32 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfälzisch und stolz drauf! grosses Grinsen

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

31.03.2006 16:11 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Dialekte

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi