Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Miranda Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Miranda Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Miranda Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Miranda 0.4.0.1. und seit neustem das Problem, dass ein Teil von neulich Geschriebenem noch da steht und das neuste von oben geschrieben wird, so dass es so aussieht:

[blabla]neue Nachricht 4
[blabla]neue Nachricht 3
[blabla]neue Nachricht 2
[blabla]neue Nachricht 1
[blabla]alte Nachricht 462
[blabla]alte Nachricht 463
[blabla]alte Nachricht 464
[blabla]alte Nachricht 465
[blabla]alte Nachricht 466

Hoffe das war verständlich

---
Update auf 0.4.0.3 hat auch nichts gebracht traurig
---
komplette Neuinstallation auch nicht, könnte höchstens das Profil noch löschen, aber das will ich behalten traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.03.2006 13:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überprüf mal dein Systemdatum.

Ich hatte das Problem als sich mal meine Systemuhr resettet hatte.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
05.03.2006 13:08 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die stimmt =/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.03.2006 13:13 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch ne zeitlang, das war damals weil sich die Protokolle irgendwie nicht gemocht haben, und nachm update wars dann immernoch so.
Wenn möglich, lösch einfach mal die ganzen Nachrichten aus deiner History die bemängelt werden, das hatte bei mir geholfen.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

07.03.2006 15:48 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nope, ich weis woran das liegt.
ist ein typisches miranda problem
und zwar liegt es daran das sich windows doch von einem timeserver die zeit holt. und wenn die uhrzeit / datum falsch ist und auto. wieder gerichtet wird.
korriegiert miranda die momentane history.
sprich postet alle msg nach altersgehalt.
daher kommt es das die neue msg VOR den alten geschrieben werden.
ich selbst hatte noch keine loesung gefunden auser die uhr im auge zu behalten.
aber die history loeschen ist eine moeglich keit stimmt wohl.
neueste protocoll version von icq ist ein muss mitlerweile, da icq.com ne neue version gemacht hat und miranda nicht sonderlich gut damit klar kommt von alt auf neue version.

__________________

07.03.2006 16:11 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es lag an der Uhrzeit, hab mittels DB-Tools ein Backup von meiner alten History gemacht, die Dateiendung umbenannt, damit ich nicht bei jedem Mirandastart zwischen Backup und Original auswählen muss und die History gelöscht. Seitdem gehts wieder, passiert, sobald man die Systemuhr (in meinem Fall versehentlich) umstellt!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.03.2006 16:30 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar, das ist eine gute methode.
seine history zu verlieren ist so unschoen ^^
und joa wie gesagt die uhr ist schuld.
ich hab zwar keine ahnung wieso miranda die msg nach zeit ordnet aber das liegt wahrscheinlich an history im aktl. fenster oder so.
ach kein schimmer ^^
problem geloest, prickelnd

__________________

07.03.2006 22:51 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wunderbar grosses Grinsen

Problem erkannt, Problem gebannt und

~Thread closed~

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

08.03.2006 14:32 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Miranda Problem

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi