Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Satanismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satanismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pöh... *lach

sehr schade...
ein andermal vielleicht?

frohes Schaffen noch

"Offtopic-Modus aus"

__________________
alles fließt...
27.02.2006 15:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Row
entschieden hast du schon in dem moment wo du geschrieben hast denn sonst würdest du nicht schreiben...

Ich habe entschieden - soweit richtig! Aber ich habe nur entscheiden, (vielleicht etwas provozierend) zu fragen, ob Du Dich schon an diesem Punkt siehst.

Zugegeben, scheitern war blöd ausgedrückt. Als solches sehe ich das auch nicht an, ich wär manchen sachen eben nur nicht gewachsen, soweit ich sie JETZT einschätze.
Ich seh mich selbst als geistig nicht gerade winzig, aber tiefstapeln steht mir besser... grosses Grinsen Ich weiß, was ich darstelle, aber ich lass es ungern raushängen. Bei einigen Sachen bin ich mir noch nicht sicher, was bzw. wie weit ich bin und das werde ich auch nie sein, weil es immer wieder Ereignisse geben wird, die meine Meinung zu mir selbst entweder festigen oder leicht verändern werden.

>was wäre wenn ich sagen würde...
ja ich habe dieses stadium erreicht?<

Einerseits wär das ein klein wenig bewundernswert, andererseits etwas zu... ?eingebildet?... ?abgehoben?... ?zu sehr von sich eingenommen?... ich finde kein(e) Wort(e), die das ausdrücken, was ich sagen will, denn alles könnte so ausgelegt werden, dass es dem widerspricht, was ich eigentlich sagen will.


Treter

Edit(h):
Beweise würde ich speziell nicht wollen. Ansichten sind Ansichten und nicht beweisbar.

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 27.02.2006 15:19.

27.02.2006 15:17 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da spricht was aus dir raus *lächel

man gelangt an den punkt wo man nicht mehr überlegen muss ob man winzig oder groß ist.. es spielt nämlich gar keine rolle....
und die unsicherheit... ja... die wird eine ganze weile da bleiben.....
ob sie weg geht... weiss ich nicht....
aber man sollte eben mit dieser unsichheit umgehen lernen und trotz dem den weg so weit wie möglich ausbreiten....
sozusagen immer auf der grenze zu dem verrückten *grins

und jetzt überlege dir warum du es als eingebildet oder abgehoben sehen würdest... warum?
kann es sein dass da etwas in dir angesprochen wird?


..so jetzt soll ich aber wirklich *grins
bis dann

lg

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
27.02.2006 15:23 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Row
da spricht was aus dir raus *lächel

Hö? Erzähl... was spricht denn? Sorry, ich weiß grad nicht, was Du meinst...

>und die unsicherheit... ja... die wird eine ganze weile da bleiben.....
ob sie weg geht... weiss ich nicht....
aber man sollte eben mit dieser unsichheit umgehen lernen und trotz dem den weg so weit wie möglich ausbreiten....<

Das ist der Reiz am Leben, nicht alles über sich selbst zu wissen, denn wenn man das glaubt, könnte einen eine völlig unwahrscheinliche und demzufolge unerwartete Erfahrung derart aus der Bahn werfen, dass man sich nicht wieder fängt.
Das Bewusstsein, dass nicht immer alles kalkulierbar ist und man selbst am wenigsten, empfinde ich als gesünder, weil offener gegenüber neuem.

>und jetzt überlege dir warum du es als eingebildet oder abgehoben sehen würdest... warum?<
Weil es sich mir als schlichtweg unmöglich in einem Menschenleben darstellt, alle Religionen erforscht und darüber hinaus GELEBT zu haben. Dazu gehört die Identifikation damit und das geht einfach nicht. Man kann nicht in einem Moment überzeugter Christ sein und wenige Jahre später Satanist ebensolcher Inbrunst. Ein "Reinschnuppern" in nahezu alle Religionen möchte ich Dir keinesfalls absprechen, aber Verinnerlichung ALLER zum Erreichen einer Art Schlüsselerkenntnis ist uns als Menschen nicht möglich.
Deshalb hielte ich diese von dir aufgestellte Behauptung für eingebildet oder abgehoben. das war doch nicht so ganz falsch ausgedrückt...

>kann es sein dass da etwas in dir angesprochen wird?<
Falls Du auf Neid auf Deine Position anspielst, was das einzige mir jetzt halbwegs logische scheint, liegst Du falsch. Ich will nicht alles wissen, weil mich einfach nicht alles interessiert.
Menschliche Abgründe (u. a. Religionen) sind durchaus interessant, aber nicht interessant genug, mich ihnen gänzlich zu überlassen. Es gibt zu viel kranken Scheiß, den man nicht als normal ansehen kann, ohne ihn selbst durchgeführt zu haben.

Zumindest bringen deine Stellungnahmen mal wieder etwas Pepp ins etwas eingeschlafene Treiben hier...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.02.2006 14:08 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach... ja... etwas zu viel pepp wie man es in dem anderen topic sehen kann zwinkert

es gibt ein unterschied ob der mensch aus seinem ego heraus handelt oder ob er in den momenten frei davon ist.... und ich würde behaupten ich sehe solche momente in den menschen..... und mit dem "da spricht was aus dir raus" habe ich eben den moment mit einem kontrolliertem ego gemeint..... also wertfrei.... eben austausch.... kein angriff und verteidigung....

das mit der unsichheit und offener sein gegenüber neuem... das stimmt....
wer sich als allwissend bezeichnet hat etwas übersehen...
aber wie gesagt es ist meiner meinung nach eben ein ganz dünner pfad....
eben nicht zu viel zweifel und nicht zu wenig.....
zu viel zweifel nimmt die sicherheit im gehen....
zu wenig zweifel lässt abheben...

unmöglich ist nichts..... die bariere des möglichen verschiebt sich tag nach tag bei jedem menschen.....
ich würde behaupten dass es wenige dinge gibt auf der erde und diese dinge haben viele gesichter.... wenn man ein ding verstanden hat versteht man automatisch auch die gesichter..... man sieht parallelen und klarheit...
man sieht welche puzzlestückchen von christentum...satanismus...etc. ein ganzes ergenen....
man soll sich eben nicht auf eins konzentzrieren sondern auf alles.....
was durchaus schwierig ist da man den boden verlieren kann....


und ich habe nicht unbedingt neid gemeint... .... es kann vieles sein....
es kann das eigene gefühl von zu klein sein.... und jeder soll seine größe erkennen denn jeder ist groß und nicht irgendwelche auserwählte....

und satanismus ist nur ein teil des ganzen.... die christen verteufeln das böse..... und satanismus übersieht das liebevolle....
beides ist grenzgang..... und die mitte soll sein ... oder auch nicht... jedem das seine *grins

lg

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
28.02.2006 14:50 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Satan
Hermaphrodit

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Satanist wird eigentlich im öffentlichen Bilde heutzutage nicht mehr als "primitives Tier" verstanden, sondern als Bekloppter. Mir ist auch selbst nichts bekannt, was dieser Einschätzung widersprechen könnte. Es geschieht leicht, wenn man aus alten Büchern abschreibt, dass die eigenen Gedanken von der Zeit überholt werden. Die eingängliche Argumentation also auch mal in dieser Hinsicht überarbeiten.
Man muss nicht immer gleich vom Teufel reden: Die vorgestellte Lebensphilosophie ist bei kurzer Betrachtung mit Egomanie doch schon ausreichend beschrieben.
Jesus sagt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Das bedeutet ganz richtig, dass man zuerst einmal sich selbst lieben muss, um überhaupt in den Begriff von Liebe zu gelangen, die man auf den Nächsten aufzuteilen fähig wäre. Unglücklicherweise kann man Liebe nicht aus sich selbst schaffen; um zu lieben, muss man zuerst selbst geliebt werden. Das ist für diejenigen tragisch, deren Verlangen so auf sich selbst zurückgezogen ist, dass sie die ihnen entgegengebrachte Liebe nicht erkennen können. So fehlt ihnen letztendlich nicht nur die Liebe des Nächsten, sondern auch die Liebe zu sich selbst. Das stimmt traurig und verzweifelt und zwar so sehr, dass man gar zu leicht von dem Wahn verführt wird, der Liebe des Nächsten nicht bedürftig zu sein. Aus der eigenen Leere schenken zu können, jedoch aber nicht nehmen zu müssen - das ist freilich Unsinn, wie die Schöpfer des vorstehenden Lebenskonzeptes letztendlich an ihrer eigenen Biographie aufzeigen können.
18.04.2006 23:05 Satan ist offline Beiträge von Satan suchen Nehmen Sie Satan in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur eine kleine Zwischenfrage an die Menschen, die wirklich so Satan anbeten und all das machen:
- Findet ihr es nicht paradox gegen Gott, Menschen und Moral zu wettern und dann selbst eine in einer Religion zu leben, wo der Glaube an etwas bindendes Übermenschliches existiert,
also wenn man nun den Satanismus als ausgelebten egozentrischen Atheismus vormuliert verstehe ich es ja (weil ja "Mensch das Maß aller Dinge"), aber Satan so wirklich als Allerheiligstes anzubeten, da käme ich mir ehrlich gesagt verdammt verdummt vor.

An die menschen die den Satanismus als egeozentrischen Atheismus ausleben, warum kümmert ihr euch um so ein Gelabere von ein paar verrückten Leuten die irgendwelche Ideen durch den Raum koffern?

So wirklich verstehe ich nicht wo da die Freiheit oder das "so verdammt nah am Mensch" ist - Existenzialismus ist ja auch keine Religion und ich fahre gut damit.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.10.2006 16:10 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
KamikazeKätzchen KamikazeKätzchen ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-4804.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pest
Zitat:
mir fällt bei Satanisten immer ein TV-Beitrag über eine Frau ein, die ihr Leben mit einer in mehrere Personen gespaltene Persönlichkeit lebt/leben muss




die war shizo und hat sich alles nur eingebildet. hab das teil auch gesehen.



hört sich ähnlich an wie das buch: vater unser in der hölle...
05.02.2008 15:58 KamikazeKätzchen ist offline E-Mail an KamikazeKätzchen senden Beiträge von KamikazeKätzchen suchen Nehmen Sie KamikazeKätzchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Satanismus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi