Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Selbstmord und Ideologie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord und Ideologie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das dich dein Glaube von deinem Selbstmord abhalten mag, aber niemand anderen, der nicht an die Wiedergeburt glaubt.

Demnach drehen wir uns im Kreis. Eine Diskussion ist in dem Punkt auch überflüssig, da Religion nicht auf Fakten besteht und von daher nicht diskutierbar ist. Um zu diskutieren braucht man Fakten, Beweise, Aufzeichnungen, Studien, etc..

Solange mein Bruder sich also nicht aus seinem Grab ausbuddelt, ist er nicht wiedergeboren, sondern Tod. Der Beweiß ist für mich sein Grab. Punkt.

Eine Zeitschleife kann ich aber ausschließen, da hierzu die gleichen Menschen immer die gleichen Handlungen vollbringen müssten und zur gleichen Zeit sterben und wiedergeboren werden müssten, und das mit dem gleichen Körper.
Da reicht mir ein Blick ins Geschichtsbuch. Geschichte wiederholt sich zwar auch gerne, aber nicht ins Detail. Zumal sich die Welt fröhlich weiter dreht und nicht zurück, sobald jemand stirbt.

Abschließend plädiere ich darauf, das jedem das passieren möchte, woran er glaubt. Die Katholiken kommen in die Hölle, die Zeugen in den Himmel, der Typ aus inner_conflicts Beispiel wird zu Gott und du wiedergeboren. Das macht jeden glücklich und jeder bekommt, was er will.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 27.02.2006 15:46.

27.02.2006 15:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, ich hab keinen Bock, Gott zu werden...

Ich ziehe es vor, nicht mehr zu sein...

Ein Häufchen Asche, dass dann noch nen Baum düngt, an den die Hunde pissen...

Hm Fakten festzulegen ist schwierig, weil jeder Gläubige Mensch nimmt seine Ansichten als Fakten...

Und eigentlich, wenn man sich von allen gläubigen Elementen befreit, dann bleibt am Ende nu der Zweifel... und wohl auch die Verzweiflung...

Ein Mensch, der nur zweifelt, kann nicht leben....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.02.2006 15:49 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will ich jemanden abhalten? ne

*grins
ja diese fakten..... aus was bestehen fakten...? aus nichts?
aus einer studie? eine umfrage? test? woher nimmst du denn dir die sicherheit heraus??
und diskutieren kann man auch ohne überzeugungsarbeit und messionieren.... ohne etwas als falsch oder richtig zu bezeichnen.... ich würde es dann eher einen austausch nennen.....
einen wertfreien austausch....

klar das mit dem grab stimmt....
nur gibt es andere dinge als dein körper.... und das weiss ich.... zwinkert

und mit zeitschleife mein ich doch nicht immer das gleiche aussehen ..gleiche menschen etc. ..... das prinzip der dahinter steckt... das wird widerholt... nicht die ganzen situationen wie in einem film..... sondern nur das prinzip dahinter....
z.b. hass ... oder eifersucht..... selbstmitleid.-.. leid.. etc. liebe blabla...

und jeder bekommt immer was er will... die sache ist nur wie bewusst ist er bei dem wünschen von dingen lächelt

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
27.02.2006 15:49 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Abschließend plädiere ich darauf, das jedem das passieren möchte, woran er glaubt. Die Katholiken kommen in die Hölle, die Zeugen in den Himmel, der Typ aus inner_conflicts Beispiel wird zu Gott und du wiedergeboren. Das macht jeden glücklich und jeder bekommt, was er will.


bin dafür!!

Zitat:
Original von Row
und @VigilNoctis:
du willst nicht wissen wo ich meine überzeugungen her habe sondern dir gehts um wahrheit und unwahrheit.... um überzeugungsarbeit..... um richtig und falsch vor allem.....
und es spielt gar keine rolle welche überzeugungen ich ahbe und woher....
denn wenn man meine überzeugungen in frage stellen will dann sollte man überlegen ob man dabei nicht messioniert zwinkert
aber das geht jetzt nicht unbedingt an dich sondern an diejenigen die sich angesprochen fühlen....


Na, jetzt richtest du selbst über meine Absichten, wie du es an anderer Stelle anderen vorgehalten hast.
Mir geht es nicht um richtig und falsch. Das wäre zwar die einfache Einnahme, aber nicht die zutreffende. Ich habe versucht ersthaftes Interesse zu bekunden. Offensichtlich besteht aber auch bei dir nicht der Wille zu erklären - sondern nur Thesen in den Raum zu werfen.
... womit wir dann wieder bei schon oben geäußertem Gedanken sind: ich benötige keine weitere sinnlose Glaubensdiskussion. Ich hätte mich für die Tatsachen in deinem Leben interessiert. Aber du bietest mir hier nur schwammige Schlagwörter. Ich finde das nach wie vor schade...

Du wirst mich nicht "missionieren" und ich dich auch nicht. Aber es wäre klasse gewesen, wenn man da ein bisschen voneinander hätte hören und womöglich dazu lernen können...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.02.2006 15:56 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber Menschen sind nun mal Menschen... Und irgendwie sind ja alle miteinander verwandt, haben zu 99,99999% dieselben Gene, also kein Wunder kommen dieselben Muster immer wieder...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.02.2006 15:58 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Na, jetzt richtest du selbst über meine Absichten, wie du es an anderer Stelle anderen vorgehalten hast.
Mir geht es nicht um richtig und falsch. Das wäre zwar die einfache Einnahme, aber nicht die zutreffende. Ich habe versucht ersthaftes Interesse zu bekunden. Offensichtlich besteht aber auch bei dir nicht der Wille zu erklären - sondern nur Thesen in den Raum zu werfen.
... womit wir dann wieder bei schon oben geäußertem Gedanken sind: ich benötige keine weitere sinnlose Glaubensdiskussion. Ich hätte mich für die Tatsachen in deinem Leben interessiert. Aber du bietest mir hier nur schwammige Schlagwörter. Ich finde das nach wie vor schade...

Du wirst mich nicht "missionieren" und ich dich auch nicht. Aber es wäre klasse gewesen, wenn man da ein bisschen voneinander hätte hören und womöglich dazu lernen können...



ja tu ich ... und dann?
habe ich von mir etwas behauptet?

ich verstehe dich und das was du willst.....
aber es ist ganz einfach so.... was für den einen schwammig scheint ist für den anderen klar.....
und welche tatsachen möchtest du genau wissen..... es gibt so viele.....

ich habe die menschliche kommunkation verstanden.....
den hass.... die liebe.... zuneigung... abneigung.... suche.....
verlangen... abhängigkeit..... leid.....
ich habe mich von vielen sachen gelöst und kann auf sie von der seite schauen...... von einem höheren selbst sozusagen....
ich habe verstanden was zweifel bedeutet....
ich lebe die phylosophie und trenne es nicht mehr von der realität..... genau so wie die spiritualität.. oder geistigkeit... nenn es wie du möchtest..

ich habe kein gut oder schlecht mehr in meinem leben....
ich habe keine zeit in dem sinne wie viele es noch haben....
ich lebe meistens in der gegenwart und die momente wo ich "rausfalle" sind mir meist eine große lehre.......

ich habe begegnungen schätzen gelernt.....
ich weiss was beziehung ist.. partnerschaft... ich weiss was sie nicht ist....
ich bin nicht mehr eifersüchtig... ich halte nichts mehr von treue.....
ich will gleich den kern des menschen kennenlernen .-....

ich nehme keinen alkohol mehr.... rauche nicht mehr..... esse kein fleisch.... kaum käse... kaum milch... und zwar nicht aus überzeugung sondern weil ich es nicht mehr kann....
ich kann den menschen fehlende puzzlestückchen in ihrem leben zeigen.... benutzen müssen die es nun mal selbst.....
ich bin immer noch auf der suche.....
ich habe verbindungen zu früheren leben kennengelernt...
ich spüre die verbindung zu engeln.... oder wesen die einen begleiten.... wesen die sehr viel liebe in sich tragen.....
ich spüre menschen.... kann teilweise gedanken lesen wenn die atmosphäre energetisch angepasst wird..... kann energien spüren.....
aber oft noch nicht deuten.....
habe die einsamkeit ein stück weit überwunden.....
und die liebe ein stück weit mehr gefunden... die innere liebe....
ich kann nicht mehr sauer sein oder böse auf jemanden
ich habe astrologie... rituale.... steine.... krankheiten.... numerologie..
ein stück weit verinnerlicht und verstanden....
ich habe verstanden was hilfe ist und was sie nicht ist

ich bin verrückt


und vor kurzem habe ich verstanden dass ich weiss dass ich nichts weiss...
*lächel
all das was du jetzt gelesen hast kannst du wieder vergessen....
denn das was da passiert (oft) ist ein vergleich danach.... ein vergleich mit dem eigenen..... und ich gehe nur von mir aus.... von dem was ich weiss und gleichzeitig nicht weiss....



und jetzt?
willst du beweise? oder über etwas mehr hören?

verstehe mich nicht falsch.... ich will dich nicht angreifen oder jemanden etwas beweisen..... sondern ich sage nur das was ich will und zwar nur über mich..... ich zeige mich einfach ... mehr mach ich nicht...

und wie die menschen darauf reagieren.... naja... immer unterschiedlich ..je nach dem was der mensch in dem spiegel sieht....

alles liebe

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
27.02.2006 19:57 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, damit kann ich leider tatsächlich nicht viel anfangen.
Mein Spiegelbild scheint doch sehr anders zu sein als du. Vielleicht seh ich auch gar nich mein Spiegelbild, sondern dich... aber wer weiß das schon. Wer weiß überhaupt, was echt ist...

Deshalb von meiner Seite aus jetzt Schluß und zurück zum Topic und folgendes: in manchen, seltenen Momenten erscheint mir Selbstmord eine willkommen Erlösung aus den Qualen des Täglichen und nicht so Alltäglichen... aber eben doch nicht willkommen genug... Man kann nämlich oftmals auch einfach ganz was anderes machen...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.02.2006 22:07 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Raistlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss einfach auseinander genommen werden..

Zitat:
Original von Row

aber es ist ganz einfach so.... was für den einen schwammig scheint ist für den anderen klar.....


Das liegt in der Regel aber daran, dass der - der es schwammig formuliert - es klar erkennt, da er weiß, was er ausdrücken möchte, es oft nur nicht kann.

Zitat:
ich habe die menschliche kommunkation verstanden.....
den hass.... die liebe.... zuneigung... abneigung.... suche.....
verlangen... abhängigkeit..... leid.....


Ich wusste gar nicht, dass du einen Doktor in Soziologie hast.

Zitat:
ich habe mich von vielen sachen gelöst und kann auf sie von der seite schauen...... von einem höheren selbst sozusagen....
ich habe verstanden was zweifel bedeutet....
ich lebe die phylosophie und trenne es nicht mehr von der realität..... genau so wie die spiritualität.. oder geistigkeit... nenn es wie du möchtest..

ich habe kein gut oder schlecht mehr in meinem leben....
ich habe keine zeit in dem sinne wie viele es noch haben....
ich lebe meistens in der gegenwart und die momente wo ich "rausfalle" sind mir meist eine große lehre.......

ich habe begegnungen schätzen gelernt.....
ich weiss was beziehung ist.. partnerschaft... ich weiss was sie nicht ist....
ich bin nicht mehr eifersüchtig... ich halte nichts mehr von treue.....
ich will gleich den kern des menschen kennenlernen .-....


Sorry, aber der Großteil hiervon erscheint nicht nur, sondern ist Phrasendrescherrei. Ich habe schon zig Leute kennengelernt, die solche Sprüche wie "Ich habe kein Gut oder Schlecht mehr in meinem Leben" oder "Ich kann weder Hassen noch Lieben" zum Besten geben und bei keinem entsprach es der Wahrheit. Aber es klingt kuhl, nicht?

Auch du bist viel zu sehr Mensch, um vollständig losgelöst von Emotionen leben zu können. Und im Grunde behauptest du einfach nur mal, die komplexen Dinge des Lebens als Solche verstanden zu haben. Das kann man natürlich mal machen. Damit kann man auch Bräute aufreißen, hab ich mir sagen lassen.

Zitat:
ich nehme keinen alkohol mehr.... rauche nicht mehr..... esse kein fleisch.... kaum käse... kaum milch... und zwar nicht aus überzeugung sondern weil ich es nicht mehr kann....


Du kannst nicht? Verträgt es dein Körper, oder nur dein Karma, nicht? Bei letzterem wäre es dann doch wieder aus Überzeugung.

Zitat:
ich kann den menschen fehlende puzzlestückchen in ihrem leben zeigen.... benutzen müssen die es nun mal selbst.....
ich bin immer noch auf der suche.....
ich habe verbindungen zu früheren leben kennengelernt...
ich spüre die verbindung zu engeln.... oder wesen die einen begleiten.... wesen die sehr viel liebe in sich tragen.....
ich spüre menschen.... kann teilweise gedanken lesen wenn die atmosphäre energetisch angepasst wird..... kann energien spüren.....
aber oft noch nicht deuten.....
habe die einsamkeit ein stück weit überwunden.....
und die liebe ein stück weit mehr gefunden... die innere liebe....
ich kann nicht mehr sauer sein oder böse auf jemanden
ich habe astrologie... rituale.... steine.... krankheiten.... numerologie..
ein stück weit verinnerlicht und verstanden....
ich habe verstanden was hilfe ist und was sie nicht ist


Siehe oben. Aber bleib du nur in deinem Wahn.

Zitat:
ich bin verrückt


Interessante Feststellung. Damit wirst du die Leute sicher vollends von deiner Meinung überzeugen können..
Aber nach dem oberen Ansätzen bist du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich das als logische Schlußfolgerung bewerte.

Zitat:
und vor kurzem habe ich verstanden dass ich weiss dass ich nichts weiss...
*lächel


Sollte man dieses "lächel" jetzt als dümmliches Grinsen interpretieren? Immerhin bist du ja verrückt. Außerdem hast du ja vorhin mehrmals behauptet, was du so alles wüsstest. Wird das dadurch jetzt automatisch nullifiziert?

Sokrates zu zitieren ist eine Sache, dann sollte man daraus allerdings auch seine Konsequenzen ziehen und den Gedanken festhalten, statt direkt danach Phrasen wie "Die Welt ist aus Spucke und Pappe" folgen zu lassen. Dieser Satz "Ich weiß, dass ich nicht weiß" ist kein einfaches Motto, dass man sich neben seine "Gegen Nazis"-Parolen oder dergleichen klebt. Es ist entweder eine Lebenseinstellung oder die Buchstaben, aus dem es zusammengesetzt ist, nicht wert. Und deine restlichen Aussagen laufen eben komplett quer zu diesem ehemaligen Selbstbild.

Wörtlich heißt es eigentlich viel eher "Ich bilde mir nicht ein zu wissen, was ich nicht weiß" und sobald du auch nur das Wort Reinkarnation in den Mund nimmst, oder vorgibst, eines der Weltbilder in seiner Komplexität vollends zu verstehen - wie du es weiter oben mehrmals getan hast - verstößt du bereits dagegen.

Zitat:
all das was du jetzt gelesen hast kannst du wieder vergessen....


Ach so. Oben gibt es btw. eine Editier-Funktion, um es wieder zu löschen.

Zitat:
ja diese fakten..... aus was bestehen fakten...? aus nichts?


Dann wären es keine Fakten mehr. Vielleicht schlägst du mal nach?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 28.02.2006 08:24.

28.02.2006 08:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Raistlin ... komplett aus meiner Seele gesprochen und mir viel Tipperei erspart.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.02.2006 13:35 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon am überlegen ob ich in die Esoterik verschiebe. Mein erster Gedanke als ich Rows Post gelesen habe entsprach ziehmlich genau Raistlins Kommentar.
Erinnert mich an meine Ex-Musiklehrerin. Ein Gerät streikt: Sie meint zum nächststehenden Schüler "Das war dein schlechtes Karma."
28.02.2006 13:57 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Selbstmord und Ideologie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi