Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufrieden mit dem eigenen Leben ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Zufrieden mit dem eigenen Leben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es ja so viele Ratgeber gibt und sogar Coaches die allein für unsre Zufriedenheit zuständig sind und dafür wie wir im Leben unsre Ziele erreichen wollte ich mal so in die Runde fragen :
Seid ihr zufrieden mit eurem Leben ?Verwirklicht ihr eure Träume ?
Oder glaubt ihr vielleicht sogar niemals in eurem leben wirklich Zufriedenheit erlangen zu Können ?
Sollte man darüber vielleicht gar nicht soviel nachdenken ?

Ich glaub ja dass es sehr viele Menschen gibt die einen großen Teil ihres Lebens damit verschwenden unglücklich und unzufrieden zu sein obwohl sie an ihrer Situation etwas ändern könnten !
Liegt sicher auch zu einem großen Teil daran dass ein großteil der menschheit mit der breiten Masse schwimmt, tut was zu tun ist und sich gar nicht fragt was er mit seinem Leben anfangen möchte..!


Ich persönlich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem Leben und immer wieder sehr euphorisch gestimmt wenn ich darüber nachdenke dass mir ja eigenbtlich die ganze Welt offen steht als junger Mensch ohne feste Bindung an einen Ort, Menschen, Job...
Meine beruflichen Ziele hab ich fest vor zu verwirklichen und bin auf dem besten Wege !
Das seelische Glück, also die große Liebe lässt sich ja nicht suchen oder gar erzwingen was das ganze nur spannender macht irgendwie lächelt

Auf die Frage ob man über sein Leben und das Zufriedensein zuviel nachdenken kann kann ich keine allgemeingültige Antwort geben. Wahrscheinlich sind viele Menschen in ihrem leben in einer Situation aus der sie einfach nicht mehr rauskönnen..dann ist zuviel nachdenken und sich sein "Unglück" immer wieder vor Augen zu halten wohl eher eine Qual.
Aber allgemein glaub ich schon dass es wichtig ist sich Gedanken zu machen was man wirklich will im leben !Ich kenne einige Leute die ihren Job langweilig oder noch schlimmer grausam finden, die am falschen Ort mit dem falschen menschen zusammenleben..Das ist einfach traurig und Verschwendung ?!
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
03.02.2006 19:44 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zufrieden mit dem eigenen Leben ?


kurz und bündig: nein.

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
03.02.2006 19:53 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
whitsky whitsky ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 16.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zufrieden naja nicht dirket um ehrlich zu sein
ich weiss es nicht
irgendwas fehlt noch um damit zufrieden zu sein
vielleicht der schwarze ritter rofl

__________________
man kann kinder mit schoki überziehen aber trotzdem sind sie dadurch nicht süsser im geschmack Klugscheisser
03.02.2006 19:58 whitsky ist offline Beiträge von whitsky suchen Nehmen Sie whitsky in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm zufireden mit dem Leben ... joar irgendwie schon ... aber wie oben angemekrt irgendwie fehlt noch was ...

allerdings etwas was ichs chwer definieren kann .

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
03.02.2006 20:13 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan allgemein zufrieden mit meinem Leben und wirklich gespannt auf die nächsten zwei-drei Monate... da wird sich einiges verändern...

__________________
Drink up me hearties yo ho!
03.02.2006 20:33 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es läuftgrosses Grinsen
Manchmal ne depressive Phase aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.
Ne Family auf die ich zählen kann , tolle Kollegen , super Freunde (einige hier dürfen sich angesprochen fühlen) .
Naja und bei dem was mir noch fehlt vertrau ich weiterhin auf mein Schicksal
03.02.2006 20:45 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufrieden?? Nicht immer aber mir geht es definitiv besser als früher wo ich noch daheim bei meinen Eltern wohnte und mein Schatz ned hatte.
Mein Motto ..man muß es nehmen wie es kommt und das beste daraus machen, jammern hilft ned wirklich kann aber gut tun und natürlich mein Lebensmotto...kein Schwanz ist so hart wie das Leben!!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.02.2006 21:31 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
fiana001 fiana001 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1575.gif

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sehr das leben im grossen und ganzen scheisse ist mach ich aber dennoch das beste draus zufrieden bin ich net weil wenn man kurz vor hartz 4 steht kein wunder. aber mach derzeit mein langersehnten traum wahr und das find ich das schöne dran also derzeit sieht es trotz der lage sehr gut aus

__________________
Die Sprache der Symbole können wir verlieren - aber nicht vergessen.
Peter Ripota
03.02.2006 21:43 fiana001 ist offline E-Mail an fiana001 senden Beiträge von fiana001 suchen Nehmen Sie fiana001 in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Traum?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.02.2006 21:44 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan bin ich bedingt zufrieden

Ich hab mir den Wunsch erfüllt von zu Hause auszuziehen, mein Leben wieder auf die Reihe bekommen und es einfach so zu leben, wie ich es möchte. Das ist ja schonmal was.
Unzufrieden bin ich allerdings eher mit mir, trotz den erfüllten Wünschen. Da ich nicht unbedingt das Kommunikationstier schlechthin bin, und mich schwer tue, neue Menschen kennen zu lernen, beschränkt sich mein momentaner Freundeskreis lediglich auf die Leute aus der Klasse. Und das nach nem halben Jahr. Was mir noch fehlt ist eine Personn, der ich mich öffnen kann und der ich alles erzählen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen dass sie mich nicht versteht. Momentan sagen alle "Ja, ich verstehe dich", doch es klingt eher wie eine Lüge.
Genau so ein Mensch fehlt mir noch, aber ansonsten passts

__________________

04.02.2006 06:49 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Zufrieden mit dem eigenen Leben ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi