Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kleidung selbst nähen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleidung selbst nähen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
galiebar galiebar ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1285.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man nähen kann...
ich versuche mich auch immer wieder, leider sind die sachen nicht so toll, aber manchmal kommen auch gute sachen bei raus...

__________________
There are a lot of nice people in the world,
you only must find them !!
20.12.2005 11:31 galiebar ist offline E-Mail an galiebar senden Homepage von galiebar Beiträge von galiebar suchen Nehmen Sie galiebar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von galiebar: keine YIM-Name von galiebar: keine MSN Passport-Profil von galiebar anzeigen
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich über die Weihnachtszeit genauer mit meiner Mutter beraten und ein datum ausmachen.
Ich würd sagen ich gebs dann am 1.1 hier bekannt !

Ich bin übrigens echt beeindruckt von Leuten die tatsächlich Corsagen und Mieder selbst nähen !Würde mich an sowas nie ranwagen und auch meine Mutter meint dass die Preise die man für ein gekauftes Mieder/Corsage zahlt angemessen sind und es sich lohnt es zu kaufen !Allein Brokatstoff zu kaufen wäre schon so teuer..^^

Ich hoffe der ein oder andere bringt ein selbstgenähtes Exemplar mit !? Würd mich doch sehr interessieren !
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
20.12.2005 13:02 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Preise für Korsetts etc, sind tatsächlich angemessen, es steckt ne Menge Arbeit und auch Material drin...aber wenn ich mein Material berechne, komm ich je nach Stoff auf um die 30-40 Euro...dazu kommt dann eben noch die Arbeitsszeit...mit meinen Haushaltsmaschinen und so, brauch ich da schon gut 20 Stunden für...
das blöde ist halt, dass, wenn man als Privatperson sowas näht und es dann verkaufen will, niemals mit den Preisen der Läden, Firmen etc. mithalten kann, da man a) schon fürs Material wesentlich mehr bezahlen muss und b) ohne Spezial/Industriemaschinen auch viel länger zum Nähen braucht...allein wieviel Zeit beim Bügeln draufgeht ist nicht einverstanden ...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caoilfhionn: 20.12.2005 17:28.

20.12.2005 17:27 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist es entschieden: Nähertreffen am 15. Januar 2006 bei mir zwinkert
Beginn ca. 14 Uhr !
Könnt euch bei den Treffen anmelden, Gebiet Waldshut-Tiengen.

Ich bitte alle, die eventuell Schnitte aus unseren Heften rausmachen wollen, Packpapier selbst mitzubringen und natürlich auch Stoff ect. falls ihr sogar was nähen möchtet.
Wenn ihr zuhause noch Sachen rumliegen habt bei denen ihr nicht weiterkommt oder was falsch gemacht habt..einfach mitbringen unser "Experten-Team" wirds richten zwinkert
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duvessa: 27.12.2005 17:02.

27.12.2005 17:01 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kewl, ich glaub, da kann ich *hoff*... also, wenn ich das Autolein voll krieg und bis dahin die Straßen nimmer so rutschig sind, fahr ich. Ansonsten: Ich hab leider nur Sommerreifen drauf und will niemanden gefährden. Vielleicht kann mich dann jemand mitnehmen? Oder mag jemand mit mir das Schöne Wochenend Ticket nutzen?

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

27.12.2005 18:08 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich muss noch schauen aber ich hoff das ich da auch zeit hab

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.12.2005 18:21 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich glaub auch, da Zeit zu haben..
Soweit fahren möcht ich mit meinem schrottigen (nichts für ungut, Elsalein) Auto nur ungern. Aber Zugfahren würd ich auch mit dir, Mme Groteske zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

27.12.2005 18:24 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal ablabern, ob ich das Auto hab. Geb dann bescheid.

xyrillisches Grüßle
28.12.2005 09:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich hoff mal dass ich da kommen kann

echt lust dazu haette grosses Grinsen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.12.2005 17:48 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochpusch*

Also, das Treffen bei Duvessa rückt immer näher. Ich bin gerne dabei. Da ich mit dem Zug kommen werde (Alexiel und xyrill haben sich auch dem Zug verpflichtet bzw. haben daran Interesse), nehmen wir ein BW-Ticket. Drum frage ich: es sind noch zwei Plätzchen frei, wer will noch mit. Wie fahren wir? Von Karlsruhe über Offenburg nach Singen, umstieg dort nach WT. Wenn jemand aufm Weg liegt oder so und mit möchte, kann er oder sie sich gerne anschließen.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

11.01.2006 12:34 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kleidung selbst nähen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi