Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Jugendarbeit / Ehrenamt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendarbeit / Ehrenamt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin.

zu mir:

ich hab schön meine jugend selbst in ner kleinen gruppe des cvjm verlebt,... hab anschließend meine ausbildung zum gruppenleoter und meherere lehrgänge absolviert, bin dann aber ausgestiegen.gab probleme mit unserer diakonin, die dei oberste gruppenleitung übernommen hat hat, nachdem unser alter leiter weggezogen war.naja, so kam es dass ich ca. 3 wochen bevor ich meine eigene gruppe bekommen sollte gesagt hab: leckt mich alle.

nun bin ich mitarbeiter im "jugendzentrum kessel" in og. bzw bin noch auf probe dort, bin aber doch eher zuversichtlch dass sie mich fest nehmen werden.

nuja, die kleinen eben....

__________________

05.12.2005 10:03 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon alles Mögliche gemacht. Gruppenleiterin im Jugendrotkreuz, Jungschar und jetzt mach ich das ganze auch mit zu meinem Beruf, denn ich studier Sozialpädagogik, da kommt auch häufig Kinder und Jugendarbeit vor...
Mal sehn was ich dann später mal mach zwinkert

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
06.12.2005 11:46 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich von offiziellen sozialen Nettigkeiten zu Zonezeiten (als Timurhelfer 3 mal in der Zeitung mit blauem und roten Halstuch als Jung- und Thälmannpionier - dem sozialistischen Pedant zu Adolfs Hitlerjugend) genug bekommen, seitdem hab ich keinen Bock mehr drauf, so etwas mit regelmäßigen Verpflichtungen zu tun.
Ich bin lediglich noch als lust- und "geistesnähe"abhängiger freischaffender Seelsorger tätig, aber das machen wir ja alle irgendwie, oder?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



06.12.2005 12:08 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls Mitarbeiter im Jugendzentrum Kessel und habe mich gemeinsam mit Phabian angemeldet.
08.12.2005 16:56
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch 7 Jahre Messdiener/Ministrant und ich fand es immer woll, vorallem was die "Leiter" immer auf dem Freizeiten für Feld und Wiesen Spiele gemacht hatten. Irgendwann war ich selber Leiteranwärtert, hab dann eine Freizeit mitorganisiert. Hab dann aber aufgehört, weil sich die Leute an der "spitze2" geändert hatten und es keinen Spaß mehr gemacht ahtte. Diese absolut christlichen Mädels waren Oberministranten.

Ich hab dann noch Jugendleiter in dem Musikverein gemacht und auch Freizeiten und sontige Unetrnehmungen organisiert.

Und 5 Jahre lang hab ich ne Handballsmannschaft trainiert. angefangen hab ich mit einer e-Jugend männlich und bin dann in ne D-Jugend weiblich gewechselt, die hab ich dann bis letztes Jahr also cC-Jugend begleitet und trainiert. War eine tolle Zeit. Ich musste es nur leider aus Zeitmangel, wegen meinem neuen Job aufgeben.

Ich würde aber jeder Zeit wieder sowas machen, denn es macht einfach freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Naja vielleicht studier ich deshalb sozialpädagogik???

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
09.12.2005 09:43 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
waYne waYne ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab ein Jahr bei uns in der Jugendarbeit als Leiter mitgeholfen, dann aber aus Zeitgründen aufgehört. Mittlerweile bin ich nur noch "normaler" Feuerwehrmann!

greetz

waYne

__________________
I hate them
their life
and
their
fucking
ATTITUDE!!!
09.12.2005 10:12 waYne ist offline E-Mail an waYne senden Beiträge von waYne suchen Nehmen Sie waYne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waYne in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn meine traeume sich realisieren lassen, dann werd ich auch ganz bald sozpaed als zweitfach nehmen ... also dann theo und sozpaed ...

die ideale kombi um jugendliche als zielgruppe zu haben zwinkert

wer von euch hat denn ne juleca? also eine jugendleiterkarte ...

ich hatte eine bis ich den geldbeutel verloren habe ... werde mir wieder eine beantragen gehen ... zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.12.2005 10:45 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Bin als Leiter seit meinem 15. Lebensjahr eingebunden in die örtliche christliche Jugendarbeit, zuerst nur Bubenjungschar von 8-10 Jahre (7Jahre lang), dann kamen dazu Gitarrentreff, Jugendtreff für Teens von 13-16 Jahren, Kidstreff von 10-12 Jahren, offener Musiktreff ab 13 Jahren, Junge Erwachsenen Arbeit, dazu noch Arbeit im Vorstand des Jugendwerks in Lustnau und Zivi im Jugendwerk Tübingen, und Mitvorbereitung des Mitarbeiterkreises sowie Mitwirkung an diversen Jugendgottesdiensten in Tübingen. Oh, ich vergass die Konfirmanden und Mentorenarbeit in der örtlichen Kirche...

edit: natürlich die jährlichen Jungscharlager und Fahrradfreizeiten nicht zu vergessen...
und: ja, ich habe ein Privatleben grosses Grinsen
edit ende

War das jetzt zuviel?

Naja, teils hatte ich 6 Sachen pro Woche, das wurde dann Richtung Abitur zu stressig, und jetzt hab ich "nur" noch drei Sachen am Start, wobei Spaß immer dabei war, nur die Koordination und Vorbereitung der einzelnen Gruppen und wie was wohin gehört an Themen, Spielen, Ausflügen, das wurde dann halt etwas eng auf dem Terminalender...

Fazit: Jugendarbeit rules, nicht nur weils Spaß macht, sondern weil man einfach sich selbst ausleben kann, den Kindern was beibringen kann und sieht, wie die Kinder zu Jugendlichen und schließlich zu Erwachsenen werden. Da braucht man keine eigenen Kinder

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vize: 10.12.2005 11:10.

10.12.2005 11:06 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, bei deinem nick musst ich an "chef - vize" denken ... haben das als stundenlang gespielt ...

jup jugendarbeit rulez ... bin im moment am ueberlegen ob ich wieder auf dekanatsebene einsteigen soll ... wenn ich das aber machen will, dann sollt ich wissen wie lange ich hier bleiben werde ... ja und das kann ich nicht genau planen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.12.2005 14:40 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein bisschen wirkt das, als würdet ihr über Drogen oder zumindest Schokolade schreiben: Es scheint (zumindest für einige) süchtig zu machen, sich um Kinder- und Jugendgruppen zu kümmern...

So gern ich für mich ne neue Art der Erfüllung finden würde, Kinder, Jugendliche oder allgemein die Organisation von Gruppen wird wohl nich dazu gehören. Früher hab ich auch kleinere Sachen in der Kirche oder Schule organisiert und im Moment darf ich ab und mal ein paar Studenten zusammentrommeln um was zu unternehmen - aber ehrlich gesagt find ich das die ganze Mühe nich wert. Mal ganz davon abgesehen, dass sich eh meistens nur die Enttäuschten zu nem Kommentar über "meine Führungspersönlichkeit" oder mein Organisationstalent auslassen...
... und außerdem bin ich froh, meine Jugend überstanden zu haben... Ich bin nich so wild darauf, wieder den Kontakt zu Kindern aufbauen zu müssen - das war damals schon schlimm genug...

Naja, der Thread hier war mir zu positiv... Wollt euch mal an bisschen an meinen negativen Schwingungen teilhaben lassen *gg*

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

10.12.2005 20:01 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Jugendarbeit / Ehrenamt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi