Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hardcore/Metalcore/Emocore Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardcore/Metalcore/Emocore Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Hardcore/Metalcore/Emocore Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Gibts hier im Board jemand der eines der Musikgenres mag?

Zitat:
Hardcore-Punk, meist schlicht Hardcore genannt, entstand Anfang der 1980er Jahre in den USA. Sie war eine Gegenbewegung zur immer weiter kommerzialisierten Punkbewegung (welche ebenfalls als Gegenbewegung begonnen hatte). Die Musik war noch härter und schneller als der klassische Punk und unterstrich dadurch die antikommerzielle Haltung. Haare und Kleidung waren weniger bunt und viele Bands waren politisch sehr engagiert. Man zeigte seine Zugehörigkeit zu Hardcore-Szene nicht durch auffällige Frisuren oder Mode wie Lederklamotten, Nietenarmbänder, Sicherheitsnadeln o.ä., sondern durch kleine nur einem Insiderkreis verständliche Zeichen, wie z.B. Schriftzüge oder Symbole von Hardcore-Bands wie Articles Of Faith, Hüsker Dü, SFA, Agnostic Front oder Sheer Terror. Beim Hardcore geht es mehr um die innere Einstellung, um Moral und Politik.


Zitat:
Metalcore ist eine Variante der Rockmusik, welche vorwiegend auf Elemente aus Death Metal, Thrash Metal und Hardcore Punk zurückgreift. In Anspielung an die New Wave Of British Heavy Metal wird die seit 2003 boomende Musikrichtung auch häufig aufgrund der Vielzahl amerikanischer Bands in diesem Genre New Wave of American Heavy Metal genannt.


Zitat:
Emocore ist eine Mischung der Musikstile Emo und Hardcore, wobei der Hardcore die "lauten Töne", d.h. aggressive E-Gitarre und der Gesang, der schon ins Schreien übertreten kann, ausmacht, während der Emo für die "ruhigen Töne" sorgt, also balladeske Einlagen, teilweise schon auch mal mit Klavier und Streichern



Across Five Aprils
Alexisonfire
Atreyu
Boysetsfire
Caliban
Downset
Everest
Fire in the Attic
From Autumn to Ashes
Glassjaw
Hot Water Music
Poison the Well
The Used
Thrice
Thursday
---
Meine Musiktipps
Walls Of jericho
Deep Degraded
Maroon

Ich find gerade diese Musikgenres hören hier nicht soviele. FInd ich eigentlich schade, ist nämlich meistens sehr geil. Live gesehn hab jedoch auch nur Deep Degraded und Cataract. Jedoch werden es ja durchs With full force mehr. grosses Grinsen

In diesem Sinne.. stay straight edge. lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
21.04.2005 19:03 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BLOOD FOR BLOOD!!!!!

hörs au recht gerne..Caliban auch, vorallem die Split CDs mit Heaven Shall Burn...aber mein absoluter favourit...blood for blood!

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
21.04.2005 19:05 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre Hardcore und Metalcore sehr gern, war allerdings noch auf keinem Konzert traurig
Allerdings beschäftige ich mich nicht so mit den Bands und Texten, wie mit andren Musikgenres, daher würde ich sagen, ich höre das ganze eher oberflächlich
Lieblingsbands in absteigender Reihenfolge: Hatebreed, Heaven Shall Burn, Terror, Sick of it All, Blood for Blood, Caliban, Maroon, Walls of Jericho...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.04.2005 19:10 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Throe Throe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaab und an teilweise, Kram wie Since The Day, Blood For Blood, Instil, From Autumn To Ashes und auch so Mitteldinger wie Six Reasons To Kill und so - hält sich aber alles in Grenzen ...

__________________

21.04.2005 20:14 Throe ist offline E-Mail an Throe senden Homepage von Throe Beiträge von Throe suchen Nehmen Sie Throe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Throe in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war früher eifriger hardcore-freak. war shouter in ner lokalen hc-combo.

der frühere emo-core gefiel mir auch ganz gut.
beispiel: still life, iconoclast, struggle,....

ferner diese hc-bands die mir gefallen:

ambush, luzifers mob,kurt, golgatha, cwill, mine, abc diabolo, strain, pittbull,etc....

habe noch ganz viel zeux auf vinyl hier im regal zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.04.2005 20:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonderlich bewandert bin ich da auch nicht,
aber vor allem die hc-männchen sind echt lecker *ggg*

bin doch eher bei den alternativchen
21.04.2005 20:17 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raised Fist is au geil....oder Born From Pain

wasn eigentlich American Head Charge? O_o

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
01.05.2005 13:48 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hc kann ich überhaupt net ab ich kenne jetzt zwar net viel weil ich mich net mit beschäftige aber das was ich kenne is müllig jeden falls finde ich das es so ist vorallem Atreyu

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

01.05.2005 15:33 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

american head charge?
hm... metalcore/hardcore???
naja auf jeden fall is ahc sehr geil *ggg* *the art of war* *schnurrrr*
01.05.2005 19:57 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute hp zur thematik gefunden:

http://www.hardcore-history.de/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

07.05.2005 16:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE AGONY SCENE!!! grosses Grinsen

Un As I Lay dying, Eso Charis, Norma Jean, From Autumn to Ashes, Haste the Day gehen auch noch!

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
18.07.2005 19:28 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

RE: Hardcore/Metalcore/Emocore Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich mag hardcore ...

emo ist nicht ganz mein fall...obwohl bands wie battery wurden ja früher in diese emoschublade gesteckt, genauso wie ignite und so...aber das was jetzt auf den markt geworfen wurde, vor allem von roadrunner hat für mich mit emo und vor allem hardcore überhaupt nichts zu tun...

das was unter metalcore verkauft wird find ich persönlich langweilig...

ich steh eher auf die guten alten hardcore bands, da bevorzugt nyhc straight edge ska core und so...

mit diesen neuen bands kann ich überhaupt nichts anfangen ich find sie teilweise sogar ausgesprochen lächerlich...

besonders schade finde ich wenn neueinsteiger nur die bands hören die oben schon tausendmal genannt wurden, look back to the roots, da gehts wenigstens noch richtig ab und man hört nicht so nen jammerlappen am mic der sich noch fast in die hosen macht...sry, aber das musste raus Zunge

meine favoriten:
agnostic front, bold, youth of today, minor thread, unity, in front, rykers...um nur ein paar zu nenn...hatebreed vor ihren sogn. metalcore seiten oder soll ich bissig anmerken, vor den roadrunner tagen ähmm...

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misfitgrrrl: 23.07.2005 02:52.

23.07.2005 02:49 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag beides, Hardcore der alten schule und Metalcore, hauptsache es knallt ordentlich. meine faves:
Darkest Hour
Verse
Reflux
Agnostic Front

Emo hör ich au ganz gerne
28.08.2005 14:58 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
dOmY dOmY ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-825.gif

Dabei seit: 30.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör da so eher die Metalcore Schiene aber mischt sich ja eh alles...


Caliban, Hatebreed, Unearth, As i Lay Dying, Lamb of God, Walls of Jericho, Maroon, Heaven Shell Burn,

und My Chemical Romance.. kennt ihr das? das glaub emocore? Oder lieg ich da falsch?

__________________
"Wie leicht, gerät man doch zwischen die eine Angst, daß etwas passieren könnte, und die andere Angst, daß es nicht passieren könnte."
31.08.2005 12:11 dOmY ist offline E-Mail an dOmY senden Homepage von dOmY Beiträge von dOmY suchen Nehmen Sie dOmY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dOmY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dOmY anzeigen
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, kenn ich, find ich auch gut, keine ahnung wie man den stil nennt,hauptsache gut.
31.08.2005 15:26 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wasteland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZUr zeit hör ich wieder viel "Hawthorne Heights". Tolle Emocore Band.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
31.08.2005 19:33 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
dOmY dOmY ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-825.gif

Dabei seit: 30.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hauptsache gut emocore knen ich eh kaum eben nur MY chemical romance jmd noch paar bands?

__________________
"Wie leicht, gerät man doch zwischen die eine Angst, daß etwas passieren könnte, und die andere Angst, daß es nicht passieren könnte."
31.08.2005 20:05 dOmY ist offline E-Mail an dOmY senden Homepage von dOmY Beiträge von dOmY suchen Nehmen Sie dOmY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dOmY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dOmY anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah aufm freakstock waren dieses jahr ziemlich viele hardcore und emocore - bands...

spontan fallen mir nur noch zwei ein, die wirklich sehr geil waren, aber hier wahrscheinlich niemandem was sagen

das eine war GORO, die kamen aus Tschechien, haben aber sehr gute Hardcore - sachen gemacht

und das andere war Snakebreak9... leck die haben fett gerockt grosses Grinsen
aber so der kenner bin ich net in der szene, aber immer wieder mal nett sowas anzuhören zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
31.08.2005 20:56 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@domy,
mir fallen spontan Amber Pacific,Silverstein und Disco Ensemble ein...
gibt aber noch 1000de andere
01.09.2005 14:39 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
Blechmarie Blechmarie ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör nur Hardcore und Metalcore.
Also mit emo und emocore kann ich nix angangen. um genauzusein hasse ich diese wichser.
bei unseren konzerten werden die auch immer aussem pit gescheucht weil die so behindert mit ellenbogen auf augenhöhe tanzen. geht ma gar nich. (Bin shouterin bei 44 caliber killers)

Ansonstenmuss ich sagen dass unter dem neuen krams sehr viel müll dabei is. ich sach nur caliban...die übrigens METAL sind. die wollen nichmal metalcore genannt werden. sieht man unter anderem auch an deren hp. http://calibanmetal.de

oder .com
haha

muss sagen meine derzeitigen favoriten sind hoods, enemy ground six ft ditch, bleeding through, woj, maroon, bfp, end of days, irate, 25 ta life, und noch mehr. hauptsache schnell.

aber definitive lieblingsband is Bleeding Through. Fieser Deathcore mit keyboard. und saugeiler shouter (an dieser stelle: Brenadn ich liebe dich. hahahahaha) und die keyboarderin is au geiles stück. muha

bleedingthough.de
myspace.com/bleedingthrough

wer mich echt ankotzt is hatebreed.
hatse the day stinkt.
atreyu is müll.

ach...MINOR THREAT!!!!!!!!!!! Metal

Und x edge x bleiben ;-)

__________________
SUICIDAL POEMS
25.11.2005 18:58 Blechmarie ist offline E-Mail an Blechmarie senden Homepage von Blechmarie Beiträge von Blechmarie suchen Nehmen Sie Blechmarie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hardcore/Metalcore/Emocore Thread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi