Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Verhältnis habt Ihr zum Tod?
Ich habe viel er- und gelebt, aber ich will noch lange weitermachen... 21 41.18%
Is mir schnuppe, wie und wann es mich "ereilt"... 9 17.65%
Ich denke etwas anderes als das aufgeführte... (s. Kommentar) 8 15.69%
Der Tod ist meine Sehnsucht und Erfüllung, doch ich bin zu feige, dem vorzugreifen... 4 7.84%
Ich habe viel er- und gelebt und ich würde nicht viel verpassen, wenn ich jetzt stürbe... 4 7.84%
Ich bin Wissenschaftler und es wird mich freuen, zu erfahren, was danach kommt... 3 5.88%
Irgendwann (bei "passender" Gelegenheit) bring ich mich eh um... 2 3.92%
Insgesamt: 51 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, daß man in der "Szene" nicht unbedingt von Todessehnsucht reden kann. Wie meine Vorredner schon sagten, wir hier nur offen über das Thema geredet und nicht sofort alles, was damit zusammenhängt verdrängt bzw. totgeschwiegen.

Mir persönlich ists egal, wo, wann und wie es mich erwischt...solange keine anderen dabei zu schaden kommen...

meine lunge wird eh als erstes kündigen grosses Grinsen

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
18.11.2005 16:08 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerEinherier
Wie meine Vorredner schon sagten, wir hier nur offen über das Thema geredet und nicht sofort alles, was damit zusammenhängt verdrängt bzw. totgeschwiegen.


Viel eher ist es so, das die Thematik des Todes zur Szene gehört.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.11.2005 16:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
blackwinged blackwinged ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4771.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu mich schon auf's Ende.
Das Leben hat für mich nur wenige Reize, und häufig denke ich, dass es einfach so sein muss. Das Leben ist nicht dazu da um glücklich zu werden. Die Welten von denen ich träume, sind um einiges wundervolle als die Welt in der ich lebe. Meine Traumwelten sind nicht die Himmel auf Erden in absoluter Herrlichkeit. Sie sind einfach nur schön, und auch in ihnen gibt es Probleme. Aber es sind Probleme die sich einfach anders verhalten. Ich hasse die Welt in der ich Lebe, wegen ihrer Verbortheit, der schier unsichtbaren Zwänge, dem Verwaltungsschrott und allem was eben mit der Gesellschaft zu tun hat.

Das Leben ist für mich eine Prüfung, und mein Glaube baut darauf auf, dass ich nach dem Leben vielleicht mein richtiges Leben beschreiten kann, in einer Welt die so ist wie ich sie mir erhoffe.

Mein Momentanes Leben soll also nur auf das was danach kommt vorbereiten, und prüfen ob ich dafür bereit bin.

Suicid kommt nicht in Frage, da es erstens das Beenden meiner Prüfung einleite, wie ne Prüfung die ich in der Schule abgebe, ohne die Aufgaben bestanden oder überhaupt durchgelesen zu haben -> Ich muss nachsitzen.. wiederholen. --> Wiedergeburt, das wäre echt ein Albtraum. Nochmal der ganze Müll von vorn. Und zweitens, weil ich damit meine Hinterblibenen in Trauer stürze.

__________________
geboren, gelebt, gestorben - gefunden nun daheim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackwinged: 18.11.2005 16:21.

18.11.2005 16:19 blackwinged ist offline E-Mail an blackwinged senden Beiträge von blackwinged suchen Nehmen Sie blackwinged in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackwinged in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir isses auch schnuppe wann und wie es mich ereilt...

das leben hat auch schöne seiten aber ich seh mich auch immer wieder in einem dunklen tal, indem ich allein drinsteh und einfach hmm kein bock mehr hab...

aber momentan gehts ja... also wie gesagt mir wurst... aber was andere auch schon geschrieben haben...wenn schon, dann wenigstens mit erhobenem haupte, das hat was ...^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
18.11.2005 16:59 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Viel eher ist es so, das die Thematik des Todes zur Szene gehört.

Zum Teil. Ich würde sagen es besteht halt eine große Vorliebe für Todesästhetik. Mit Inhalten hat das oft eher wenig zu tun.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.11.2005 17:07 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seraphiel
also...ich hab noch vor lange auf erden zu wandeln... am besten so wie mein opa, der mit 90 noch geistig und körperlich fit war

und wenns dann so weit ist möcht ich wenigstens nicht im schlaf sterben...


Recht geb .... der Opa meines Ex wurd dieses Jahr 100 *g* meine Oma ist 94 ... und beide stecken was das fit sein betrifft viele in meinem Alter noch voll in die Tasche grosses Grinsen


ich könnt nicht sagen mit 40 will ich nicht mehr leben , weil ich dann zu alt bin ...
wer weiss was dann ist
wenn ich meine Oma anguck ... *begeistert ist *
Wenn ic h sterben soll , bitte schön . wenn nictht auch gut .

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
18.11.2005 18:44 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Kassar Sorron Kassar Sorron ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange du nicht weißt wie und wann und vorallem an was du sterben wirst, spielt man nur mit dem Gedanken und der Sehnsucht nach dem Tod.
Der eigene Tod ist dabei nichteinmal so schlimm, stellt Euch aber vor einer Euer Liebsten ist davon betroffen. Ich wünsche es keinem qualvoll sterben zu müssen. Wer das einmal mitgemacht hat weiß wovon ich rede und mit welcher härte der Tod zuschlagen kann. In diesem Sinne wünsch ich mir n schnelles unspektakuläres Ende......

__________________
hic niger est, hunc tu, caveto
18.11.2005 18:51 Kassar Sorron ist offline E-Mail an Kassar Sorron senden Homepage von Kassar Sorron Beiträge von Kassar Sorron suchen Nehmen Sie Kassar Sorron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kassar Sorron in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Viel eher ist es so, das die Thematik des Todes zur Szene gehört.


Muss ich Zimmerit Recht geben...die eigentliche Thematik steht inhaltlich oft im Hintergrund.

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
18.11.2005 19:22 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ästhetik ohne Thematik = Poser.
Das sind bei den Metallern die, die mit Bandshirts rumlaufen, derren Musik sie nicht kennen. Oder andere, die okkulte Symbole tragen, derren Bedeutung sie nicht kennen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.11.2005 01:16 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackwinged
Freu mich schon auf's Ende.
Das Leben hat für mich nur wenige Reize, und häufig denke ich, dass es einfach so sein muss. Das Leben ist nicht dazu da um glücklich zu werden. Die Welten von denen ich träume, sind um einiges wundervolle als die Welt in der ich lebe. Meine Traumwelten sind nicht die Himmel auf Erden in absoluter Herrlichkeit. Sie sind einfach nur schön, und auch in ihnen gibt es Probleme.


wenn du eine derartige abneigung gegen dein Leben hast, dann sei doch wenigstens dankbar für die Träume? Wenn die dir die nötige Erfüllung geben, die du in der Realität nicht finden kannst, hast ja doch etwas, das _dein_ Leben lebenswert macht..
Jeder hat seine eigenen Werte und imo sieht jeder in seinem Leben nen anderen Sinn.. Warum sollen da Träume nicht dazugehören?
19.11.2005 11:55
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi