Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Wolfgang Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab etwa 10-12 Bycher von ihm gelesen und im Regal stehen.
Darunter auch der Hexenzyklus.
Hab die Bycher allerdings gelesen wo ich noch 15-16 war, weiss ned ob sie mir heute noch genauso gefallen wyrden wie damals.
Nur der Hexerzyklus hat mich fasziniert, weil er eben einiges von Lovecraft aufgreift und dennoch in andere Richtungen fyhrt.

Ich finde es immer wieder interessant Bycher zu lesen, wo Bezug auf andere Autoren genommen wird.
Hexerzyklus nimmt Bezug auf H.P.Lovecraft und Robert Anton Wilson und Robert Shea nehmen im Illuminatenzyklus auch wieder Bezug auf Cthulhu.
Das haucht der ganzen Sache dann so ein bissel das Gefyhl von "Wahrheit" ein. lächelt

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
15.10.2005 20:58 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Hohlbein --> Templersaga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt Hohlbein und ist genauso verrückt nach ihm wie meinereiner?

Ich finde ihn absolut Klasse, da er so einen absolut tollen Stil zu schreiben hat, dass man die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Im moment bin ich ganz vernarrt in die Triologie um Robin, die sich als Ritter verkleidet unter die Templer mischt und durch die Kreuzzüge in Jerusalem schließlich ihr Glück findet. Ich kenne leider nur die ersten beiden Teile (Die Templerin; der Ring des Sarazenen) den dritten hole ich mir sobald das Geld reicht.

Auch habe ich letztens erst "Hagen von Tronje" ausgelesen, ich finde dieses Buch hat durchaus vortstzungs Potential

Dann wäre da natürlich noch die Reihe des Hexers von Salem, nach den Märchenmondbüchern, meine ersten Hohlbeinlektüren, die ich wirklich größtenteils in einer Nacht gelesenhabe, da ich sie einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mit diesem Autor ist es echt wie mit Mangas, hat man einmal angefangen, und sei es nur zum Probieren, sind abhängigkeit und sucht nicht weit.

HOCH LEBE HOHLBEIN
huldigen

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

25.10.2005 13:47 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nie gelesen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
25.10.2005 13:49 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohlbein ist nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nix so Außergewöhnliches. Er wiederholt sich recht oft, klaut bereits bekannte Ideen und erfindet sie neu, hat dies zugegebenermaßen aber teilweise auch ganz gut raus...
Seine Kinder- und Jugendbücher finde ich zumindest dahingehend interessant, dass Kinder mit Ängsten konfrontiert werden, die sie im Normalfall überfordern würden bzw. die gegenüber Kindern und Jugendlichen doch recht hart erscheinen. Ich denke da nur an Robin und die Vergewaltigung und an Azzrael und dessen Verfolgungswahn.

Der Hexer-Zyklus ist eine Ausnahme, irgendwie ist das erwachsener und ein klein wenig anspruchsvoller geschrieben, abgesehen davon, dass auch seine Literatur für Erwachsene lediglich ganz nett, aber nicht mehr ist.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.10.2005 14:40 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Abtreter: Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, ich finde Hohlbein echt Klasse, denn diese Bücher fesseln es gibt echt kaum was besseres, jedenfalls, das ich bis jetzt entdeckt hätte.


Insgesamt hat natürlich jeder seine eigene Meinung, und auch ein recht darauf, wäre ja auch schließlich langweilig, wenn immer alle das gleiche denken und meinen würden.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

04.11.2005 01:34 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Zwerg Zwerg ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2806.jpg

Dabei seit: 26.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab Hohlbein vor ein paar Jahren mal gelesen also....so vor 10 Jahren und da fand ich die auch nicht schlecht.

auf jeden Fall hier mal ein paar Bücher die sich meiner meiner Meinung nach lohnen.

- Der Inquisitor
- Nach dem grossen Feuer
- Die Heldenmutter
- Die Saga von Garth & Torian
- Der Thron der Libelle ( Vortsetzung der Töchter des Drachen) sehr gut
- Elfentanz
- Midgard
- Märchenmond
- Der Greif
- Der Widersacher

bis dann

__________________
" Der Übergang vom Affen zum Menschen, das sind wir."

Mahatma Gandhi
12.11.2005 13:22 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf
San'tos San'tos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1209.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand Hohlbein als ich 18 oder 20 war ziemlich genial, und hab da auch ziemlich viel von dem gelesn, u. a. Unterland der Greif, märchenmond etc.
Mittlerweile find ich die Bücher ziemlich langweilig. Kennst du eins kennst du alle. Hab neulich mal wieder angefangen eines zu lesen, fands aber total daneben und habs weggelegt. Es gibt jede Menge guter anderer Autoren...

__________________
Remember, earth is the insane asylum for the universe
17.11.2005 01:07 San'tos ist offline E-Mail an San'tos senden Beiträge von San'tos suchen Nehmen Sie San'tos in Ihre Freundesliste auf
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Nightangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher immer noch toll von ihm ich geb dir recht Manteldieb die Bücher sind super lächelt

Habe allerdings auch ein 3 Teiler gefunden das auch ziemlich gut ist würde dir bestimmt auch gut gefallen hat son ganz leichen tatsch von Hohlbein
Der autor heißt Jean-Louis fetjaine

und die bücher sind Elfenzyklen echt klasse heißen
1. Vor der Elfendämmerung
2. Die Nacht der Elfen
3. Die Stunde der Elfen

Empfehl ich dir wenn dus auftreiben möchtest *gibts bei e-bay* grosses Grinsen


__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
17.11.2005 19:06 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke für den Tip ich denke aber, ich bleibe erstmal noch bei Wolfgang, da hab ich im mom. noch genug zu tun.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

04.12.2005 01:06 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
BlueTear BlueTear ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 18.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlichgesagt war ich überrascht als ich ma Der Abgrund ausgeliehen hab weil immer alle so begeistert drüber waren und ich find des Buch wirklich sehr langweilig.. o.O
23.12.2005 15:31 BlueTear ist offline E-Mail an BlueTear senden Homepage von BlueTear Beiträge von BlueTear suchen Nehmen Sie BlueTear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueTear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlueTear: - YIM-Name von BlueTear: - MSN Passport-Profil von BlueTear anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Wolfgang Hohlbein

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi