Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

verrückt Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat gestern jemand von euch diesen Bericht direkt nach Harald Schmidt gesehen. Es ging um die extrem rechte "Evangeliker"-Bewegung, eine relegiöse Gemeinschaft, die streng nach der Bibel lebt und vorwiegend junge Menschen rekrutiert. In den USA sind sie sehr mächtig, machen einen Anteil von 30% an der Bevölkerung und haben ihre eigenen Leute sogar im Supreme Court! Und auch in Deutschlang sind diese Leute sehr aktiv.
Womit sie die Menschen ködern sind u.a. extatische Gottesdienste, bei denen jeder so beten kann wie er will und Pop-Konzerte, bei denen Bands Lieder zum besten geben, deren Text sich meist aus sämtlichen Variationen des Namens "Jesus" zusammensetzt.

Also ich konnte den Bericht gestern nicht gucken, ohne total aggressiv zu werden. Der Anführer dieser bemitleidenswerten Menschen gab einen Schwachsinn von sich, der sich gewaschen hat. Z.b. : "Hitler hatte eine starke Stimme für die Jugend... Deutsche sind Krieger, ihre Bestimmung ist es, das Wort Jesu zu verbreiten und für eine evangelische Revolution zu kämpfen..."
Bei allem was er gesagt hat konnte man eine extrem fundamentalistische und nationalistische Einstellung sehen, und es ist eine Gefahr für die Menschheit, wenn diese Gruppe zu mächtig wird. Mit Menschheit meine ich aber die Menschen, die ihr Gehirn noch zweckgerecht benutzen. Was man von Mitgliedern dieser Bewegung nicht behaupten kann. Ich frage mich echt wie man so blind, beeinflussbar und schlicht dumm sein kann. Ok, natürlich suchen in schwierigen Zeiten viele Menschen nach Halt und Orientierung und viele fühlen sich auch erst in dieser Gruppe ernst genommen, aber das kanns echt nicht sein... Bei den Nazis ists ja die gleiche Masche! ist nicht einverstanden

Bin ich froh dass ich Atheist bin und nicht empfänglich für diese ganze Scheisse!!!

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy
17.11.2005 11:25 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HD_MetalBin ich froh dass ich Atheist bin und nicht empfänglich für diese ganze Scheisse!!!

Ich kenn Dich nicht + kann das demzufolge nicht auf Dich persönlich münzen, aber irgendwie trotten wir doch alle gewissen Idealen hinterher, die uns zusagen: "schwarz sein", uns vom Geld abhängig fühlen + sein, gewisse Statussymbole setzen, Hiphop-Abneigung etc. ...
Hier ist es jetzt eben mal eine seltsame religiöse Gruppierung, die, wenn sie auch radikaler scheint, wieder ein bisschen rumrudert, um Mitglieder zu "fangen".
Ich heiße das nicht gut, aber irgendnem Trott unterliegen wir doch alle. Wegen einiger Meter Feldweg (bezogen auf die Intelligenz einiger potentieller Zuläufer) sollte man jetzt nicht son großen Aufriss machen, die nicht ganz verblödeten werden es zu ignorieren wissen.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



17.11.2005 11:43 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt Du, ob dieser Beitrag irgendwann wiederholt wird?

__________________
blah, blah...
17.11.2005 13:38 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die zu sehr im brauen Tümpel fischen kommt bald Ärger auf sie zu.
Und ein Christ der wegen NS-Propaganda im Gefängnis sitzt macht sich nicht so gut.

Die haben das mit der "göttlichen Führung" wohl grundlegend falsch verstande. grosses Grinsen
17.11.2005 14:31 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab mal gehört das 30% der ami-bevölkerung einen unterdurchschnittlichen iq hat....

@Chiropterus: wird in amerika wohl nicht so schnell passieren.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
17.11.2005 14:36 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt in amiland und in deutschland so viele bekoppte sekten , da wundert mich die eine auch nicht mehr grosses Grinsen

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
17.11.2005 14:39 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iseult
naja, ich hab mal gehört das 30% der ami-bevölkerung einen unterdurchschnittlichen iq hat....


Ich glaube das ist masslos untertrieben grosses Grinsen

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
17.11.2005 16:28 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iseult
naja, ich hab mal gehört das 30% der ami-bevölkerung einen unterdurchschnittlichen iq hat....


Ach ja? Und wie definiert sich der Durchschnitt? Man nimmt alle IQ-Werte und teilt sie durch die Anzahl der Leute die getestet wurden. Was kommt dabei raus (mal eine Gleichverteilung vorausgesetzt, die wahrscheinlich auch erreicht wird wenn die statistische Basis groß genug ist)?
Genau: 50% sind unter- und 50% überdurchschnittlich intelligent. "30 % der Ami-Bevölkerung haben einen unterdurchschnittlichen IQ" sagt also überhaupt nichts aus - denn das ist in jedem Land so.

Das nur mal so am Rande, ich weiß es ist Vom Thema abgewichen , aber manchmal muß ich mich ein bißchen aufregen wenn Leute Sachen schreiben von denen sie keine Ahnung haben.

Zum Thema:
Eine christlich-militante Organisation ist genausowenig represäntativ für das Christentum wie eine fundamental-islamistische Organisation für den Islam. Was heißt das? Nur weil ein paar Verrückte (und leider ein paar viele) mit subversiven oder militanten Mitteln versuchen, anders denkende (also auch "normal" oder andersgläubige) zu rekrutieren oder ihre Ideale der Welt aufzuzwingen, ist noch lange nicht die ganze Religion als solche "böse". Das nur mal, um den ganzen Anti-Christen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen... solche Leute mit ihrer "Gott ist scheiße"-Einstellung mißbrauchen solche Berichte immer gerne, um Gründe für eben diese Einstellung vorzeigen zu können.

So, genung Dampf abgelassen für heute... grosses Grinsen
17.11.2005 16:43
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Amerika und hier in Deustchland gibts soviele Sekten .. da fällt die eine doch nicht wirklich auf .

Und krass drauf sind doch 99% davon

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
17.11.2005 16:48 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von HD_Metal
RE: Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Ich kenn Dich nicht + kann das demzufolge nicht auf Dich persönlich münzen, aber irgendwie trotten wir doch alle gewissen Idealen hinterher, die uns zusagen: "schwarz sein", uns vom Geld abhängig fühlen + sein, gewisse Statussymbole setzen, Hiphop-Abneigung etc. ...
Treter


Völlig richtig, natürlich unterliege auch ich gewissen Idealen, nur versuche ich sie nicht anderen leuten aufzuzwingen. Aber eben das macht diese Gruppe im Amiland!

@bunnahabnain: Natürlich sage ich nicht, dass Gott scheiße ist, jeder soll glauben was er möchte... Aber wie gesagt, ich dränge das anderen leuten nicht auf...

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy
17.11.2005 22:33 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gestern bei ARD: Jesus' Junge Garden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi