Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Bildschirmauflösung PROBLEM!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildschirmauflösung PROBLEM!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Bildschirmauflösung PROBLEM!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja, ich amche heute mein PC an....un ja, alles flackert...

der desktop scheint zu groß für den bildschirm zu sein,sprich ich kann ich net ganz sehen.... un ja... ich aknns ent ändern, egalw as ich einstell...

hab win XP, ne NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra un bisher ne auflösung von 1280x1024 pixel.

hab auch schon den neuen treiber runtergeladen un 2x neu gestartet, aber nix geht-.-

HILFÄÄÄÄÄ!

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
23.08.2006 18:14 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers,

hast so wie es mir scheint ja wohl keinen TFT?
Hast einfach mal die Auflösung auf 800x600 gesetzt bei 50Hz?
Is zwar net die schönste Auflösung aber das wenn das gehen sollte schon mal nen anfang um nach fehlern zu suchen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
23.08.2006 18:28 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Monitor hast du? Röhrenmonitor oder Flachbildschirm?

Falls Flachbildschirm: Wie angeschlossen? Per DVI oder analog?

Falls Röhrenmonitor: Benutze halt mal die Knöpfe am Monitor selbst, um das Bild in die richtige Größe/Position zu verschieben.

Um zu testen, ob es am Monitor oder PC liegt: PC mit anderem Monitor testen und Monitor mit anderem PC testen.

Was mir noch als mögliche Ursachen einfällt:

1. Bildwiederholfrequenz im Betriebssystem zu hoch eingestellt.
2. Störsignale aus der Nachbarschaft
3. Monitor kaputt traurig

Zu 2: Wenn man z.B. im PC eine TV-Karte hat und die an ein TV-Kabel anschließt, kann das dazu führen, dass das Monitor-Bild gestört wird. Ebenso verhält es sich mit Funkmasten oder starken Stromleitungen in der Nähe.
23.08.2006 18:28 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isn TFT

alles probiert, funzt nix

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
23.08.2006 18:41 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie angeschlossen?

Analog oder DVI?
23.08.2006 18:44 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast mal geschaut ob DirectX noch in ordnung ist?

Wenn man im Inet mal nach TFT und flackern sucht wird man meist von defekter Hardware erschlagen.
Du solltest nach möglichkeit mal nen anderen Monitor ausprobieren wenn der auch flackert kannst zumindestens mal den Monitor als Problem ausschließen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
23.08.2006 18:47 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pest schreibt ja nicht von einem einfachen Flackern, sondern von einem verschobenen Bildausschnitt.

Bei einem analogen Anschluss kann sowas z.B. vorkommen, wenn das Monitorkabel nicht richtig sitzt oder an dem Minitorkabelstecker ein Pin abgebrochen oder verbogen ist.

Bei einem DVI-Anschluss deutet das Phänomen dann eher auf eine kaputte Grafikkarte hin.
23.08.2006 18:58 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz blöder Tip: schau einfach mal ob die Graka richtig drin ist. Also vollständig im Slot eingerastet ist.

Beim mir war das mal die Ursache.
23.08.2006 19:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, das Ding is fest chiro grosses Grinsen

Fehler gefunden: TFT im Arsch -.-

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
23.08.2006 19:54 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*

Haste das Teil übertaktet das halten die net aus

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
23.08.2006 20:18 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Bildschirmauflösung PROBLEM!!!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi