Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Razzia in deutschen Moscheen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Razzia in deutschen Moscheen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Razzia in deutschen Moscheen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder die andere von euch es auch mitbekommen, dass im Moment die Diskussion über die Auslegung des Korans im Bezug der Züchtigung der Frau durch den Ehemann etwas hochkocht.

Durch meine Heirat mit einem Moslem interessiert mich dieses Thema momentan sehr und ich versuche auch den Koran zu lesen.
Freilich hat er einige Stolperfallen für mich, die mir als Frau gleich sauer aufstoßen. Aber ich kann nur Übersetzungen lesen, da ich des Arabischen nicht mächtig bin. Und diese Übersetzungen unterscheiden sich, wie übrigens auch einige Bibelübersetzungen, doch immer wieder mal.

Es gibt eine Stelle in der es sinngemäß heißt, dass der Mann als letztes Mittel die Frau schlagen soll

Nun gibt es wohl auch ein Buch, in dem das Züchtigen der Frau genauer ausgeführt wird. Weshalb es in Deutschland verboten wurde.

Hört sich ja erstmal richtig an. Es kann ja nicht angehen, dass Schriften verbreitet werden, in denen angeleitet wird, wie man jemanden verprügelt. Soweit stimm ich ja noch zu.

Doch dann hab ich folgenden Artikel gelesen und da ist dann auch ein Auszug aus dem Buch drin:

Welt online Artikel

Ich dachte ich les nicht richtig.
Wie kann man sowas nur ernst nehmen?
Der Anfang der Ausführung ist für mich eher witzig und ich kann mir vorstellen, dass wenn ein Ehemann mit der Zahnbürste seiner Ehefrau droht, dass sie sich lachend in die Arme fallen.
Und der zweite Teil der Ausführung welche Frauen Schläge "genießen" find ich eigentlich genauso lustig/lächerlich weil es für mich so bisschen nach SM riecht.

mein persönliches Fazit:
hier wird aus einer Mücke ein heiliger Elefant gebastelt und das Volk absichtlich für dumm verkauft und gegen den Islam und die bösen bösen islamistischen Schläger gehetzt

selbstverständlich erwarte ich als deutscher Staatsbürger, dass mein Staat mich schützt und vor Schaden bewahrt und seine Gesetze auch immer umsetzt
aber ein gewisses Augenmaß halte ich dann doch für sinnvoll

für mich ist das einfach nur Propaganda und Panikmache
ich fühle mich mit sowas verarscht

was meint ihr dazu?

winke
hrabnarwen

__________________
alles fließt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hrabnarwen: 24.01.2010 09:29.

24.01.2010 09:27 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe hrabnarwen,

Das ist schon ein starkes Stück... und wer weiß, ob man sich auf solche "Übersetzungen" überhaupt verlassen kann...
Ich finde, dass jeder Mensch, der einen anderen schlägt, immer ein Problem mit seinem eigenen Selbst hat und das zu unterdrücken versucht, indem er einem anderen Gewalt antut.
Vielleicht klingt das ja etwas naiv, aber ein Mann, der seine Frau wirklich liebt, der wird es nicht übers Herz bringen, sie zu schlagen. Egal, ob ihm sein Glaubensbuch das sagt. Es ist auch ein Stück von Respektlosigkeit gegenüber eines Menschen, wenn ein anderer seine Würde verletzt.

Liebe Grüße
Delia
24.01.2010 10:46 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Delia, das denke ich auch
niemand darf sich über einen anderen Menschen erheben und ihn schlagen oder quälen egal in welcher Form
das ist gar keine Frage

aber
trotzdem frage ich mich wie ernst man solche Aussagen wie in dem verbotenen Buch denn nehmen kann/soll

außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es eine weitere Übersetzung für die Stelle im Koran die besagt, dass der Mann die Frau schlagen soll, sinngemäß in etwa auch heißen könnte, der Mann soll dem ein Ende setzen und damit ist die Scheidung gemeint

wie gesagt es ist immer Auslegungssache

__________________
alles fließt...
24.01.2010 11:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt nicht näher damit befasst aber mal abgesehen davon ob das in der Übersetzung so stimmt oder nicht steht da ja der Satz:
Zitat:
Das Schlagen der Frau darf nicht als Form der Demütigung, des Zwangs und der Nötigung etwas gegen ihren eigenen Willen zu tun oder um sie körperlich zu verletzen, eingesetzt werden.

Mir fallen da, wenn dies beachtet wird, jetzt spontan dann keine anderen Gründe ein außer das die Frau es dann möchte. Das wäre dann wieder das SM Ding. Das fände ich dann allerdings diskriminierend gegenüber Männern. Davon gibts ja immerhin auch den Ein oder Anderen der sich vielleicht gerne schlagen lassen würde zwinkert
Ich lasse mich aber gerne belehren.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 24.01.2010 11:55.

24.01.2010 11:54 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn in dem Buch das steht was zitiert wurde, dann ist es nach deutschen Gsetzen illegal. Der Staat will hier ein Zeichen setzen. Dass gerade Moslems es mit der Gleichbehandlung nicht sonderlich hoch halten ist ein bekanntes Problem.
Zudem haben wir gerade eine konservative Regierung die vom "Multi-Kulti" weg will. Die Rentner die die Cdu gewählt haben fühlen sich halt sicher wenn man Moscheen durchsucht.

Ich würde sagen das war eine rechtlich begründetete, aber nicht hilfreiche Aktion. Es war Symptomdoktorei. Denn in Büchern steht nur was zumindest einige Leute für schreib-bar halten. Nicht das Buch ist das Problem, sondern Moslems die Gewalt gegen Frauen für les-bar halten.

Ich denke übrigens nicht dass es Moslems im Blut liegt ihre Frauen zu vermöbeln nur weil das im Koran steht. In der Bibel steht auch allerhand Unsinn. Trotzdem sind Steinigungen bei uns eher selten. Die Ursachen dürften also woanders liegen. Vielleicht daran dass man den Koran über das Grundgesetz stellt? Aber Hand aufs Herz, das dürfte in Bayern genauso sein.
24.01.2010 12:26 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen

aber
trotzdem frage ich mich wie ernst man solche Aussagen wie in dem verbotenen Buch denn nehmen kann/soll


Jemand mit einem gesunden Menschenverstand fragt sich das und lacht da drüber, aber es gibt soviele, die es wörtlich nehmen, wie man leider immer wieder sieht...

Zitat:
Original von hrabnarwen
außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es eine weitere Übersetzung für die Stelle im Koran die besagt, dass der Mann die Frau schlagen soll, sinngemäß in etwa auch heißen könnte, der Mann soll dem ein Ende setzen und damit ist die Scheidung gemeint

wie gesagt es ist immer Auslegungssache


Das ist ja das... Es sind "Übersetzungen" Jemand, der der eigentlichen Sprache nicht mächtig ist, muss sich wohl oder übel darauf verlassen, was da geschrieben steht. Wenn man es jedoch genau wissen will, dann muss man sich an einen vertrauenswürdigen Muttersprachler wenden, weil die Interpretation bei einem, der die Sprache von Kindesbeinen an beherrscht, dann auch wieder eine ganz andere ist.
24.01.2010 12:34 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Wenn in dem Buch das steht was zitiert wurde, dann ist es nach deutschen Gsetzen illegal.

Wenn es so ausgelegt wird wie ich es interpretiert habe, nämlich das die Frau es möchte (ich formuliere es jetzt einfach mal so plakativ, begründet habe ich es weiter oben), dann ist es genau so illegal wie die Ausübung von sadistischen Sexualpraktiken, also SM der SSC durchgeführt wird oder der Friseurberuf.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
24.01.2010 12:54 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber mal was Anderes:
Wieso sollte ein Glaubensbuch wie der Koran SM-Praktiken vorschreiben? geschockt
24.01.2010 13:01 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Delia
...aber mal was Anderes:
Wieso sollte ein Glaubensbuch wie der Koran SM-Praktiken vorschreiben? geschockt

Das hab ich ja nie so behaubtet. Und ich weiß es auchnicht.
Es ist ja eher umgekehrt das die Ideen für bestimmte SM oder allgmeien BDSM Parktiken aus (alten) Büchern oder anderem her stammen. In der Bibel wird ja auch Selbstgeiselung beschrieben. Das Thema Religion und BDSM hatte ich mal wo anders als Diskusion und gehört hier nicht dazu. Aber ich habe keine andere Erklärung wann es den sonst erlaubt sein soll wenn man sich an den, von mir, aus dem Artikel der Welt, zitierten Satz, hält. Mal unabhängig von ethischen oder anderen religiösen Gründen und auch unabhängig von Gesetzen fällt mir da sonst keine andere Situation ein. Dir?

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
24.01.2010 13:13 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Delia
...aber mal was Anderes:
Wieso sollte ein Glaubensbuch wie der Koran SM-Praktiken vorschreiben? geschockt


stopp
nicht den Koran mit dem verbotenen Buch verwechseln
es handelt sich um 2 Bücher

der Koran kann auch von Muttersprachlern unterschiedlich ausgelegt werden

und in besagtem verbotenem Buch war die Ausführung mit der Zahnbürste und den Frauen die Schläge genießen

zwinkert

__________________
alles fließt...
24.01.2010 14:06 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Razzia in deutschen Moscheen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi