Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Dudelsack spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dudelsack spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Dudelsack spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut das jemand von euch oder hat erfahren damit? Meint ihr dass der große Musikladen in St. Georgen dudelsäcke hat?

also wenn es möglich wäre hätte ich persöhnlich verdammt lust sowas spielen zu lernen.

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
03.07.2006 15:45 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohl kaum, wenn dann Sackpfeifen aber keine Dudelsäcke ungefährer Preis für letzteres 5000€uronen +

__________________


03.07.2006 16:03 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5000e? bischen hochgegriffen oder klemmende 0 taste grosses Grinsen

das zahlt man würde ich mal sagen für individuell gefertigte mit elfenbein, sterlingsilber beschlägen und äusserst aufwendiger gravur.

also mal ernsthaft, billig sind die dinger nicht wenn die was taugen sollen, ein schelles googeln zeigt preise so um die 1000euros.

p.s: in horb (?) hat es eine dudelsack kapelle, dort vielleicht mal anfragen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


03.07.2006 16:43 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dudelsackmossmann.de/

da bekommst du Dudelsäcke etc., ist in Schuttertal und dieser Herr fertigt soweit mir bekannt auch für jede Menge mittelalter Bands. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, würds auch gerne spielen, mal schauen evtl. irgendwann mal.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
03.07.2006 17:37 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber spiele seit längerem mtid em Gedanken und ahbe mittlerweile fest beschlossen mir einen anzuschaffen.
Deine ersten Überlegungen sollten fogllich sein "Was will ich" (sprich, Mittelalter, Barock, Schottischer Dudelsack etc etc) Die nächste Frage "Wie laut soll es sein."
Für schottische Dudelsäcke, welche auch teurer sind als z.b. Hümmelchen oder andere kleinere, leisere Instrumente, kannst du auch "Pracice Chanter" kaufen, das ist ein erheblich billigeres "FLötchen", was die gleiche Griffweise wie eben jene Dudelsäcke hat und den selben Klang zwinkert
Wenn es dir nur um den Klang geht, sind Shalmeien auch schön - nur so angemerkt...
Viele Dudelsäcke haben auch Ähnlichkeiten mit Blockflöten, also auch möglich es so zu erlernen zwinkert

http://www.musikwerkstatt-speyer.com/
http://www.lucaledonians.ch/dudelsack.htm
http://www.macege.de/dudelsack-lehrbuch.html

__________________



03.07.2006 18:44 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ParityBite: ich geh halt von was vernünftigen aus. Du kannst dir ja auch ne 30Euro E-Gitarre auf ebay kaufen... die klingt halt genauso wie sie gekostet hat zwinkert

@Topic: Drehleier ist zwar auch nicht günstig aber klingt wesentlich besser wie so en komischer Dudelsack zwinkert

__________________


03.07.2006 19:10 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer
wohl kaum, wenn dann Sackpfeifen aber keine Dudelsäcke ungefährer Preis für letzteres 5000€uronen +


Ha, das sagt unser erklärter Dudelsackhasser bloß, um die Ausrottung selbiger Instrumente voran zu treiben! grosses Grinsen

In Sachen Preise habe ich auch ein wenig gestöbert, also die meisten scheinen sich in Preisklassen zwischen 300 und 800 Euro zu bewegen, was ja letztlich für ein Musikinstrument nicht ungewöhnlich ist, da gibt´s ja noch viel teurere...

Kurse im Dudelsack spielen sind inzwischen übrigens auch gar nicht mehr selten, auch viele Volkshochschulen usw. bieten da inzwischen Kurse an.

Fazit für Sequenzer: Komm schon Eddy, trau dich, verkauf deine Elektromaschinen und nichts wie ran an die Peifen!!!! grosses Grinsen zwinkert

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

03.07.2006 19:11 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haribo-transformer
Dudelsack => keine Potis und zuwenig Stimmen unter 16Stimmen fangen wir erst gar nicht wirklich an = uninterissant zwinkert

__________________


03.07.2006 19:38 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sequenzer: Wir könnten extra für dich ja einen E-Dudelsack erfinden! Metal
Dann könntest du mal gemeinsam mit Vanessa Mae und Dimmu Hambörger ein Konzert geben! grosses Grinsen zwinkert

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heavens_Tears: 03.07.2006 20:08.

03.07.2006 20:08 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher nicht du Transformer zwinkert

So dann mal Back to topic plz grosses Grinsen

__________________


03.07.2006 20:13 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Dudelsack spielen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi