Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen in Italien/Berlusconis Imperium am Ende? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlen in Italien/Berlusconis Imperium am Ende?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Wahlen in Italien/Berlusconis Imperium am Ende? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo...
den ganzen Tag hab ich mir darüber Gedanken gemacht ob Berlusconi nun doch noch ein zweites mal höchster Politiker in Italien wird.
Alles sehr seltsam: Links/mitte-Koalition gegen die Forza Italia die von jemand angeführt wird der sich Gesetze zuschneidet, eigene Fernsehsender besitzt, von Richtern in 1. Instanz verurteilt wurde, (angeblich?) mit der Mafia in Verbindung steht sich selbst mit Jesus und Napoleon vergleicht und und und...

weitaus spannender alles als hier in Deutschland...
wer den Wahlkampf verfolgt hat weiß das es sehr unterhaltsam sein kann wenn Politiker sich und die Wähler des anderen beschimpfen.
OT: fett, Sau, Arsch ect. ect.

In Deutschland dürfte der Italienische Premie spätestens bekannt sein seit er einem deutschen Abgeortneten (wie hieß er noch...?) im EU Parlament angeboten hat in einem italienischen Film die Rolle des SS-Offiziers zu spielen (als dieser daraufhin etwas empört reagierte beschimpfte Berlusconi ihn weiter weil er sich "in seiner Ehre verletzt sah").

Denke mal hier gibt es Leuts die viel mehr über die Hintergründe, Wahrheiten und Gerüchte wissen. Aber ich hab gedacht ich mach mal den Anfang.

öhm ja bin mal gespannt wie einig sich das sbw über dieses Thema ist Zunge

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 11.04.2006 00:21.

11.04.2006 00:07 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit ist es immer noch ein Kopf an Kopf rennen, Umfragen ergeben immer noch unterschiedliche Resultate...

Es wird so oder so knapp...

Interessant ist ja, dass noch keiner so lange Ministerpräsident war wie Berlusconi. Die politische Landschaft Italiens ist ja sonst alles andere wie stabil...

Skandale hat er ja genug geliefert, wer alle Entgleisungen aufzählen will, der hat wohl eine ganze Weile...

Ich denke, dadurch, dass Berlusconi die Medien kontrolliert, hat er einen entscheidenden Vorteil gehabt... Er ist in "seinen" Shows aufgetreten, hat der Moderator kritisch gefragt, so zog er ihn beiseite, redete mit ihm, dann gings mit anderem Thema weiter...

Er hat die Demokratie total unterlaufen mit seinen Gesetzen etc...

Das mit der Mafia ist nicht unbedingt ein Gerücht, ein ehemaliger Sprecher oder Berater/Vertrauter wurde wegen Mafiaverbindungen festgenommen. Auf der Baustelle seiner Villa in Sardinien gabs ja auch Skandale wegen Schwarzarbeit oä, da gäbe es noch einiges...

Skandalträchtig wohl auch ein Buch von Berlusconis Frau, die sich ziemlich frustriert über ihre Ehe auslässt...

Naja wie dem auch sei, diese Verknüpfung von Milliardär, Medienmogul und Ministerpräsident ist alles andere als gut... Ich versteh nicht, warum die Leute den wählen, wenn sie denn schon wählen gehn...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.04.2006 00:24 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist für mich als Ausenstehenden auch unverständlich warum er eigentlich gewählt wird.
Ich meine Italienische Mentallität schön und gut, der starke Mann vom Tellerwäscher (bzw. Vertreter) zum Millionär, starker Mann, bla bla... Erinnert mich ein bisschen an George dabbelju

@Inner
Habs auch grad gesehen das es wohl sehr knapp wird *sehr gespannt ist*
Der Witz ist ja: Es ist unter dem Strich ja nur so knapp wegen eines Wahlgesetzes das Berlusconis Partei durchgebracht hat.
Seine Gesetzesänderungen sind sowieso so ein Thema für sich: Billanzfälschung=Nicht strafbar...
Öhm ja und 2x2 macht 6?

Es ist mir auch schon in den Sinn gekommen ob seine Wahlen wohl manipulliert waren/werden.
Also wenn er gewinnt sage ich Massendemos vorraus...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
11.04.2006 00:40 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewinnen tut diese Wahl niemand so wirklich...

Die Lager sind etwa gleich gross...

Prodi dürfte zwar gewonnen haben, aber stabil wird die Regierung wohl kaum werden...

Und sowas wie eine grosse Koalition dürfte in Italien kaum denkbar sein...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

11.04.2006 16:58 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Ich meine Italienische Mentallität schön und gut, der starke Mann vom Tellerwäscher (bzw. Vertreter) zum Millionär, starker Mann, bla bla... Erinnert mich ein bisschen an George dabbelju


George "Dabbelju" hat sich nicht hochgearbeitet. Der bekam alles in die Wiege gelegt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.04.2006 17:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
stimmt meinte den Vergleich zwischen den beiden aber auch eher im Bezug auf die Blödheit/Leichtgläubigkeit ihrer Wähler.

Hab vorhin etwas gesehen von wegen Berlusconi will eine Neuauszählung... Diese Geschichte wird mich wohl noch Tage bei Laune halten. Oh Mann der Mann hat eigene Fernsehsender, eine unglaublich starke Partei und ist Millionär warum muss der denn unbedingt gewinnen? Das brauch ihn doch alles nun wirklich nicht zu jucken.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
11.04.2006 18:15 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Hab vorhin etwas gesehen von wegen Berlusconi will eine Neuauszählung...


Es ist halt sehr knapp. Stellenweise war B. ja auch vorne.

Zitat:
Diese Geschichte wird mich wohl noch Tage bei Laune halten. Oh Mann der Mann hat eigene Fernsehsender, eine unglaublich starke Partei und ist Millionär warum muss der denn unbedingt gewinnen? Das brauch ihn doch alles nun wirklich nicht zu jucken.


Oh, das juckt den. Im Grunde hat er die Wahl zwischen Politik oder Knast. Wenn ihn die Politik nicht mehr deckt, dann fliegt der ganz schnell auf. Im Grunde ist der Typ der reinste Mafiosi, setzt seine Clansmitglieder in wichtige hohe Ämter, bestecht Abgeordnete, kontrolliert die Medien für den Wahlkampf und macht was er will, die entsprechenden Leute schauen ja weg.

Wenn er nicht an der Macht bleibt könnte er in nächster Zeit ordentlich ins schwitzen kommen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.04.2006 18:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Politiker kann er ja so oder so bleiben. Und mit seiner Kohle kauft er sich auch als Nicht-Politiker frei.
Außerdem hat er ja fast 50 Prozent (mehr oder weniger irgendwie verwirrend) des Parlaments auf seiner Seite. Und egal ob er nun in der Regierung oder der Opposition sitzt. Seine Gegner stehen ja so oder so auf sehr unneinigen wackelligen Beinen. Er ist auf jeden Fall weitaus beschränkter in seinem Handeln. Aber im Prinzip hat er ja nur einen Teil seiner Macht verloren (der Machtverlust der SPD bei der letzten Bundestagswahl war wohl größer... denke ich.)

Ich bin mir da nicht so sicher ob er wenn er die Wahl verliert wirklich in den Knast wandert.
und das:
Zitat:
bestecht Abgeordnete, kontrolliert die Medien für den Wahlkampf
...kann er ja auch noch machen ohne an der Macht zu sein.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
11.04.2006 19:27 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und kein Ende in Sicht....

Berlusconi spricht von Wahlbetrug, irgendwie ist es zum Lachen...

bei baz.ch gesehn


Rom. DPA/baz. Das Ergebnis der Parlamentswahlen in Italien ist nach Ansicht von Ministerpräsident Silvio Berlusconi durch Wahlbetrug zustande gekommen. Er sei zuversichtlich, dass sich das Ergebnis noch ändern wird, sagte Berlusconi nach einem Gespräch mit Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi am Mittwochabend. Nach dem vorläufigen Ergebnis des Innenministeriums hat das Linksbündnis von Romano Prodi die Mehrheit in beiden Kammern errungen.

"Es gibt so viel Neuigkeiten, so viel Machenschaften, ich bin zuversichtlich, dass sich das Ergebnis ändern muss", meinte Berlusconi. Auf Einzelheiten zu dem Thema ging Berlusconi nicht ein.

Bereits zuvor hatte das Innenministerium in Rom die Überprüfung von etwa 82'000 Stimmzetteln angeordnet. Experten sollen entscheiden, ob diese tatsächlich ungültig sind oder einem der beiden politischen Lager zuerkannt werden müssen.

Prodi hatte erklärt, er habe vor einer Überprüfung "keinerlei Angst". Er werde im Mai eine Regierung bilden.

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

12.04.2006 22:15 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen in Italien/Berlusconis Imperium am Ende?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi