Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Planung Knochenkirche in Kutna Hora bei Prag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Planung Knochenkirche in Kutna Hora bei Prag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Planung Knochenkirche in Kutna Hora bei Prag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich in nem anderen Forum gefunden, aber egal...
Ich finds irgendwie krank, vielleicht fahr ich dennoch mal hin, bevor das Ding einstürzt.

http://www.tschechien-online.org/news/85...che-kutna-hora/
http://www.eblogx.de/index.php?action=im...c=knochenkirche


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



31.07.2006 06:59 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treter, wenn du hin fährst, sag bescheid!!!!

Ich hab schon einiges von dieser Kirche gehört und ich möchte sie mir UNBEDINGT ansehen! Herr Noctis wäre sicherlich auch mit dabei und Prag ist ja nicht so weit weg.

Ich bleib da locker einen ganzen Tag, einfach nur skizzieren, boah!

Fahrgemeinschaft, zelten, ähnliche Vorschläge? :o)

begeistertes Grüßle
von xyrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 31.07.2006 10:23.

31.07.2006 10:22 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für einen Gruppenausflug. Kutna Hora, bzw Kostnice wollte ich nämlich auch unbedingt noch irgendwann mal besuchen.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

31.07.2006 10:36 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Resonanz... Ich bin höchst erfreut...
Routenplaner meint was von 750 km ab Freiburg. Ich selbst bin fahrgeil genug, Hin- unf Rückfahrt an einem Tag durchzureißen, allerdings wär es aus meiner Sicht Frevel, in der Nähe von Prag zu sein und nicht wenigstens ebenso kurz dort einzufallen.
Allerdings wär das wieder mit richtig viel Zeit verbunden und dass mal mehrere interessierte Leute zusammen Urlaub haben, ist relativ unwahrscheinlich, oder?
Von daher mein Vorschlag: an irgendeinem Freitagnachmittag/-abend ab nach Tschechien, Übernachtung vor Ort entweder im Zelt/Auto an einem See oder sowas oder gar ???Pension???. Samstag von 8:00 bis 18:00: Kutna Hora.

Maut würde laut Internet für eine 15-Tages-Vignette 200 CZK entspr. knapp 7,- € entsprechen - vernachlässigenswert also...
Tja, nutzt man den Samstagabend noch in Prag oder eher nicht? Wie macht man sowas über ein WE, falls Interessierte zustimmen, mit Duschen etc.?
Entsprechend ginge es am Samstagabend/-nacht oder erst Sonntag zurück...
Kosten etwa pro Fahrzeug (ich geh mal von meinem und Benzinpreisen in D aus, in Tschechien wirds dann noch billiger): 1500 km x 9 Liter/100km x 1,35 €/Liter = 180 € Sprit + 7 € Vignette = 187 €, zu teilen durch Beteiligte, ja nach Streckenanteil.

Eintritt wie folgt:
Eintritt 40,- K entspr. etwa 1,60 €
Student 20,- K entspr. etwa 80 Cent
Eintritt mit foto + 30,-CZK entspr. etwa 1,20 €
Eintritt mit video + 60,-CZK entspr. etwa 2,40 € - Lächerlich!!!

Mein Senf dazu, ich wär natürlich gern dabei. Die nächsten drei Wochen bitte nicht, weil ich weg bin, danach gern...

Weitere Meldungen? Meckereien? Gegenvorschläge?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 31.07.2006 11:45.

31.07.2006 11:10 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal eine Pension in Prag oder Umgebung sollte ja eigtl. bezahlbar sein, oder haben die Preise angezogen? Dann wäre das Problem mit den Duschen gelöst. Ich finde auch, wenn man schon mal vor Ort ist, kann man sich das auch noch einen Abend geben. Können ja mal eine kleine Umfrage machen wer Interesse und wann Zeit hätte.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

31.07.2006 11:26 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man im Anschluß noch´n paar Tage Prag mitanhängt wär ich auch dabei...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

31.07.2006 11:43 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für ein Wochenende wäre ich zu haben, auf jeden Fall :o)
Alles was zeitlich drüber hinaus geht ist schwierig, weil dann eben wieder Urlaub benötigt wird. Auch bei mir eher im September, August nicht mehr. Außerdem sollte man Prag lieber außerhalb der Feriensaison besuchen. Jetzt ist es laut Aussage eines Freundes total vollgestopft mit Touris.

Preislich denke ich, solange wir uns keine absolute Luxuspension raussuchen, lässt sich drauf hin sparen. Als Alternative wäre da auch noch die Jugendherberge. Ich hab einen Ausweis, wie siehts bei Euch aus?

Freitag nachmittag los, Freitag abend Prag genießen, Samstag für die Knochenkirche *freu*, abends abfeiern (geht das in Prag? *g*), Sonntags nach gemütlich Frühstück wieder zurück. Klingt doch toll!

Wie fährt man denn am besten? Die Kirche liegt ja wohl außerhalb, d.h. Zug fällt weg. Wenn man wüßte wieviele mitkommen, könnte man auch wg. Auto planen. Ich kann leider keines beisteuern. :o/

xyrill
31.07.2006 12:15 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war zu DM-Zeiten in Prag. Da kostete damals eine ganze 120qm-Etage eines Hauses 100,- DM pro Nacht zu viert inkl. eigenem Bad, Küche und Frühstück für 4 Personen. Allerdings war das noch mal etwa 30 km westlich außerhalb Prags in Kladno, also minimal falsche Richtung. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf, die Vermieter waren nett, entgegenkommend und die Gegend auch ok.

Was für einen Ausweis meinst Du?

Zum Abfeiern folgender Link zu Dissen Prags: http://sweb.cz/ghostCafe/linx.html

Route fast Luftlinie: FR - KA - HN - N - Plzen (sehr sehenswerter + verzauberter Friedhof) - Prag - Kutna Hora
Auto würd ich glatt ganz uneigenenützig (nur fahrgeil) "stellen". Großer Kombi mit eigentlich 5 Plätzen, nur 4 besetzte wären auf der Strecke aber angenehmer...

Ein paar Tage länger in Prag hätte ich liebend gern, nur muss ich gerade mit Urlaub knausern, von daher wär ich auch für ein WE.
September oder gar Oktober scheint angesichts der Touris sinnvoller, nur dann fiele Auto/Zelt fast schon flach, weil es dort oben ja schon etwas kühler ist.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 31.07.2006 12:37.

31.07.2006 12:35 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au cool, wir machen eine Gruftireise nach Prag. grosses Grinsen
Mit Kirchen- und Friedhofsprogramm!

Es gibt einen speziellen Jugendherbergsausweis für 20 Euro pro Jahr. Damit zahlt man ermäßigte Preise. Geht aber auch ohne, da kostet die Nacht halt ein büschn mehr, aber sicherlich immer noch weniger als im Hotel.

Prag ist die letzten Jahre mit zunehmenden Touristenstrom ziemlich teuer geworden. Von Preisen aus DM-Zeiten kann man denke ich nicht mehr ausgehen zwinkert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 31.07.2006 12:52.

31.07.2006 12:50 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ausweis würde sich für mich nicht lohnen, aber danke für die Info...

Klar sind meine Preise überholt, aber 20 - 30 €/Nacht im Umland von Prag könnten noch immer realistisch sein, oder?

Au Kacke, jetzt weiß ich endlich, warum ich hier angemeldet bin: ich bin doch ein Gruftie (zu meiner Verteidigung: es war 1999)!
Um das wieder auszugleichen: in Plzen gibts auch ne berühmte Brauerei, also hoch die Tassen!
Sollte sich das lohnen, mach ich ein eigenes Unternehmen auf: "Morbid-Touristik" oder "Totenschädel-Tours" muahahahaha!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 31.07.2006 12:59.

31.07.2006 12:56 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Planung Knochenkirche in Kutna Hora bei Prag

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi