Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Beamten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beamten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urban-Legend Urban-Legend ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 08.11.2004

Beamten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wo man hin hört, alle äußern sich nur negativ über Beamten. Das ist nicht fair, die tun doch überhaupt nix *g*.
Ich oute mich hier mal als Beamtenanwärterin in der Kommunalverwaltung, sprich auf dem Rathaus..
Für mich ist das ein Büroberuf wie jeder andere auch, nur dass eben der Staat irgendwie mein oberster Boss ist.
Ich bilde mir darauf auch nicht irgendwas ein, fühle mich nicht Angestellten oder Arbeitern "überlegen".
Und so gut geht es uns ja auch nicht. Wir haben eine 41 (!)Stunden-Woche, "Weihnachtsgeld" gibts nur anteilmäßig auf die Monate verteilt und Urlaubsgeld ist gar nicht drin, Streik ist Tabu.
Ach ja, und Steuern zahlen wir ebenso.

Nun möchte ich von Euch gerne mal hören, was Ihr über Beamte denkt und ob bei Euch der Mythos vom alten, faulen, kaffeetrinkenden Langweiler noch besteht oder ob sich die Ansichten geändert haben.

__________________
*Meine Hoffnung soll mich leiten
durch die Tage ohne Dich,
und die Liebe soll mich tragen,
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht*
-Lacrimosa-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urban-Legend: 10.05.2005 18:33.

10.05.2005 18:33 Urban-Legend ist offline E-Mail an Urban-Legend senden Beiträge von Urban-Legend suchen Nehmen Sie Urban-Legend in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich muss dir da zustimmen. mein vater war beamter und meine mutter waere es geworden wenn ich nicht gekommen waere ... also bei ihr lief schon alles aber es wurde dann wegen der geburt und dem mutterschutz abgebrochen ... danach blieb sie dann hausfrau zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.05.2005 18:55 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht zu vergessen unsere Krankheitskosten .. 250 Euro im Jahr dürfen auch wir selber tragen... nennt sich Kostendämpfungspauschale.

Und wenn sie uns von 41 auf 45 stunden hoch setzen... dann wird es wieder kein schwein kümmern... Keine Solidaritätsstreiks... nix... und jetzt sollen die öffentlich Angestellten auch angehoben werden in der Wochenarbeitszeit und was geht ab?? Streik ... also arbeiten die Beamten weiter 41 Stunden (oder bald mehr) und die Angestellten 38,5...

Was soll man dazu sagen..
10.05.2005 18:56
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Staat hat das geschickt eingefädelt. Da tun mir die Beamten einerseits leid, weil sie nicht streiken dürfen, andererseits kann man sich auch einen Job suchen, wo man streiken kann, wieder andererseits muss es halt irgendjemand machen.
Mein Vater ist auch Beamter. Meine Familie ist 7 Mal umgezogen, weil er versetzt wurde. Das letzte Mal weil die Forstverwaltung reformiert und neu strukturiert wurde. Drei Jahre später wurde sie erneut komplett umgekrempelt... das die Regierung sich nicht mal entscheiden kann...

__________________
Drink up me hearties yo ho!
10.05.2005 20:59 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf dem Landratsamt gelernt und bin allerdings kein Beamter...
also ich denke nicht negativ über die "Beamten"...

musste mir auch oft doofe Witze anhören usw... da hilft nur eins

/ignore!

Ich glaub das ist nicht mal allgemein was gegen Beamte, sondern allgemein gegen Landratsämter und Gemeinden wird böse gemunkelt...
"die machen ja eh nix den ganzen tag usw."
was ich mir da schon alles anhören musste...
zum glück hab ich das vorerst hinter mir

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
10.05.2005 23:08 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkste auffem Finanzamt isses besser? *gg*
10.05.2005 23:10
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann halt allgemein irgendwelche einrichtungen, die mit "amt" enden oder was mitm staat zu tun haben???

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
10.05.2005 23:12 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das arbeitsamt kommt auch net besser weg zwinkert :-P

was darf ich mir anhoeren wenn ich sage dass meine ellis beim arbeitsamt arbeiteten ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.05.2005 23:22 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Mutter is ebenfalls bei der "Agentur für Arbeit" zwinkert

__________________


10.05.2005 23:23 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bisher beamte eher als leute kennengelernt dies sich meist viel zu gut gehn lassen für ihre klasse in der sie leben, gerne einen auf gehoben machen und gehobenere feste veranstalt, sich dort aber übler besaaufen als ne horde metaler an nem geburtstag. ich mach jetzt mal keien angaben wo die herkamen grosses Grinsen


muss sagen das die meisten beamten die ich kenne wirklich leute sind die versuchen so zu tun als hätten sie nen "ausgeprägten geschmack" indem sie teureres nehmen, aber dennoch keine ahnung haben von jeglichen geschmäckern.



nene lassen es sich zu gut gehn aber haben kA von dem was ihnen wiederfährt zwinkert kleine möchtegern politiker

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
11.05.2005 00:25 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Beamten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi