Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » des Todes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen des Todes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

des Todes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser Gedanke flatterte mir jetzt schon einige Tage im Kopf herum.
Jetzt habe ich ihn in Form dieses Textes niedergeschrieben.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Des Todes
Heute traf ich den Tod, traurig und bleich saß er da.
Den Rücken gekrümmt, die Sense an der kargen, grauen Wand.
Wo er mir doch so mächtig, so monströs war;
dieses traurige Bild will mir nicht in den Verstand.

Den Kopf mit seinem rechten Arm gestützt saß er am alten Tisch,
zeichnete langsam und stetig auf dem Staub ein Bildnis welches einer Spirale glich.

„Der Pakt mit der Grausamkeit…“, das leichte Kratzen des langen Fingernagels seines Zeigefingers tönte laut durch die tiefe Stille des düstren aber wunderschönen Landhauses.
„… den Pakt mit der Grausamkeit, diesem verzerrten Balg der Kriegswut und der Gier, musste ich eingehen.“
Mir war bewusst, dass das ein Monolog des Todes war und ich nicht würdig bin ihm ins Wort zu fallen. Ich hörte ihm und der Stille einfach weiter zu.

Ich saß auf einem Schemel in einer lichten Ecke und wartete unter Schmerzen darauf draußen ein Vogelzwitschern, ein Bellen oder sonst ein Zeichen des Lebens zu hören. Aber am Hof des Todes so etwas zu erwarten ist töricht und dumm.
„Früher… als ich noch mit dem Leben einherging…“,
ich sah wie eine dicke Träne über die linke Wange seines klammen Gesichtes lief, „… ja, Leben, Du wunderschöne, pralle Frau…“.
Er fasste sich wieder und wischte die Spirale im Staub mit einer Bewegung weg.
„Man hat es mir genommen… man hat mir den Bund mit dem Leben genommen! Die Hochmut und die Selbstsucht haben mir den Bund mit dem Leben aus der Hand gerissen!“
Wut durchströmte seine tosende Stimme die wie tausend Nadelstiche um mein Herz kreiste und meinen Magen zusammenzog.
Ich bebte vor Angst.
„Deshalb ist die Grausamkeit nun meine Verbündete!“

Die Ruhe entwich dem Tod, der Wahnsinn flüsterte unablässig in sein Ohr und die Grausamkeit humpelte in zerfetzten Kleidern zuckend aus seinem Gemach. Erschreckt von ihrem Anblick wachte ich wieder auf um einzuschlafen.

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
24.03.2005 17:04 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » des Todes

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi