Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche Spiegelreflex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelreflex
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Spiegelreflex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,
seit langem will ich mir schöne Augenblicke festhalten und bin noch nicht dazugekommen mich mal wegen einer gescheiten (für einen Anfänger gescheiten) Spiegelreflex umzusehen.
Da ich Anfänger bin, würde ich gerne erstmal mit einer Anfangen, die nicht ganz so teuer ist (das übersteigt auch leider grad mein Studentenbuget -.-).
Aber schreibt mir doch ne PM, wenn ihr was wisst, oder mir auch evtl. mit Rat und Tat beiseite stehen würdet zwinkert

Es grüßt
das
Mondenkind

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

07.01.2009 18:39 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Analog oder digital?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
08.01.2009 10:39 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Markt für DSLRs verändert sich schnell, ständig kommen neue Modelle auf den Markt, so dass man kaum den Überblick behalten kann. Das ganze hat aber auch den Vorteil, dass ältere Modelle schnell billiger werden.

Schau dir für den Einstieg vielleicht mal diese Liste an, dort gibt es auch Links zu ausführlichen Tests.

Sonst kann ich dir in Konstanz noch den "Lichtblick" empfehlen, das Fotogeschäft in der Nähe des Karstadts, ich war dort mit der Beratung sehr zufrieden, als ich mir eine neue Kamera gekauft habe.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

08.01.2009 16:29 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Prudence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Analog oder digital?


Digital zwinkert


Zitat:
Original von Alex
Der Markt für DSLRs verändert sich schnell, ständig kommen neue Modelle auf den Markt, so dass man kaum den Überblick behalten kann. Das ganze hat aber auch den Vorteil, dass ältere Modelle schnell billiger werden.

Schau dir für den Einstieg vielleicht mal diese Liste an, dort gibt es auch Links zu ausführlichen Tests.

Sonst kann ich dir in Konstanz noch den "Lichtblick" empfehlen, das Fotogeschäft in der Nähe des Karstadts, ich war dort mit der Beratung sehr zufrieden, als ich mir eine neue Kamera gekauft habe.


Danke! Werde ich mir beides zu Herzen nehmen!! Das Geschäft kenne ich, nur reingetraut habe ich mich noch nicht -.-

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

08.01.2009 16:59 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Bender Bender ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir letztes jahr auch ne canon 1D gekauft, klar muss es für den anfang nicht so was "großes" sein.
Ich würde aber raten eine von canon/nikon zu nehmen, egal ob gebraucht oder neu. weil die beiden sind an der spitze des marktes und es gibt genügend zubehör das gebraucht weiter verkauft wird. da wirst immer irgendwas finden!

die einzelnen bodys haben schon nen klaren unterschied untereinander, (sensorgröße, bildrauschen, geschwindigkeit, auflösung,...) jedoch machen die objektive am meisten aus.
kauf dir für den anfang nen body mit kitobjektiv und noch ne günstige festbrennweite.
hab mir am anfang nur ne 50mm Festbrennweite gekauft und war froh darüber! weil es einfach viel mehr erlaubt, man macht sich mehr gedanken über das objektiv/blende und dreht nicht nur einfach am zoom bis das objekt irgendwie ins bild passt.

wenn sonst noch irgendwelche fragen anstehen kannst dich auch per pm oder im icq melden lächelt
09.01.2009 14:45 Bender ist offline E-Mail an Bender senden Homepage von Bender Beiträge von Bender suchen Nehmen Sie Bender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bender in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner Canon Eos 300D nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn das Modell jetzt schon ein wenig älter ist. Kommt halt immer drauf an, was du genau vor hast.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

09.01.2009 20:24 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich mit meiner Nikon D50 nicht allzu zufrieden bin. Das Teil hat irgendwas gegen mich und geht ständig kaputt.
Vielleicht verkauf ich das Teil demnächst mal und besorg mir dafür den anständige Canon...

Prinzipiell würd ich sagen: Eine Spiegelreflex ist nicht das A und O für nen Anfänger. Die Kamera selbst ist ja immer noch das billigste. Richtig teuer wirds erst wenn du ein gutes Objektiv haben willst.
Ich bin der Meinung ne gute "normale" Digitalkamera mit eingebautem, guten Objektiv ist für den Anfang wohl besser. Da kann man halt nicht soviel manuell einstellen. Falls du aber sowieso nur im "Automatisch"-Modus fotografieren willst brauchst du das auch nicht. Ein ist natürlich die fehlende Tiefenschärfe. (Oder gibts inzwischen Kameras die das können...?).
--> zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ50-...31602530&sr=1-2

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 10.01.2009 16:52.

10.01.2009 16:47 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Bender Bender ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sylvia,
das wollte ich auch noch hinzufügen lächelt

weil als zweitkamera besitz ich ne panasonic fz50!
der vorteil ist halt der große brennweiten bereich und das man auch mal nen video damit aufnehmen kann. (klar kann das ne Canon 5D MKII auch, aber die kostet auch das 4fache...

wenn du beispielbilder haben willst kannst du bei mir in der gallery schauen, dort sind Canon 1D und Panasonic FZ50 Bilder vertretten.

http://voodoomania.deviantart.com
12.01.2009 16:53 Bender ist offline E-Mail an Bender senden Homepage von Bender Beiträge von Bender suchen Nehmen Sie Bender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bender in Ihre Kontaktliste ein
-bluebird- -bluebird- ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 20.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab' seit ca 'nem halben Jahr eine Sony Alpha 200. Ich bin auch Einsteiger/Anfänger und mit dieser Kamera wahnsinnig zufrieden. Sie ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen und mir ist sie noch nie kaputt gegangen, obwohl sie mir schon mal ziemlich derbe runtergefallen ist. *hüstl*
Der Preis liegt für 'ne Alpha 200 gerade so um die 350 Euro, glaub' ich. Da kommen ja ständig neue Kameras auf den Markt, der Preis geht also bei den älteren Modellen runter.
Aber wie gesagt: Sony ist sehr zu empfehlen. (:
20.04.2009 12:26 -bluebird- ist offline E-Mail an -bluebird- senden Homepage von -bluebird- Beiträge von -bluebird- suchen Nehmen Sie -bluebird- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -bluebird- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von -bluebird-: - YIM-Name von -bluebird-: - MSN Passport-Profil von -bluebird- anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Prudence
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieben Dank an euch!
Ich glaube den Thread kann man auch schließen! Ich habe, nach ausführlicher Diskussion und Beratung, schon eine Kamera im Auge. Leider nur noch nicht gekauft, da ich grad auf eine wichtige Prüfung lernen die in 2 Monaten ist und ich mir selber verbiete mich nicht abzulenken! Das wäre dann aber der Fall zwinkert

Lg
Prudence

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

20.04.2009 13:03 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche Spiegelreflex

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi