Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Weihnachtsgefühle 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsgefühle 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Weihnachtsgefühle 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wie gehts Euch dieses Jahr so?

Ich war dieses Jahr ziemlich entgeistert, als ich feststellte, dass der 1. Advent schon diesen scheiß Sonntag ist.

Eigentlich wollte ich Weihnachten komplett ignorieren, weil ich einfach nicht in Stimmung war. Der Herbst und vor allem der Herbsturlaub waren einfach viel zu schön. Und normalerweise nehme ich noch eine Woche Urlaub im Dezember, um alles vorzubereiten, aber das ist dieses Jahr nicht möglich gewesen. Also dachte ich, nur ein paar Kleinigkeiten schenken und sonst nichts.

Zum Beispiel der Weihnachtsbaum. Ich hatte sonst öfter so ein riesiges 2m Ding ... nur jetzt steht da seit diesem Jahr ein riesiger Katzenkratzbaum und ich wollte den nicht schon wieder wegschleppen. Außerdem hätte meine Katze es sicher als Aufforderung gesehen, den neuen Baum zu benutzen zwinkert

Dann meinte Alex, wieso nicht einen kleineren auf den unbenutzten Tisch in der Nische stellen.

Erstmal noch keine Reaktion. Aber dann kam der Auftrag, dass ich dieses Jahr doch wieder die Weihnachtsdeko auf unserer Station machen soll. Also war ich sowieso Weihnachtsscheiße einkaufen. (Und Alex hat natürlich noch seinen Adventskalender bekommen) Und also habe ich doch einen (nicht ganz so kleinen) Baum mitgenommen.

Geschenke waren dann schnell gefunden und bestellt. 11 sind da ... 9 kommen morgen.

Zum Baum passend gabs dann natürlich auch doch wieder einen selbstgemachten Adventskranz und die altbewährte Feuerkugel (weil ich immer noch keine Wohnung mit Kamin gefunden hab zwinkert )


Tja ... so ist das.


Das einzige, was ich mir zugute halten kann ist, dass ich den ganzen Superkitsch weggelassen hab und nur der einigermaßen gutaussehende Kitsch geblieben ist grosses Grinsen


Und das ganze sieht man hier:

Dateianhang:
jpg weihnachten2011.jpg (107 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 23.11.2011 01:15.

23.11.2011 01:14 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich! Auf den 27. Dezember, wenn dieses Brimborium vorüber ist.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
23.11.2011 07:38 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Ich freue mich! Auf den 27. Dezember, wenn dieses Brimborium vorüber ist.


Gleicher Meinung
Mir geht das Weihnachtsgemache sowas von auf den Senkel.
Aus der Geschenke- Riege bin ich schon vor Jahre ausgetreten, hat in meinen Augen auch wirklich keinen Sinn sich überteuerte Dinge zu schenken, von denen man nicht wirklich weiß ob der andere es auch wirklich gebrauchen kann.
Für mich ist Weihnachten eher die Zeit der Familienzusammenkunft, wenn man mit Eltern und Geschwister an einem Tisch sitzt wie in guten alten Zeiten grosses Grinsen
Weihnachtsdeko in meiner Wohnung? Keine Chance ...

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
23.11.2011 08:02 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blackrose: schicke deko! aber ne frage: du hast JETZT - ende november - schon ALLES für den 24.12. fertig dekoriert und geschmückt!? O.o kein wunder, dass du in stress bist und es dir zu viel wird!!! zwinkert

ich find die vorweihnachtszeit toll, wenn ich mir mein ding draus mache und nicht den ganzen komerzscheiß an mich ranlasse!!!!!

adventskranz muss auf alle fälle und lässt sich super relaxt mit nem waldspaziergang verbinden, bei dem man das grünzeug selber sucht und zu hause dann nach seinen eigenen vorstellungen als kranz gestaltet!!! gibt für mich mit bastel-und-dekofimmel nix besseres. und toll aussehen und durften tuts auch noch in der wohnung! lächelt

weihnachtsgebäck wird bei uns grundsätzlich erst zum adventsWE gekauft - rein aus prinzip und protest und weil lebkuchen und dominosteine etc eben erst im kalten dezember richtig lecker schmecken und nicht schon im noch lauwarmen september!

da ich ein kind mein eigen nenne, wird auch fleißig fenster-winter-weihnachts-deko gebastelt: papiersterne oder kugeln oder eben was gefällt!

plätzchen backen gehört auf jedensten zur vorweihnachtszeit dazu!! omas rezepte mit neuen cupcake-varianten kombiniert, macht voll laune!

geschenke werden mit bedacht auf den zu-beschenkenden ausgesucht und dann online oder bei nem stadtbummel auf einen ritt gekauft - bei der gelegenheit wird auch der w-markt abgecheckt, auch wenns immer das gleiche ist, aber einmal drüber ist schon nett!
stress machen grundsätzlich nur die mitmenschen, weil sie alle mit scheuklappen durch die gassen latschen und sich jeder nur selbst der nächste ist! wir lassen uns davon nicht anstecken! Zunge

der baum wird bei uns erst am tag vorm 24.12. aufgebaut und geschmückt - kleiner aber feiner trashig weißer kunstbaum mit viel glitzer dran grosses Grinsen

und weihnachtsfeiern sind für mich immer ne tolle gelegenheit, um lecker essen abzufassen. die gesellschaft als bonus, wenn sie denn nett ist, mit allen anderen muss man ja nicht kommunizieren zwinkert

in diesem sinn *ho ho ho* zwinkert

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
23.11.2011 13:08 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blackrose: du bist verrückt Zunge

bei uns wirds dieses jahr ein (umzugs)kisten-advent, da wird das auspacken an weihnachten fast schon lästig grosses Grinsen

ich kenn es auch so, daß das gestrüp erst, frühestens, am tag vor heiligabend gekauft wird. sonst ist der arme baum doch pünktlich zum feiertag kahl ist nicht einverstanden

und da ich ein mann bin fällt mir natürlich am 24. um 11 ein: ich hab noch gar keine geschenke.


@ein paar andere hier:als jemand der sich noch freut das wham noch kein comeback hatte, bin ich auch froh wenn der rummel wieder vorbei ist Ich sage nichts!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 23.11.2011 21:56.

23.11.2011 21:55 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Weihnachtsgefühle 2011

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi