Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche WG in Konstanz, weil Studium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WG in Konstanz, weil Studium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

WG in Konstanz, weil Studium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsmitmenschen,

ich habe vor nach Konstanz zu ziehen, da ich dort ab Oktober das Studium:
Philosophie / Ethik & Mathematik auf leeres Amt beginnen werde.

Dafür suche ich zum einen eine nette WG im Preis bis 300 Euro (warum und alles, mehr kann mein Geldbeutel nicht halten), falls jemand eine Idee hat, so darf er mich gerne anschreiben oder hier posten, am liebsten wäre mit 3 Mensch oder 4 Mensch Wg (viele Personen machen alles so kompliziert), Geschlecht, Hautfarbe, Musik, Religion etc. zweitrangig, so lange Menschen mit denen man reden kann, im Sinne von halbwegs normale Kommunikation (ihr versteht was ich meine?)

Allgemeine Information: 21 Jahre (ab 16ten September), jung, männlich, geistig meist anwesend, Vegetarier, kann kochen und putzen (gelernter Hausmann) und ansonsten bedacht darauf, das er ein ruhiges nettes Zimmer besitzen darf.

Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn man mir Tipps geben würde, allgemein zu Konstanz, wo dort leben, wie dort leben, was besichtigen, wo die Nacht verbringen usw.
Insiderwissen (ja, lasst euer Innenleben nach Außen hängen)!

Das wäre überaus nett und ich bedanke mich im Vorhinein,

tim

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
03.09.2007 20:08 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem der (studentische) Wohnungsmarkt vor zwei, drei Jahren ziemlich überlaufen war, hat es sich jetzt wieder entspannt, du solltest also keine allzu großen Probleme haben, eine WG zu finden.

Kennst du vierwaen.de? Die Seite wurde mal von ein paar Konstanzer Studierenden gegründet, und ein großer Teil der WG-Vermittlung der Stadt läuft darüber, da sollte es genug Auswahl geben. Viel Erfolg bei der Suche!

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

04.09.2007 14:51 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Kennst du vierwaen.de? Die Seite wurde mal von ein paar Konstanzer Studierenden gegründet, und ein großer Teil der WG-Vermittlung der Stadt läuft darüber, da sollte es genug Auswahl geben. Viel Erfolg bei der Suche!


Das sieht gut aus, da gibt es mehr Angebote als auf allen anderen Seiten zusammen [wurde mir schon heute früh empfohlen, aber trotzdem danke].

Ansonsten, bin immernoch für allgemein Tipps und alles andere offen, gebt mir euer Wissen!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
04.09.2007 15:06 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Suche WG in Konstanz, weil Studium

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi