Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Japan ~ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japan ~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Pfeil Japan ~ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Visual Kei-Thread habe ich zwar schon entdeckt, aber dass es hier bei den Reisezielen noch keinen zu Japan gibt, wundert mich doch ;D

Also gut, mache ich eben den Anfang ~ wer möchte gerne nach Japan? *handheb* Warum und gibt es da besondere Ziele - Städte, Orte, die ihr besuchen möchtet?

Weiterhin: War schon jemand in Japan und kann über diese Reise berichten? Bzw. kennt ihr Websites, die z.B. Reisetipps geben oder Reiseberichte enthalten?

Ich danke im Voraus zwinkert
13.08.2006 14:00 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor nächstes Jahr Japan zu bereisen, genauer gesagt Tokyo.
Ne Freundinhat mich eingeladen grosses Grinsen und da ich Japan als Reiseziel sowieso schon immer interessant fand hab ich natürlich sofort zugesagt *gg*

Reisebericht folgt nächstes Jahr Dance 2

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Le Cocher Noir: 22.05.2007 15:09.

13.08.2006 14:41 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Japan. Vor mittlerweile 8 Jahren. Und ich möchte auch wieder hin, das scheitert allerdings momentan am Geld.
Sämtliche mögliche Reisetipps sind damit wohl etwas veraltet.

Grundsätzliche Ratschläge:
Sieh zu daß Du zumindest ein paar wenige Grundzüge der japanischen Sprache beherrschst. Es verstehen zwar viele Japaner englisch, mit dem Sprechen hapert es aber gewaltig.
Zur Übernachtung zumindest in großen Städten waren zumindest damals Ryokans (jap. Herbergen) ganz sinnvoll, gerade wenn sie auf ausländische Studenten, Rucksacktouristen u.ä. spezialisiert sind. Da spricht in der Regel jemand englisch und die Preise sind nicht ganz so hoch.
Allgemein zu Preisen: Japan ist teuer. Sieh zu daß Du eine gewisse finanzielle Reserve hast bevor Du Dich auf den Weg machst..

Websites kenne ich keine aber es gab im Buchhahndel mal "alternative Reiseführer" (Tipps für verschiedene Städte zum Thema Übernachtung, Essen, Weggehen, Nahverkehr usw..), Name ist mir grad entfallen, müßtest Dui mal suchen, da war auch Japan abgedeckt.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

13.08.2006 14:44 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japan wäre sicher interessant und ich stimme zimmerit einfach mal zu in den ratschlägen. als erweiterung wäre noch ganz sinnvoll wenn man jemanden dort kennt, das macht auch diverse sachen wesentlich einfacher, sei es vom einkaufen bis zum essen gehen und sich kultur antun.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


13.08.2006 14:47 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zimmerit:
Danke schonmal für die Ratschläge.
Sie ist 6 Jahre in Tokyo aufgewachsen, gewisse Grundkenntnisse was Sprache,
Kultur und Umgebung anbelangt sind demnach gegeben. Ebenso wie ein Haus in Tokyo in dem wir übernachten können grosses Grinsen
Ich weiß glaub ich, welchen Reiseführer du meinst, komm aber selbst grad nicht drauf...aber bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit, außerdem hat die für nächstes Jahr geplante Auswanderung erstmal Vorrang *g*

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Le Cocher Noir: 22.05.2007 15:11.

13.08.2006 15:30 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

RE: Japan ~ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich will mal nach japan reisen und sobald ich die sprache halbwegs beherrsche evtl auswandern grosses Grinsen ... nun harajuku wäre für mich als visual kei fan ein muss^^zwinkert

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
20.08.2006 18:22 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Auswanderungsüberlegungen würde ich mir gut überlegen, gerade weil die Japaner im Punkto Alltag und Arbeit ein ganz anderes Verhältnis haben, als wir hier. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von euch bei den Arbeitsverhältnissen in Japan nur noch am jammern wären.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.08.2006 19:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Lieblingslink zum Thema Japan

__________________
blah, blah...
20.08.2006 19:28 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die Eindrücke des Links nicht komplett bestätigen, jedenfalls nicht was das Essen betrifft. Ich habe selten so lecker und bekömmlich gegessen wie in meinen 2 Wochen in Japan..lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.08.2006 19:38 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wahr oder allgemeingültig die Eindrücke sind, kann ich leider nicht beurteilen. Mir hat bisher immer das Geld gefehlt, um nach Japan zu fliegen. Das Traurige ist ja, dass man (oder ich) bei japanischem Essen immer nur an Sushi denkt. Hier in der Umgebung kenn ich kein Restaurant, wo man mal was anderes typisches probieren könnte. Hast Du da irgendwelche Tipps?

__________________
blah, blah...
20.08.2006 20:12 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Japan ~

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi