Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Spiegel erklärt Emos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegel erklärt Emos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Spiegel erklärt Emos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben...,676835,00.html

Zitat:
Er achtet auf seine Kleidung und trägt am liebsten Schwarz. Sein langer Pony fällt über ein Auge, das andere blickt empfindsam in die Welt.


Was für ein toller literarischer Erguss XD




Aber eins kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen:

Zitat Spiegel:

Zitat:
Sie sind die erste Jugendszene, in der sich die Jungs weiblichen Idealen nähern.


So so, die erste Jugendszene? Aha. Und was soll dann das hier? :>


Zitat:
Bezeichnend für die Glam-Rock-Ästhetik sind schrille, glitzernde und oft feminine Kostüme und Bühnendarstellungen, in der sich die Musiker zumeist ironisch-übertrieben in der Rolle des Stars darstellen.

Glam-Musiker tragen oft androgyn wirkendes Make-up auf und kleiden sich sehr ausgefallen und auffällig. Sexuelle Mehrdeutigkeit wird oft als eine Art Spiel mit und gegen Geschlechterrollen betrachtet.


Zitat:
Typisch für die Glam-Rock-Ära der frühen 1970er Jahre war eine futuristische, androgyne Ästhetik


Naja. Was solls. *g*

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



11.03.2010 13:02 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muß man so etwas nicht erklären, man kann es auch einfach ignorieren. (Sub)kulturelle Berührungspunkte gibt es eh keine, also wozu den Kopf über die armen Kinder zerbrechen.

(EDIT: Und der Spiegel hat seine große Zeit auch schon seit Jahren hinter sich...)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 11.03.2010 14:40.

11.03.2010 14:36 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spass ist wenn man trotzdem lacht zwinkert

Und ich für meinen Teil halte das Phänomen der Subkulturen an sich für ein spannendes Thema, schon vom psychologischen Standpunkt her.
Leider ist jede Berichterstattung über Subkulturen von denen ich halbwegs selber eine Ahnung habe nur mittelmässig bis schlecht. Das mag daran liegen, dass es ein komplexes Thema ist, da Subkulturen an sich relativ komplex sind, etwas auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen hat in diesem Fall etwas mit Verallgermeinerung zu tun und sobald man verallgemeinert kann man nie allen gerecht werden. Trotzdem finde ich es frech Behauptungen aufzustellen wie "die erste Jugendkultur in der blah blah blah". Aber gut man darf nicht jedem der einen Artikel veröffentlichen darf, unterstellen er sei ein Experte auf dem jeweiligen Gebiet.

Ich möchte nicht in eine "Nein-Doch" Diskussion abschweifen aber:
Wenn es keine Berührungspunkte gibt wieso jammern dann alle das die Rofa Freitags voller Emos ist? XD

Ich mag Kinder. Ich mag sie vor allem dann wenn ich sie wieder zu ihren Eltern zurückschicken kann wenn sie anfangen zu nerven *g* Und Teenager sind soundso anstrengend. Aber das gehört ja so.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 11.03.2010 15:42.

11.03.2010 15:42 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte nicht in eine "Nein-Doch" Diskussion abschweifen aber:
Wenn es keine Berührungspunkte gibt wieso jammern dann alle das die Rofa Freitags voller Emos ist? XD

Ich vermag es nicht zu sagen, das letzte mal war ich vor so ca. 9-10 Jahren in der RoFa.zwinkert
Hier in Bayern sind die Clubs jedenfalls weitgehend frei von diesen seltsamen Jugendlichen scheint mir, wäre mir auch ein Rätsel was die da sollten. Den seltsamen Indie-Collegerock oder was das ist was sie hören bekommen sie dort ja ohnehin nicht.
Und warum auch, schließlich sind das ja zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Zur Verallgemeinerung im Spiegelartikel: Stimmt, aber Massenmedien sind bekanntermaßen eine Ausgeburt der Hölle, und der Spiegel auch schon lange nur noch eine Bildzeitung für Abiturienten. Von demher wundert es mich nicht..zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.03.2010 16:33 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pascal suchte Gleichgesinnte und fand sie bei einem "Emotreff" am Freiburger Hauptbahnhof

IIIIIH! Schreck lass nach! Sollte ich derlei Gestalten womöglich doch schon mal live gesehen haben? Bis heute ist mir leicht unklar, um was es sich bei dieser Krankheit eigentlich handelt und wer davon befallen ist. Scheint wohl am Alter zu liegen.
11.03.2010 22:56 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Hier in Bayern sind die Clubs jedenfalls weitgehend frei von diesen seltsamen Jugendlichen scheint mir, wäre mir auch ein Rätsel was die da sollten. Den seltsamen Indie-Collegerock oder was das ist was sie hören bekommen sie dort ja ohnehin nicht.
Und warum auch, schließlich sind das ja zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.


Indie Collegerock? Die hören Fall Out Boy und My Chemical Romance und all diese "ach ich bin ein kleiner Teenager der so traurig is und die Welt hasst" Musik...
Naja. Wenn du nach 12 Uhr in Clubs gehst wirst du da selten auf die Zielgruppe treffen die werden nämlich um Null Uhr vor die Tür gesetzt :>

Zitat:
Original von Zimmerit
Zur Verallgemeinerung im Spiegelartikel: Stimmt, aber Massenmedien sind bekanntermaßen eine Ausgeburt der Hölle, und der Spiegel auch schon lange nur noch eine Bildzeitung für Abiturienten. Von demher wundert es mich nicht..zwinkert


k.A. dem Medium sind halt Grenzen gesetzt trotzdem finde ich das man sich als Journalist Mühe geben sollte.

Zitat:
IIIIIH! Schreck lass nach! Sollte ich derlei Gestalten womöglich doch schon mal live gesehen haben? Bis heute ist mir leicht unklar, um was es sich bei dieser Krankheit eigentlich handelt und wer davon befallen ist. Scheint wohl am Alter zu liegen.


Samstags stehen die immer am HBF/Park in Stuttgart rum ^^ Die tun nix! Die wollen nur spielen! XD

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



11.03.2010 23:08 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra

Zitat:
Original von Zimmerit
Zur Verallgemeinerung im Spiegelartikel: Stimmt, aber Massenmedien sind bekanntermaßen eine Ausgeburt der Hölle, und der Spiegel auch schon lange nur noch eine Bildzeitung für Abiturienten. Von demher wundert es mich nicht..zwinkert


k.A. dem Medium sind halt Grenzen gesetzt trotzdem finde ich das man sich als Journalist Mühe geben sollte.



seit den Adolf Kitler-Tagebüchern Führt was im Schilde gehts mit dem spiegel doch sehr in richtung bild, was willst du da noch an journalistischen höchstleistungen erwarten? ist nicht einverstanden

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 12.03.2010 00:00.

11.03.2010 23:59 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Ultravox Ultravox ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2056.gif

Dabei seit: 22.03.2005

noch nen emo....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....emu
12.03.2010 00:08 Ultravox ist offline E-Mail an Ultravox senden Beiträge von Ultravox suchen Nehmen Sie Ultravox in Ihre Freundesliste auf
Ultravox Ultravox ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2056.gif

Dabei seit: 22.03.2005

RE: noch nen emo....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....emu
12.03.2010 00:10 Ultravox ist offline E-Mail an Ultravox senden Beiträge von Ultravox suchen Nehmen Sie Ultravox in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaaalt



Ausserdem ist der mit Drama Llama verwandt:



http://hibbary.deviantart.com/art/im-lea...reverz-37977911

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.03.2010 00:55 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Spiegel erklärt Emos

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi