Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Servus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ian Ian ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3340.jpg

Dabei seit: 10.04.2007

Servus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr freut sich

Ich will mich mal kurz vorstellen. Also, mein Name ist Ian (eigentlich Bianca, aber das sagt eh keiner), ich bin 21 und aus Denkingen.
Das ist so n kleines Dorf in der Nähe von Rottweil.
Ahm, ich - äääh - ja was kann ich sonst noch sagen...?
Hmm irgendwie fällt mir grad nicht so besonders viel ein *nachdenk*, aber egal, grosses Grinsen das wars dann halt im groben.

__________________
Das Leben ist ein chaos,
ohne Chance,
dieser Hölle unversehrt zu entfliehen!!!
10.04.2007 13:41 Ian ist offline E-Mail an Ian senden Beiträge von Ian suchen Nehmen Sie Ian in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus bedeutet ja eigentlich Skalve,
bist du dir dessen bewusst?

Ansonsten scherzlich Willkommen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.04.2007 13:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt Skalve?

aber ich musste bei Servus auch an ade, tschüss und ich gehe denken...

wie auch immer
angenehmen Aufenthalt ;o)

__________________
alles fließt...
10.04.2007 13:59 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen, Denkingen kenn ich sogar.

ich versteh zwar woher bei dir Ian kommt, aber nimms mir nicht übel, ich finds einfach lustig*g*

Ian (männlich): shott. Version von John = Gott ist gnädig

Ianna wär passernder^^

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
10.04.2007 14:09 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Ian Ian ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3340.jpg

Dabei seit: 10.04.2007

Themenstarter Thema begonnen von Ian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals freut sich

ahm ja, Servus heißt einen Diener machen, oder ich bin zu diensten. zwinkert

--------------------------------

*grins* ja ich weiß. Es ist n Jungenname, aber ich glaub nicht, dass ich jetzt meine ganzen Freunde dazu bringen kann, mich Ianna zu nennen. grosses Grinsen
Oh cool, du kennst Denkingen sogar, das hat man selten. lächelt

[EDIT von VigilNoctis]
Ich sag dann mal Hallo per Edit. Herzlich willkommen im Forum.
Bitte poste nicht doppelt, sondern verwende die Editierfunktion. Danke grosses Grinsen


__________________
Das Leben ist ein chaos,
ohne Chance,
dieser Hölle unversehrt zu entfliehen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 10.04.2007 14:34.

10.04.2007 14:10 Ian ist offline E-Mail an Ian senden Beiträge von Ian suchen Nehmen Sie Ian in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spaß hier grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
10.04.2007 14:19 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ian
*grins* ja ich weiß. Es ist n Jungenname, aber ich glaub nicht, dass ich jetzt meine ganzen Freunde dazu bringen kann, mich Ianna zu nennen. grosses Grinsen
Oh cool, du kennst Denkingen sogar, das hat man selten. lächelt


Meine Mutter ist geboren aus Trossingen, wohnte lange in Spaichingen. Ich kenn also die Gegend in der alles mit -ingen endet*g*
Ist ja auch nicht so weit von Schenkenzell weg (wo ich grade bin), ich glaub so 50 km.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
10.04.2007 14:27 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
rigor mortis
Hermaphrodit

Dabei seit: 09.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Herzlich Willkommen, obwohl ich auch ein "Neuling" bin zwinkert

MfG RM

P.S:
Zitat:
Original von Mulciber
Servus bedeutet ja eigentlich Skalve,
bist du dir dessen bewusst?


Servus wird im Kontext der Begrüßung mit "zu Diensten" übersetzt,
bist du dir dessen bewusst?

Die Redundanz der Sprache ist schon was tolles.
10.04.2007 16:06 rigor mortis ist offline Beiträge von rigor mortis suchen Nehmen Sie rigor mortis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rigor mortis in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Er kommt aus dem Lateinischen (servus, lat: „der Sklave“, „der Diener“) und bedeutet in Kurzform „Ich bin Dein Diener“ oder „zu Diensten“."

Ich frage mich nur ob man eigentlich wirklich so seine Mitmenschen begrüßen will? - Also ich will eigentlich nicht meine Mitmenschen mit "Ich bin dein Diener" begrüßen, das wäre gelogen.

(Ja ja Skalve ha ha :P)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.04.2007 16:40 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Ian Ian ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3340.jpg

Dabei seit: 10.04.2007

Themenstarter Thema begonnen von Ian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs als freundliche Höflickeitsform.
Gut, ich verbeuge mich. Warum nicht. Zu früheren Zeiten tat man das stets als Begrüßung.
Ich glaub auch nicht, dass man immernoch die ursprüngliche Bedeutung eins zu eins umsetzen kann, sonst würde sich jeder Süddeutscher oder Österreicher, der das sagt als Sklave outen. Nee, das kann nicht sein.
Ich meine, okay es gibt n haufen Wörter oder Redewendungen, die bei genauer Betrachtung n eigentümliches Bild abgeben.
Servus find ich aber durchaus machbar.
Hmm, wenn du Servus nicht so schön findest, dann sag ich zu der eben Hallo. Hallo Mulciber. lächelt

__________________
Das Leben ist ein chaos,
ohne Chance,
dieser Hölle unversehrt zu entfliehen!!!
10.04.2007 17:22 Ian ist offline E-Mail an Ian senden Beiträge von Ian suchen Nehmen Sie Ian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Servus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi