Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fernsehen ? Nein danke. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehen ? Nein danke.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Fernsehen ? Nein danke. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fernsehen sollte verboten werden.

ich bin echt schockiert.
Seit ewigkeiten mach ich mal wieder die flimmerkiste an und von mal zu mal wird es immer schlimmer.
ich weiß nicht ob ich einfach aus dem alter draussen bin, aber früher hatte man wenigstens noch ein interessantes wissensmagazin, "galileo" ist ja inzwischen auch auf faules arbeitlosen niveau gesunken - für leute die den ganzen tag vorm tv sitzen, aktuellen themen: was ist gesund - wo krieg ich was am billigsten her - was macht dick - wie wird das alles hergestellt - wieviel kühe kann jumbo noch verputzen ... genau das richtige für fette, eklige, faule arbeitslose couchpotatoes... Hallo gehts noch ? Das alles wird alle paar tage wiederholt und die menschen glauben auch noch den mist und schauen gespannt jeden tag rein. das tv passt sich dem niveau genau solcher leute an. tv hatte nie viel für bildung über, aber ich denke genau das wäre viel interessanter als dieser ganze mist.

mtv war vor ein paar jahren noch ein echt guter sender finde ich (zwar noch lange nich so gut wie viva 2 vor über nem jahrzehnt aber immerhin), heute gibts ja kaum noch musik zu sehen/hören, nur noch dating shows, sex shows, titten, leicht bekleidete frauen, und dann wundern sich alle wies dazu kommt dass kinder eltern werden.

genau so ist es mit den nachrichten geworden. nur noch negatives kriegt man zu hören, wie schlecht die welt ist und wie uns alles aus den taschen gezogen wird. ist finde es nicht in ordnung es so an die öffentlichkeit zu bringen, denn zu viele menschen glauben an alles was im tv kommt und es beeinflusst sie auch noch.

gibts denn überhaupt noch etwas sinnvolles inner glotze zu schaun ? habe das gefühl dass selbst dmax und phoenix den bach runtergehn.

kein neues thema, aber wie siehts bei euch aus ? schaut ihr noch tv oder gibts vllt noch ein paar nette programme die sehenswert sind und ich sie einfach nicht kenne ?

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alesana: 15.04.2009 23:40.

15.04.2009 23:36 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Njoa, ich hab meinen Fernseher in letzter Zeit immer öfter an.
Liegt aber eher daran, dass ich meine Dreamcast wiederhabe, weil TV Empfang hab ich glücklicherweise nicht zwinkert

Ansonsten habe ich auch in Erinnerung, dass das Fernsehen vor einem (halben) Jahrzehnt noch nicht vollkommen verblödet war, aber mittlerweile ist es wirklich unanschaubar geworden.

Das beste aus dem Fernsehen bekomme ich immer den Kalkofes Mattscheibe Podcast mit, sowie über Fernsehkritik.tv - mehr brauch ich nicht.

Meine Nachrichten bekomm ich online, ebenso wie Dokus und Unterhaltung - wozu noch Fernsehen?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



15.04.2009 23:44 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ich umgezogen bin und alleine wohne habe ich auch kein Fernsehen mehr
habs ned eingesehen Gebühren zu bezahlen für nen Mist den ich eh ned sehen will und zu dem ich eh kaum Zeit hab

und sorry
also galileo war in meinen Augen schon immer BILD-Zeitungs-Niveau
die ganzen "lehrreichen" Sendungen auf den nichtrechtlichen Sendern sind nach dem Motto Quote machen aufgezogen

als Kind hab ich mit meiner Ma immer im dritten Programm Länder - Menschen - Abenteuer geschaut
das gibts heute auch noch, heißt aber anders
und auf ARD kommen auch noch n paar informative Sendungen

wovon ich immer viel gehalten habe waren die BBC-Dokus
die fand ich immer recht gut recherchiert und umgesetzt

aber wie gesagt, bin nimmer wirklich auf dem Laufenden
und mir fehlt auch nix

wichtige Infos bekommt man heutzutage auch anderswo her

__________________
alles fließt...
16.04.2009 00:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arte und 3sat kann man manchmal schauen (ja wirklich), der Rest ist zumeißt indiskutabel und auch die ach so seriösen öffentlich-rechtlichen Sender sind die Rundfunkgebühren nicht wert. Dann noch lieber DMAX, das ist wenigstens ehrlich inhaltsbefreit.

Die wenigen guten Produktionen (bspw. Serien wie Dexter, Comedys wie Little Britain oder (im Rahme von Switch) Obersalzberg) bekommt man auch im Netz, ohne Werbung, tendenziöse Nachrichten und angebliche Bildungssendungen für Blöde (Galileo und ähnlicher Mist).

Fazit: Du hast Recht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

16.04.2009 00:29 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Unterschichten-TV, Kochsendungen und Fressreportagen würde ich anfangen zu ritzen... Oo

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
16.04.2009 00:32 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nun schon fast 1 jahr keinen fernseh und ich vermiss ihn nicht

die paar sendungen die ich gern geschaut habe hab ich aufm rechner...Simpsons, Scrubs, Stromberg und sowas
da kann man auch mal ein paar hintereinander sehen und das ohne werbung lächelt

aber bin auch nichtmehr so auf dem laufenden was nachrichten angeht...früher lief halt doch ab und an die tagesschau. vorm rechner komm ich kaum dazu mal nachrichten zu lesen, sollte ich ändern

__________________
...und dann brach die Hölle los...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 16.04.2009 00:51.

16.04.2009 00:51 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt sinnvolle sachen zu schauen..

Wissen macht AH! im Kika
Invader Zim (das Saaaandwitch war in meinäääm Kopf!)
und
Cosmo und Wanda

ich glotz allerdings nur noch zufälliig bei Freunden, TV meiner ist nur an wenn ich Playstation spiele und garnicht erst mitr dem Kabel verbunden.

EDIT: arg! Alesna arbeitet bestimmt jetzt undercover für die GEZ!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 16.04.2009 10:29.

16.04.2009 05:27 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Novendialis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu gibt`s interessante, informative Bücher?
ich habe seit über nem halben Jahr keinen Fernseher mehr ..
und vermisse absolut GARNICHTS!

wenn ich mal etwas sehen möchte, schaue ich mir
Dokumentationen im Internet an ;-)

das Beste, was man machen kann: Fernseher schnappen und vor
die Tür stellen (oder in den Keller, wenn gerade keine Sperrmüllzeit
ist verlegen ) Fernsehen raubt einen jegliche Kreativität und
fördert die Passivität (meine Meinung!)
16.04.2009 09:55
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss jetzt ehrlich gestehen, manchmal fehlt mir mein tv...

seit ich ausgezogen bin hab ich auch keinen mehr, weil das haus kein anschluss hat...

aber wenn ich daheim bei meinen eltern sitz weil ich zb krank bin läuft er schon *jetzt auch^^*

was schau ich mir an? eigentlich nur so sachen wie simpsons, desperate houswifes, greys anatomy etc...

dokumentationen und sowas seh ich eher selten...


es ist für mich eher ablenkung, abschalten...
16.04.2009 11:16 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schalt meinen Ferseher momentan eigentlich nur für 2 Sachen an:

Sandmännchen auf dem MDR ( kika kommt immer so ne schwuchtel die so nen scheiss verzählt das man es sich nicht ansehen kann )

und danach ab und zu für Wickie ( dazu muss man dann auf kika gehen^^ )




Ansonsten - aus die Kiste da kommt nur scheisse. ausser in den lokalen Fernsehsendern bei dem meine Frau und ich selbst auch schon mit gemacht hab. Aber die kann man auch online streamen..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
16.04.2009 11:20 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fernsehen ? Nein danke.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi