Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Genug ist nicht genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genug ist nicht genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blueangel blueangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2666.jpg

Dabei seit: 25.04.2006

Genug ist nicht genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht schockieren, ich will wach rütteln, denn wir sind hier eine Gemeinde.
Eine Gemeinde hat immer eins gemeinsam, sie ist nicht allein. Keiner ist hier allein, auch wenn viele das nicht wissen, wir teilen alle Gemeinsamkeiten, die keiner gerne kennt.

Von diesen Gemeinsamkeiten will ich heute hier schreiben. Die Gemeinsamkeit ist Gewalt.
Ich will heute über Gewalt schreiben. Was dies ausgelöst hat, zuerst aber. Es liegt in dem was ich sehe, in Österreich. Österreich nur einen Sprung von uns entfernt und sehen wir uns um, dann sehen wir es auch hier, vor der Tür, in unserer Vergangenheit oder auch nur in dem was wir von Freunden geheim oder offen hören.

Gewalt
Die Gewalt hat viele Gesichter, für den Bericht gebe ich ihn aber das Gesicht von Wolfgang Priklopil

Wer ist Wolfgang Pirklopil, fragen sich Einige hier, die noch nicht die Berichte im Fernsehen sich angesehen haben. Für mich ist er ein Wort für alle Arten von Möglichkeiten, Möglichkeiten von Gewalt. Was hat dieser W. P nun getan? Für mich eine Menge. W.P. war 44 Jahre alt und Nachrichtentechniker. Der Mann von Neben an, nachdem man aber ihn und seine Art von Nettigkeiten aufdeckte, hat er noch am Abend der Flucht Selbstmord begannen. Er wird uns keine Antworten geben können, aber trotzdem versuche ich für die zu schreiben, die W.P in einer Form von Gewalt erlebt haben. Natascha Kampusch ist ihr Name heute, 18 Jahre alt und über 8 Jahre in Gefangenschaft gehalten nach Angaben sogar als seine Sklavin, wie die Kronenzeitung zitiert „hat er in den ersten Jahren Natascha gezwungen ihn "Gebieter" zu nennen“. Er hat sie 8 Jahre lang in einer umgebauten Montagegrube festgehalten (ein drei mal vier Meter großes Loch in der "verliesartigen" und teils elektronisch gesicherten Garage von W.P.) Dann hören wir, zum Glück hat er sie mit Büchern versorgt und sie unterrichtet. Als ob das Wichtig sei, oder sollen wir sagen er war ein Sadist, der sein Opfer gebildet hatte? Ein Sadist, wird nie zum Wohle seiner Opfer handeln, dass wird spätestens dem Dümmsten klar, besonders wenn wir doch alle jetzt wissen, das Opfer Natascha, hat ihn gebeten sie freizulassen, sie hat um ihre Freiheit gebeten : Zitat „. Sie wolle eine Familie und Kinder haben, sie wolle die Freiheit. Ihre Bitten blieben ungehört“. Wir wenden uns nicht ab, wenn wir über die Zeit nachdenken, über das Mas, was in den 8 Jahren alles gewesen sein könnte, und wir hören hin, wenn Natascha sagt „Wolfgang war immer lieb zu mir", / "Kronen Zeitung" / Dann lesen wir Worte wie das Stockholm Syndrom und wenden uns vielleicht wieder ab.

Und hier will ich, dass wir uns dem Zuwenden, was Gewalt ist. Der Friedensforscher hat es trefflich ausgedrückt (Johan Galtung)
Gewalt liegt dann vor, wenn Menschen so beeinflusst werden, dass ihre aktuelle somatische und geistige Verwirklichung geringer ist als ihre potenzielle Verwirklichung ... Gewalt ist das, was den Abstand zwischen dem Potenziellen und dem Aktuellen vergrößert oder die Verringerung dieses Abstandes erschwert

Das sagt uns so nichts, nehmen wir Farbe und malen ihr ein Gesicht. Ich male dann zuerst das Gesicht:

Gewalt an Frauen
Gewalt an Kindern
Gewalt an Migranthen
Gewalt in der Familie

Das Gesicht Gewalt gegen Frauen sieht für mich so aus:
Bagatellisierung und endet mit Battered Woman Syndrome (BWS) Dieses Gesicht hat Züge von „einmaliger Ausrutscher“, „nur eine Ohrfeige und auch Züge systematische, wiederholte Gewalthandlungen. Was dabei passiert, weis Jeder der es einmal erlebt hat oder davon gelesen hat.
Der Mann (Täter) traumatisiert die Frau (Opfer) so sehr, dass es am Ende zu einer gesellschaftlichen Isolation der Frau führen kann, weil er ihre (Frau`s) Bestrebungen nach Selbstbestimmungen immer mehr untergräbt im Verlauf der Zeit. Das Ziel des Mannes (Täter) ist es, das Selbstwertgefühl der Frau auszulöschen, damit er der alleinige Mächtige ist. In dem Zustand, wenn er geschaffen ist, reicht es schon aus, dass der Mann der Frau androht, weitere Misshandlungen. Die Angst ist immer gegenwärtig für die Frau. Es bedarf keiner weiteren Gewalthandlungen. Die Frau lernt, dass Gewalt zum Alltag wird und stellt sie sogar am Ende nie mehr in Frage. Die Gedanken kreisen um das Leid, die Frau gelähmt in dem Erlebten, will weiteren Misshandlungen /Gewalt um jeden Preis entgehen und wird am Ende zu seiner gelähmten Puppe. Die Handlungsunfähigkeit wird zur Waffe des Täters (Mannes): Die Mechanismen laufen, ohne dass der Täter weitere Gewalthandlungen vornehmem muss, es reicht die Androhung weiterer Gewalt am Ende schon. Die Frau passt sich an. um zu überleben. Sie will ja überleben. Die Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ist, sich mit dem Täter solidarisch zu stellen. Das der Täter (Mann) dann noch mit Blumen oder Versprechungen nur ablenken will, ist nicht mehr ersichtlich, denn die nächste Tat kommt bestimmt. Frauen neigen auch oft zu pauschalisieren, sie reden es schön für die Nachbarn, für die Freunde, es wird dann gesagt, er war gestresst, er ist arbeitslos, er hatte einen schlechten Tag. Nur komisch, Männer würden nie im Büro ihren Chef schlagen, da scheint ja ein Mechanismus vorliegen. Gewalt von Mann zu Mann im Büro, im Job gibt es so gut wie nie. Aber Gewalt gegen Frauen im Job, zu Hause oder auf der Strasse schon. Die Isolation der Frau führt zur Abhängigkeit, und der Spruch des MANNES; die Kinder bekommst du nie, führt dazu, dass eine Frau bleibt, aus Angst, ihre Kinder zu verlieren. Sie bleiben und ertragen, was schon lange nicht mehr zu ertragen ist, um die Kinder aus Angst nicht zu verlieren.
Was ist aber mit den Kindern, die das mitbekommen, die wir heute vielleicht auch schon sind?
Kinder, die mit Gewalt aufwachsen, die sehen wie die eigene Mutter geschlagen wird, oder Schlimmeres, gehen durch die selbe Hölle, wenn nicht noch durch eine Schlimmere. Sie wollen helfen, schieben sich vielleicht dazwischen und kriegen alles ab. Und zwar alles und nicht nur einen Teil. Sie bekommen es ab, wenn sie die Mutter im Nebenraum weinen hören und nicht wissen warum, sie bekommen es ab, wenn sie den Vater sehen, wie er sich wieder besäuft und sie nichts mehr aufhalten können und sie bekommen es ab, wenn er oder sie es an ihm (Kind) es wieder auslässt. Wir, die Kinder, sind die Zeugen der Gewalt.
Wir sagen nicht wir sind traumatisiert, wir wissen davon, wir sind taube oder verschwiegene Zeugen. Wir sind in der Schule übermüdet oder kommen mit Angst nach Hause. Wir sind ein Teil der Welt von Gewalt, ob wir es wollten oder nicht. Wir können zwar weglaufen, wie die Frau vom Jugendamt es treffend mal ausdrückte, aber wir haben keine Chance auf Besserung. Denn die guten Eltern sind so rar, wie die guten Jobs heutzutage.
Wir sind dabei zu Klein, um einzugreifen, aber groß genug, um alles live mitzuerleben.
Wir sind ein Teil von dem was geschieht und müssen danach Jahrelang, den Schrott der Erinnerungen mitschleppen und haben vielleicht mit den Altlasten noch zu kämpfen, wenn wir Erwachsen endlich sind.
Es ist ein Teil von uns.
Wenn wir aber Pech haben, dann erleben wir die Gewalt so hautnahe, dass wir die Gewalt in den neuen Formen abbekommen.
Ich unterscheide, damit es etwas mehr sachlich jetzt wieder werden kann, zwischen
Leichte Form: Ohrfeigen, Treten oder Festhalten
Schwere Körperliche Formen: Tracht Prügel, Schläge mit Gegenständen
Körperliche Vernachlässigung zähle ich persönlich auch zur Gewalt, denn es ist ein psychischer Akt an uns, dem Kind. Unterlassung von medizinischer Hilfe, die Unterernährung / bis Hungertod und auch die fehlenden Sicherheitsmassnahmen am Kindergarten, wenn ich mein Kind nicht mehr beaufsichtige und darauf vertraue, dass es alleine zur Schule/ oder in den Kindergarten kann. Wenn ich nicht da bin, wenn es notwendig wäre.
Das Gesicht Gewalt geht aber für mich noch weiter in die Welt, die am schlimmsten ist
Die psychische Gewalt
Angst ist die schlimmste Gewalt für Kinder, Frauen und auch Behinderte in der Welt, wo keiner nach dem Anderen sieht. Angst Nachts allein in der Strassenbahn zu fahren, Angst vor „Stalkern“, Angst verprügelt zu werden auf dem Schulhof, Mordversuche, oder Morddrohungen. Alles dies greift die Psyche an, auch wenn der Täter nicht so weit ist.
Er ist immer da und doch nur einen Schatten. Er ist mein Schatte am Ende. Der Schatten Gewalt nenne ich ihn hier mal.
Dieser Schatten Gewalt, macht uns Klein, es zerstört das Gefühl von Achtung, Selbstachtung und es führt dazu, dass man wie ein Verrückter rum rennt und zum Psychater geht, weil man vor Angst verrückt wurde/ wird. Drohungen, sind die Mechanismen und auch die Angst nicht zu wissen, wann schlägt der andere zu.
Jetzt zu der andern Angst, die kein Schatten ist, aber die einen Schatten auf unsere Seelen werfen wird, die unsere Seelen zerstören und damit die Einheit Leib und Seele für das ganze Leben fast unmöglich machen.

__________________
Der erste Weg ist sich selbst zu erkennen, der Zweite es zuzulassen, der Dritte sich zu ändern.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von blueangel: 26.08.2006 04:07.

26.08.2006 03:24 blueangel ist offline E-Mail an blueangel senden Beiträge von blueangel suchen Nehmen Sie blueangel in Ihre Freundesliste auf
blueangel blueangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2666.jpg

Dabei seit: 25.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von blueangel
Genug ist nicht genug, Teil 2 (weil hier pro Threat nur 100 Wort gehen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sexuelle Gewalt
Manche definieren es als : „Macht und Kontrolle sowie der Idee, jederzeit über einen Anspruch auf Sexualität zu verfügen. Nie aber ist sexuelle Gewalt Ausdruck unbezähmbarer Triebe oder „betont aggressiver Liebe“. !!!!
Bei sexueller Gewalt denke ich an Vergewaltigung , aufgezwungene Gewalt, die auch in einer Ehe möglich ist, aber auch an Inzest.
Das Gesicht Gewalt für Kinder ist oft die Maske des familiären oder freundschaftlichen Schäckerns bis zum Inzest

Was kann ich darüber noch sagen, dass was alle verstehen, die die Hölle durchwandert haben.

Das erste Gesicht gebe ich schon mal an den „MITSCHNACKER“

Es ist der Mann, der sich an Kinder ranmacht, der sich an ihnen sexuell vergreift, in dem er ihre Geschlechtsteile berührt, ganz fachlich ausgedrückt. Es geht soweit, dass er sie zwingen kann, oder fachlich ausgedrückt, sie überredet seine oder ihre Geschlechtsteile anzufassen und ihn zu befriedigen in einer perfiden Art und Weise. Oder in der er sogar fachlich ausgedrückt, Kinder zu sexuellen Handlung bringt, wie den Geschlechtsakt an für sich. Die Kinder unser wertvollstes Gut werden zu Objekten eines Perversen in meinen Augen. Sie, die für uns alle etwas Unschuldiges sind, werde für den anderen (Täter) wegen der Unschuld zur reifen Frucht. Diese Trittbrettfahrer der sexuellen Gewalt an Kindern, auch Mitschnacker genannt, sind Bekannte, Verwandte oder auch Freunde der Familie. Sie kennen die Familie und das Kind oft sogar. Dadurch haben sie eine Garantie, dass sie vorerst nicht auffallen, weil sie das Vertrauen des Kindes schon haben. Sie haben schon den Fuss in der Tür.

Wenn wir vom Inzest aber im Ganzen sprechen, sprechen wir von misshandelten Kindern, deren Schmerz, Angst, Erniedrigung und Wut immer mitgehen werden. Meist ist der Peiniger ein Elternteil oder Einer, den man nie anzeigen würde, weil es die Gesellschaft verbietet. Der Freifahrschein für den Inzesttäter ist die Scham der Opfer. Bis ein Inzest bewiesen werden kann, sind so viele Hürde zu nehmen, so viele Schritte zu tun, dass man aufgibt, bevor man es angeht. Wer steht einem in dem Kampf zur Seite? Wir denken bestimmt, da wären viele. Aber in der realen Welt ist nur das Opfer und die, die ihm glauben und die, die ihm helfen wollen. Auf der anderen Seit ist der Täter, der ein Umfeld hat, das ihm bestätigen wird, das Kind lügt. Der Seelenmord ist damit schon programmiert, je jünger die Kinder umso schwerer die Auswirkungen. Ich nenne sie schweigende Gesichter, in denen man lesen kann, wenn man will.

Man kann im Duden finden. „Sexueller Kindesmissbrauch ist also ein Gewaltdelikt, bei dem Sexualität bloß als Mittel zum Zweck dient. Er geht meist als geplante, bewusste und gewaltsame physische und psychische Schädigung des Kindes vor sich. […] Es handelt sich dabei in Wirklichkeit meist nicht um sexuelle Befriedigung, sondern um sexualisierte Gewalttätigkeit.“

Wohin also als Kind? A) Kinderschutzzentren: bieten neben der telefonischen Beratung längerfristige Beratung/Therapie für Betroffene, Krisenintervention B) Kinder- und Jugendanwaltschaften: unterstützen Kinder und Jugendliche bei Fragen zu Gewalt, Erziehung, Obsorge und Besuchsrecht;

Aber wohin als Erwachsener wenn ich mich der Vergangenheit stellen will?
Man ist da alleine. Alleine auf einem Weg einen guten Therapeuten zu finden, denn, die sind bekanntlich rar. Oder man lernt damit zu leben, mit dem Geheimnis in einem und wird krank am Ende. Mit dem Schweigen ist aber der Täter gut dran. Denn er rechnet mit den schweigenden Gesichtern.


Die nächste Maske ist die Maske der Gesellschaft, die tödlichste, die ein Opfer je erfahren kannEs wird genannt :“
victim blaming (Viktimiserung)

Wir verstehen darunter, die Umkehrung der Verantwortung für eine Gewalttat: Nicht der Täter ist schuld, sondern das Opfer. Wie kommt es dazu, werden die sich fragen, die nie Gewalt auf Zeit erleben durften oder mussten. Es fängt damit an, dass wir annehmen, das Opfer hätte etwas tun müssen das die Tat aufhört/ oder nie begann. Er (das Opfer) hätte sein Verhalten ändern sollen, es hätte sich in Sicherheit bringen können. Es ist der Täter, der seine Gewaltherrschaft ausübt und von dem die Gefahr ausgeht und nichts an dem, was das Opfer tut, kann das verhindern. Trotzdem nimmt die Gesellschaft immer noch teilweise an, es hätte ja das Opfer was tun können/müssen. Diese Annahme schon ist der erste Schritt in einer langen Kette von Viktimisierungen.

Die Würde des Opfers wird nicht beachtet, das Opfer hat in einem Prozess fast keine Privatsphäre mehr und die Intigrität des Rechts wird damit auch in Frage gestellt.

Hinzu kommt, dass die Täter dazu neigen ihre Tat zu verharmlosen und den Opfern einzureden, sie wären es gewesen. Sie, die mit dem knappen Rock, oder die Lolita im Kind war es. Das nenne ich einfach Verdrehung von Opfern und Täter schlicht und einfach.
.
Des Täters Rationalisierungen für ihre Gewalttätigkeit und das Abschieben der Verantwortung an das Opfer. Ein anderer Teil in dem Prozess des Vikitimisierens ist, dass das Opfer annimmt, es hätte Einfluss auf das Verhalten des Täters. Was real nie möglich ist. Zum Selbstschutz konstruieren damit die Seelen der Opfer sich ein Bild, dass es an ihnen liegen könnte, das alles gut werden kann. Sie verbrüdern sich sogar mit dem Täter um es zu überleben.

Das Opfer übernimmt für sich das böse Bild, das es das Böse sei, und den armen Täter verführt hat. Wir sollten beginnen daher Gewalt beim Namen zu nennen. Eine versteckte Waffe der Gewalt ist daher auch das letzte Wort, das viele aus den Zeitungen jetzt wohl schon kennen.
Stockholm-Syndrom“ und „numbing

Stockholm-Syndrom ( Beim Banküberfall in Stockholm haben sich die Geiseln bei der Stürmung durch die Polizei schützend vor ihre Geiselnehmer gestellt)
Numbing (Manches Opfer wird nach einer solchen Tat moralisch taub)

Bei dem Syndrom, handelt es sich um einen unterbewussten psychologischen Schutzmechanismus. Vor dem Gefühl, ausgeliefert zu sein, schützen sich die Betroffenen seelisch dadurch, dass sie sich mit ihren Peinigern identifizieren

Für Außenstehende auf den ersten Blick unverständlich, entwickeln die Opfer in der lebensbedrohlichen, als ausweglos empfundenen Situation Sympathie für die Täter oder solidarisieren sich sogar mit ihnen

Was können wir tun, damit will ich heute Nacht für alle Leser und Leserinnen hier enden?
Fangen wir an es zu zulassen, was auf den Strassen passiert und sehen wir dabei weg, dann gehen wir den falschen WEG. Wir sollten die notwendige Sensibilisierung für die Leiden der Betroffen haben. Wir sollten aufhören das etablierte Verhalten zu unterstützen von WEGSCHAUEN und auch NICHT_WAHR_HABEN_WOLLEN .

Wir fangen damit an, wie in Wien, in dem wir anerkennen international Gewalt gegen Frauen als Menschenrechtsverletzung anzusehen ist.

Wir lassen nicht mehr zu, dass Gewalt „entpersönlicht“ wird und die notwendige Verantwortungsübernahme für die Täter leicht abzuschieben ist!!!!!

Wir haben zwar Frauenhäuser, die Zufluchtsmöglichkeiten für misshandelte Frauen und ihre Kinder darstellen, aber zu wenige Frauen, die sich dahin trauen. Wir haben zu wenige Fachanwälte für Inzest, aber wir haben uns als Gemeinschaft noch. Und die Gemeinschaft muss ein Problem gemeinschaftlich sich annehmen. Wir sollten die Sensationspresse nicht verherrlichen, denn damit wird den Opfern nur Schaden zufügt.

Wir sollten einfach da sein und die Masken der Gewalt uns mal ansehen. Was bleibt ist der Einzelne und seine Macht da etwas zu tun, wo es gefordert wird, denn ein kleiner Kieselstein zieht schon seine Kreise.
Euer Blueangel

__________________
Der erste Weg ist sich selbst zu erkennen, der Zweite es zuzulassen, der Dritte sich zu ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blueangel: 26.08.2006 03:41.

26.08.2006 03:25 blueangel ist offline E-Mail an blueangel senden Beiträge von blueangel suchen Nehmen Sie blueangel in Ihre Freundesliste auf
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

RE: Genug ist nicht genug, Teil 2 (weil hier pro Threat nur 100 Wort gehen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blueangel
Die nächste Maske ist die Maske der Gesellschaft, die tödlichste, die ein Opfer je erfahren kannEs wird genannt :“
victim blaming (Viktimiserung)

Wir verstehen darunter, die Umkehrung der Verantwortung für eine Gewalttat: Nicht der Täter ist schuld, sondern das Opfer. Wie kommt es dazu, werden die sich fragen, die nie Gewalt auf Zeit erleben durften oder mussten. Es fängt damit an, dass wir annehmen, das Opfer hätte etwas tun müssen das die Tat aufhört/ oder nie begann. Er (das Opfer) hätte sein Verhalten ändern sollen, es hätte sich in Sicherheit bringen können. Es ist der Täter, der seine Gewaltherrschaft ausübt und von dem die Gefahr ausgeht und nichts an dem, was das Opfer tut, kann das verhindern. Trotzdem nimmt die Gesellschaft immer noch teilweise an, es hätte ja das Opfer was tun können/müssen. Diese Annahme schon ist der erste Schritt in einer langen Kette von Viktimisierungen.

Die Würde des Opfers wird nicht beachtet, das Opfer hat in einem Prozess fast keine Privatsphäre mehr und die Intigrität des Rechts wird damit auch in Frage gestellt [...]


Dazu folgende Geschichte einer asiatischen Schauspielerin ...

Anyone who has recently picked up a Chinese newspaper, by now have knowledge of a scandal that is rocking the entertainment world in Hong Kong: Semi-nude photos of singer/actress Gillian Chung (of TWINS) appeared on the cover of a Chinese tabloid, with headlines that she was changing her clothes in public. This is highly controversial for five reasons:

1.) These photos were taken when Gillian was changing in a PRIVATE and LOCKED dressing room, after performing a concert in Malaysia. An intruder had snuck in and installed a hidden camera with full conspiracy in snapping these pictures. The pictures were taken without permission and is HIGHLY ILLEGAL!!!

2.) The photos were then published in a tabloid, under the headlines that Gillian was changing in public. So not only did these perverts violate the complete privacy of the girl, they were publishing FALSE accusations with full intent of defaming and hurting her. Gillian had always obtained a very wholesome image, never wearing any type of overly revealing outfits, and have always had the target market of kids and teens. That false headliner was a slap in the face.

3.) The person who took the pictures, not only is NOT being punished by the law, but has sold the pictures to a tabloid and made a ton of cash from doing so.

4.) This sick magazine (Easy Finder Magazine) had full knowledge that these pictures were illegally obtained, but decided to publish the photos anyway, profiting on the emotional and very public breakdown of Gillian Chung, her family, her friends, and her fans.

5.) What is appalling, is that everyone who has heard of this situation knows that it is a atrocity and a attack against any morality known in any country; And yet, the Hong Kong government will not step in to do something about this, because there is no law that prevents this.

This is not the first time something as disgusting as this has happened. Actress Carina Lau was kidnapped and raped many years ago by gang members. The gang members who did the deed filmed her rape, and are selling the DVD on the streets in Hong Kong! But WHY is the government not stepping in to do something about this?

Disgusting crimes like these do not just happen in Hong Kong. They happen in many other Asian countries as well. For example, Japanese actress Ai Kato (Umizaru II) found herself to be a very humiliated victim, when someone secretly filmed her bathing in a private hot-spring resort in 2003. It wasn't long before the photos were published in a magazine, and the footage sold on internet porn sites world wide. And what about the young girls of Morning Musume? A demented sicko installed a camera in their toilet and filmed them using the restroom. That footage ended up on DVD and are sold underground as well. But what is the government doing to punish these criminals who are profiting off of illegal activities...?

The lack of any government support not only put Asian movie stars in vulnerable situations, it also leaves any Asian girl to be unprotected as well. If a young girl was riding on a train, and someone slipped their cellphone underneath her skirt to snap pictures; this person can put the pictures on porn sites or magazines, and the girl would be powerless to prosecute this criminal.

We all know that snapping pictures or even FILMING these acts are inexcusable, unethical, immoral, and sick. But publishing and making money off of it too?! Why is the world even putting up with this? These insane paparazzis cross the line because they think we enjoy seeing these girls in such a vulnerable state. WE DON'T!!! THAT-- itself is an insult to the public and to the fans, for these sick paparazzis to even THINK that we are as demented as they are. Its time that we stand up for these girls and for ourselves too!

Hong Kong's government has announced that if there are 10,000 official complaints logged, then they will step in and take action. If 10,000 complaints are sent in, then the criminals (sick photographer and sick magazine included) in Gillian's case will finally be punished. This affects not only one female star, but a whole society's ethics in general. Hong Kong is one of Asia's largest entertainment outlets. If they can successfully prosecute the sickos in this case, then it will lead to a very good example for other Asian countries to follow in.

Edit: Ich hoffe, das passt hier rein ... wenn nicht, weg damit oo"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suckersLove: 26.08.2006 11:15.

26.08.2006 11:14 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Genug ist nicht genug

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi