Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » Was wo wann los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wo wann los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abdiroth Abdiroth ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.04.2007

Was wo wann los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja relativ neu hier bin:

Wann isn in der Nähe Oberkirch/Offenburg was los? Was gibts zum hingehen etc.
22.04.2007 17:38 Abdiroth ist offline E-Mail an Abdiroth senden Beiträge von Abdiroth suchen Nehmen Sie Abdiroth in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist abhängig davon was Du suchst.

Was "schwarze" Parties betrifft gibt es da meines Wissens nichts, die nächsten Veranstaltungen sind in Freiburg (Donnerstags) und Karlsruhe (am Wochenende), und da kann man sich auch über die Qualität streiten. Aber immerhin ist die Landschaft hübsch...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.04.2007 17:45 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Aber immerhin ist die Landschaft hübsch...


und frankreich und dessen coole hypermarché's nicht allzuweit.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


22.04.2007 17:52 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Zitat:
Original von Zimmerit
Aber immerhin ist die Landschaft hübsch...

und frankreich und dessen coole hypermarché's nicht allzuweit.


frankreichs supermärkte haben ultimativ stil.

wie wärs mit französischen gothic-parties?
interkulturelle kontakte knüpfen, usw.
lg,
m.

achso ja, ein zaunpfahl zum feierabend noch:
ich hab da mal was gehört, nannte sich glaub ich 'verantstaltungskalender'. war leider bislang verhindert im duden nachzuschlagen, bin im besitz keines. vllt schaust du mal für mich? *liebguck*
22.04.2007 21:52 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Keller 264 wäre noch zu nennen.
http://keller264.de/

Da gibt es auch abundzu mal schwarze Veranstaltungen, auch wenn die nicht immer mit Grabstein+Vollmondflyer ausgeschrieben werden.

Wenn du Metal magst schau doch mal in Atlantis in Herbolzheim. Aber nicht zuviel erwarten, der Laden zeichnet sich dadurch aus dass eine wilde Mischung absolut totgespielter Lieder kommt und zwar fast immer die gleichen.

Die erwähnte Veranstaltung am Donnerstag ist im Crash in Freiburg. Eventuel sind da auch die Wochenden interessant da es jetzt wohl einen zweiten Floor gibt. Website anschauen !
22.04.2007 22:25 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub wenn dann sucht er eher so metal-la-la-la-la (ja ja ich weiß das ist von nanowar und veralbert manowar).

in straßburg scheint es hin und wieder konzerte zu haben (hier http://www.molodoi.net von zeit zu zeit mal ins programm schauen. qualität, keinen schimmer wenn aber die leute genau so durch sind wie bei den darauf folgenen breakcore parties, dann könnte das "interessant" werden)

freiburg dürfte hin und wieder auch was haben, hier einfach die entsprechenden threads am board folgen. (öh ja, siehe oben)


in den schwarzwald rein dürfte es eher noch bescheidener werden.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 22.04.2007 22:35.

22.04.2007 22:34 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Keller (www.keller264.de) und das Crash (www.crash-freiburg.de) wären jetzt auch meine ersten Empfehlungen gewesen lächelt

Ansonsten:

http://www.universal-dog.de/ - Freitags hin und wieder rockige Parties. Lohnt sich aber nicht wirklich.
Schwarze Veranstaltungen sind dort das Dark Dance Treffen (www.dark-dance.de) und der diesen Monat abtretende Dark Dance Club.
Alle Jubeljahre hat's dort auch Depeche Mode / 80er Parties.


in Freiburg gibts noch das Walfisch (www.walfisch-freiburg.de) und das Atlantik (www.cafe-atlantik.de), war aber in beiden noch nicht.


Was recht empfehlenswert ist, falls du -core magst, was ich aufgrund des Lieblingsgenres in deinem Profil eigentlich schon ausschließe, ist das Slapit Rock-Festival in Emmendingen, organisiert vom Juze: http://www.slapit-rockfestival.de/ 3-4 Lokalbands (meist irgendwas mit -core, Hardcore, Metalcore, Thrashcore, gemischtcore und wasweißichcore). Fand ich ganz nett, als ich mal dort war.


Vom Atlantis in Herbolzheim würde ich eher abraten, außer der 2. Floor ist besetzt. Auf dem Hauptfloor läuft, wie Chiro bereits gesagt hat, wirklich eine haarsträubende Mischung (von Übergängen hat der DJ wohl noch nie was gehört) aus wirklich totgespielten Hits. Papa Roach - Last resort? Dabei. Offspring - Self Esteem? Natürlich. In Extremo - Vollmond nach Subway to Sally - Kleid aus Rosen? Aber ja doch!
Suicide Commando - Bind Torture Kill? Selbstverständlich.

Lässt sich am Besten als Rofa in klein und provinzmäßiger beschreiben zwinkert

Allerdings war beim letzten Mal dort ein zweiter Floor, auf dem Death- und Black Metal, sowie Grindcore liefen. Und zwar ausschließlich! Keine Hits, keine totgedüdelte Musik.
Das war (für Atlantis-Verhältnisse) dann wirklich durchaus hörenswert!


Das wars zumindest mal mit dem Zeug, was ich in der Umgebung
kenn.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.04.2007 08:25 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings war beim letzten Mal dort ein zweiter Floor, auf dem Death- und Black Metal, sowie Grindcore liefen. Und zwar ausschließlich! Keine Hits, keine totgedüdelte Musik.


ist mein ich alle 2 wochen muss aber nochmal genau nachfragen , heute abend geb ich dann bescheid
24.04.2007 10:37 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist mein ich alle 2 wochen muss aber nochmal genau nachfragen , heute abend geb ich dann bescheid


Richtig, ein kurzer Blick auf die (übrigens neugestaltete) HP des At genügt, alle zwei Wochen, auch diese Woche z.B.

__________________
.

24.04.2007 11:10 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
kuno kuno ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3796.jpg

Dabei seit: 04.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, leider sehr aufschlussreich...

__________________
Mir fehlt's an VERZWEIFLUNG!!!!
18.09.2007 22:33 kuno ist offline E-Mail an kuno senden Beiträge von kuno suchen Nehmen Sie kuno in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.09.2007 08:18 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » Was wo wann los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi