Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Alternative Heilmethoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative Heilmethoden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Alternative Heilmethoden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche alternativen Heilmethoden kennt ihr ?
Schon mal behandelt worden oder eventuell sogar selber behandelt ?
Mit welcher Methode ?
Wie seid ihr dem gegenüber eingestellt ?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.01.2005 12:44 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass man die Traditionelle Chinesisiche Medizin zu den alternativen Heilmethoden zählt. Darunter fällt wohl auch Akupunktur.
Angewendet wurde es bei mir noch nicht, aber ich würd schon mal nen Versuch machen wenn es Erfolg verspricht. Ich bin dem gegenüber schon sehr aufgeschlossen, im Gegensatz zu den Krankenkassen die das ja wohl nicht bzw. ned immer bezahlen.

Steine mag ich auch sehr und Amulette. Aber das ich nun damit arbeite, so würd ich das bei mir ned bezeichnen. Ich trage sie halt bei mir, je nach Stimmung und Laune und ich fühl mich ganz wohl damit.

Ne Aurareinigung hab ich auch mal machen lassen, kann aber gar ned sagen ob es was gebracht hat. War in einer Zeit, als ich Depressionen hatte...

wie gesagt, ich bin solchen Sachen schon aufgeschlossen gegenüber...

__________________
alles fließt...
22.01.2005 12:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZITAT: Ich bin dem gegenüber schon sehr aufgeschlossen, im Gegensatz zu den Krankenkassen die das ja wohl nicht bzw. ned immer bezahlen.

ja...das ist das problem......obwohl meine (BKK), die übernimmt glaub ich einige sachen. muss mal genauer schauen, aber ich denke akupunktur übernehmen se ....

ZITAT: Steine mag ich auch sehr und Amulette. Aber das ich nun damit arbeite, so würd ich das bei mir ned bezeichnen. Ich trage sie halt bei mir, je nach Stimmung und Laune und ich fühl mich ganz wohl damit

das ist das selbe.... zwinkert nur unbewußt

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.01.2005 13:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich lebe wurde ich schon oft mit homöopatischen Mitteln behandelt. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben zu Hause auch ein Gerät für Elektro-Akupunktur, damit kann man sich ganz einfach selber behandeln und es bringt echt viel.
Akupressur hilft auch sehr gut z.B. gegen Kopfschmerzen.
Und wie meine Mutter jetzt sagen würde: mit der richtigen Ernährung braucht man fast keine Medikamente, bzw. muss sehr selten zum Arzt.
Ich gehe auch sehr selten zum Arzt. Das letzte Mal als ich beim Arzt war meinte er zu mir: "Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was Sie haben. Ich hoffe, es geht in 2-3 Wochen weg, ansonsten kommen Sie einfach nochmal her." Für diese Erkenntnis musste er mir auf nüchternen Magen Blut abnehmen (und das nicht gerade sparsam) und ich hab doch eh so 'nen niedrigen Blutdruck...
Zum Glück war's dann wirklich nach 'n paar Tagen weg.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
22.01.2005 16:17 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steine liebe ich und mit dem rest der dinge hab ich noch keine erfahrung gemacht

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

22.01.2005 16:40 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persoenlich bin mit akupunktur meinen bluthochdruck losgeworden kann das ganze also schon befuerworten doch gibt es auch grenzen zum beispiel in extremfaellen wo dann eltern ihren schwerkranken kindern (krebs ect.) die allgemein medizinische behandlung (die meines erachtens in solchen faellen durchaus noetig ist) versagen und sie damit unter umstanden sogar zugrunde richten weil es unter den naturheilern ect. doch eben sehr viele scharlatane und betrueger gibt. von meiner warte aus kann ich folgendes fazit aussprechen
geht um dinge wie migraene bluthoch oder niedrigdruck rheuma usw. ist es durchaus zu befuerworten ist aber wirklich das leben einer person in gefahr sollte man dann doch eher auf die herkoemmliche allgemeinmedizin zurueckgreifen

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
23.01.2005 13:23 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat: weil es unter den naturheilern ect. doch eben sehr viele scharlatane und betrueger gibt.

ja...und das wirkt nicht gerade vertrauensfördernd in der öffentlichkeit.


zitat: ist aber wirklich das leben einer person in gefahr sollte man dann doch eher auf die herkoemmliche allgemeinmedizin zurueckgreifen

das sehe ich genauso.....einen beinbruch würde ich jetzt primär auch net gerade mit bachblüten behandeln zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.01.2005 17:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Re: Alternative Heilmethoden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Akupunktur, das Sache mit den Steinen und Bachblüten und homöopathische Mittel. Homöopathische Medizin habe ich schon bekommen. Wird auch sehr gut und da jedes Mekament besser sein muss als der Placeboeffekt (muss bewiesen werden) scheinen die Kügelchen irgendwie zu wirken.
Von dem Rest halte ich nicht so viel. Ich gehe lieber zu einem richtigen Arzt der weiß was er tut und dessen Mittel nachgeweisen wirksam sind. Ich glaube das die ganzen alternativen Sachen nur den Placeboeffekt auslösen.
23.01.2005 17:52 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiro, du bist klasse...
ein richtiger Arzt, der weiß was er tut
na dein Vertrauen möcht ich haben ;o)
aber ich möcths natürlich auch ned erschüttern, muss aber doch dazu sagen, dass die auch ned immer wissen was sie tun und oft genug Medikamente nach dem Motto "try and error" verschreiben...

__________________
alles fließt...
23.01.2005 18:44 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, mir wurde noch nie etwas auf "try 'n error" verschrieben. Ich gehe halt zu den richtigen Ärzten die fachlich gut sind.
Kurpfuscher gibts natürlich immer, keine frage.
23.01.2005 19:50 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Alternative Heilmethoden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi